Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 dafür gibt es ja Winkelsucher.Gut ist auch nicht immer das wahre, aber es hilft mir schon sehr im 2x Zoom!
Aber was ich grad sehe AUSSER REGEN und WIND die Gänse/Kraniche kommen zurück!
Habe schon eine Truppe am 20 Januar gesehen/gehört und dachte noch, mmh haben die sich vertan?Und jetzt noch eine Truppe mit ca. 50 Tiere
Dann kann der Frühling ja nicht mehr weit weg sein.:happy2:
 

Fotografie

Arm1479

Aktives Mitglied

Am Samstag habe ich bei tiefstehender Nachmittagssonne die Krokusse auf Nachbars Wiese besucht und einige Fotos davon gemacht. Hauptsächlich blühen die gelben Krokusse, von den blauen zeigen sich bis jetzt nur wenige.
Für dieses Jahr habe ich in einem anderen Vorgarten die ersten (gelben) Krokusse am Faschingssamstag, den 6. Februar, entdeckt, die ihre Blütenkelche der Sonne entgegenstreckten. Leider hatte ich in diesem Moment keine Zeit den Foto zu holen. Als ich auf dem Heimweg wieder bei den Krokussen vorbeikam hatten sich die Kelche bereits wieder geschlossen, da die Sonne jetzt durch Häuser verdeckt war. Und in den folgenden Tagen fanden die Krokusse es nicht nötig, bei anhaltend trübem Wetter ihre Kelche zu öffnen.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17
sieht echt gut aus bei dir.
Meine Mam...und beim anderen Kaktus da kommen auch Blüten.
Aber was mich erstaunt ist, die Blutpflaume und die Kurilenkirsche Ruby haben auch schon Blüten.
Trotz Frost und Schneeregen.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo Heike,

deine Orchies haben eine schöne Färbung. Die Fokusierung hast du wunderbar getroffen, und die Schärfentiefe kommt mir richtig groß vor. Leider kann ich keine Exif-Daten sehen. Hast du die Aufnahmen mit deinen Nahlinsen und welcher Optik gemacht?

Viele Grüße
Armin
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Arm1479 und @Josef17 ...
Hallo ... Warum die Exif nicht erschienen? - keine Ahnung ...
Hab´ sie eben nochmals hochgeladen und nun könnt Ihr schauen -. die Exif sind jetzt wohl da.
Mein Objektiv war das Oly 12-50 mm, welches zusätzlich einen Makro-'Knopf' hat.
Bis denn ... mich freut´s, dass die Aufnahmen gefallen.
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder echt schön in Szene gestellt.Habe diese Musterung & Farbe hier auch bei einer meiner Orchis.
Einige habe ich jetzt mal untereinander befruchtet, mal sehen, ob ich dieses mal auch Samenkapseln bekomme.Letztes Jahr habe ich die Abnahme verpasst.
Bin gespannt dann, was daraus wird.Obwohl es Jahre dauert, bis sie mal groß sind.
Ich gucke moin mal, wie ich meine fotografiere, denn nach der Befruchtung gehen die Blüten schnell zu.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

@Arm1479 Tolle Bilder, da musstest Du aber ganz schön nach unten gehen.

Hallo @Bonsai14,

teilweise muß man schon "auf Augenhöhe" mit den Blümchen gehen. Zum Glück hat meine verwendete Kamera ein Schwenkdisplay, und das Stativ kann ich ganz flach einstellen, daß quasi der Kugelkopf die Minimalhöhe vorgibt. Ein Bohnensack ist in Blumenbeeten kaum einsetzbar. Den Gärtnern, deren Blumen ich mit dem Foto besuche, möchte ich keine plattgedrückten Flecken hinterlassen, sonst darf ich mich nie mehr sehen lassen. Für einen Stativfuß kann man mit etwas Geschick eher mal ein kleines Plätzchen zwischen den Pflanzen finden.

Viele Grüße
Armin

PS: Wo kann man deine Bilder finden?
 

Bonsai14

Noch nicht viel geschrieben

Hallo@Arm1479,

ja man muss immer aufpassen dass nichts zerstört wird. Ich habe noch keine Bilder eingestellt aus Zeitgründen. Ich bin noch in der fotocommunity und bei Heise vertreten. Da bleibt nicht viel Zeit übrig. Ich schaue ab und zu hier rein und sehe mir Eure Bilder an. Wird schon irgenwann klappen mit den Fotos.:)

Viele Grüße Bonsai14
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben