Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Arm1479 - Deine Wegwarte sieht richtig gut und klar aus ... toll

@gimbild - hallo Günter, da zeigt sich, dass auch 'Verblühtes" seinen Reiz hat.

@Josef17 - auch ich tippe auf ´ne Malve, die gibt´s ja auch als Einjährige und nicht nur als Strauch.

@mohnblume - Birgit, am Mohn kannst nicht vorbei :), und ich nicht an den Sonnenblumen :D

@Rata ... verrat mir mal bitte "ist Dein Sommerflieder bei solch dunklem Licht aufgenommen oder liegt es an der Beabeitung?" - mir gefällt es suuuuperguuuut. In der Art ist ja auch die Fuchsie - oder liege ich total daneben ... ???
Liebe Grüße
Heike
 

Rata

@Rata ... verrat mir mal bitte "ist Dein Sommerflieder bei solch dunklem Licht aufgenommen oder liegt es an der Beabeitung?" - mir gefällt es suuuuperguuuut. In der Art ist ja auch die Fuchsie - oder liege ich total daneben ... ???


Nein, Heike, wenn Du genau hinschaust: die Aufnahme entstand bei von mir so sehr verachtetem Sonnenschein :p
Die Fuchsie hingegen ist in einer ganz dunklen Ecke des Gartens aufgenommen.


Ich hab’ mir über die vergangenen Monate ein paar Bearbeitungsschritte einfallen lassen, die einen eigenen „Look“ erzeugen, den nicht die Krethi und Plethi beherrschen :)
Schließlich will ich mich aus der schieren Masse publizierter Bilder wenigstens ein wenig herausheben :D „Mainstream“ hab’ ich schon immer gehasst!


Im Übrigen ist für mich „e Blömsche’r“ ;) wie jedes andere Model: ich habe es
  • in seiner Umgebung zu respektieren,
  • zu interpretieren,
  • nach seinen schmucken (!) Seiten zu suchen,
  • dann (schonend) ins rechte Licht zu setzen und
  • anschließend die Feinheiten aus dem Bildmaterial herauszukitzeln

Bin übrigens mit einer perfekten Aufnahme im Monat gut bedient und restlos glücklich :cool:



Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Die können ganz ordentlich ausladend werden, Josef. Wenn man sie aber etwas „züchtigt“ ;) und bindet, dann geht es.
Zu Deinem etwas ruralen Ambiente würde der schön passen :)


Lieber Gruß
Rata
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, ich darf ihn nur nicht zu nah an meinen Pool stellen, da bekomme ich jetzt noch bei Wind die Rispen vom großen Lila Flieder rein.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

@Arm1479 - Deine Wegwarte sieht richtig gut und klar aus ... toll

Hallo Heike,

daran bist du nicht ganz unbeteiligt, danke dafür!
Angeregt durch deine schönen Nahaufnahmen mit deinem Raynox 150 Makro Konverter habe ich mir zwei Marumi Achromaten mit 3 und 5 Dioptrien zugelegt. Diese Teile haben den Vorteil, daß man sie passend zum Filtergewinde des Objektivs haben kann, mit dem man die Achromaten nutzen will. Will man die Achromaten mit mehreren Objektiven nutzen, die unterschiedlich großes Filtergewinde haben, dann beschafft man sich den Durchmesser, der zum größten Objektiv paßt, und für die kleineren Objektive besorgt man sich einen Satz Step-Up-Ringe, dann passen die Achromaten auf alle Objektive. Meine beiden Achromaten mit den unterschiedlichen Brechungswinkeln kann ich je nach Bedarf einzeln oder beide hintereinander mit 3, 5 oder 8 Dioptrien nutzen. Damit bin ich erst einmal zufrieden. Die Qualität der Achromaten ist gut, und durch den großen (zum Objektiv passenden) Durchmesser habe ich keine Vignettierung. Ich hoffe, in der nächsten Zeit noch ein paar ordentliche Makroaufnahmen damit hin zu bekommen.
Viele Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Harzfreund

immer neugierig

Hallo Blütenknipser,
wer hat einen Namen für die Pfanze. Zeitpunkt der Blüte Anfang Juli in einer Wiese.
Eine Malve kann wohl anhand der Blätter ausgeschlossen werden.
Gruß Harzfreund
 

Rata

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Arm1479 ... freut mich :), dass ich Dich verleitet habe. Obwohl nun für die Olympus das 60mm Makro in meinem Besitz ist, habe ich meine Raynox 150-Makro-Linse auch schon auf das Tamron 14-150 gegeben und damit erreiche ich ebenso gute Ergebnisse wie an meiner Panasonic FZ150.
Freue mich denn beizeiten von Dir "Neues" zu sehen - viel Freude, Glück und Erfolg dabei.
Liebe Grüße
Heike

@Rata ... Nun auch genau die Exifs angesehen ... jepp - Mittagszeit; also ist es die Bearbeitung ... toll gemacht. Doch ein Wermutstropfen ist für mich dabei :rolleyes: ... Du verräts nicht wie ... :D ... und mit meinen Kenntnissen kann ich Dir leider auch nicht auf die 'Schliche' kommen. Doch - wie schon gesagt - ich find´s suuuperguuut :daumenhoch.
Und ... Du musst ja überglücklich sein ... schon 2 so tolle Bilder in diesem Monat :foto:
Liebe Grüße
Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hätte ich jetzt fast für eine rote Kornblume gehalten, ich glaub sowas tummelt sich auch in meinem Wildbeet.
Josef, es ist eine rote Kornblume - solche haben auch wir in unserem "Wildbeetstreifen" längs der Grundstücksgrenze, sogar ganz dunkelrote sind dabei.
Mit netten Grüßen Heike

Unser Sommerflieder zeigt die erste Blütendolde :nick:
...
und unsere Kletterrose kann den Kopf nicht mehr aufrecht tragen, zuviel nass von oben leider
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Rata ... :daumenhoch - danke; wie gut, dass Du acht gibst :nick: - so hab´ ich wieder was dazugelernt ...
Folglich hab´ ich ´ne Menge 'Flockenblumen' mit in dieser "Wildblumen-Streudose" gehabt.
Liebe Grüße
Heike
PS: meine LR-Zuordnung auch gleich korrigiert ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben