Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

tch bin vorhin auf die Seite plantnet-project gestossen. Es ist eine Seite zur Pflanzenerkennung. Man fotografiert eine Pflanze - oder einen Teil davon - mit dem Smartphone, lädt das Foto auf die Seite hoch und bekommt die Pflanzenbestimmung.
Da ausser mir bestimmt alle ein Smartphone - oder mehrere - :D :nick: haben,ist die Seite ja vielleicht für den einen oder anderen brauchbar.
Es lassen sich aber auch Fotos vom PC, oder von Dropbox oder abload.de hochladen.

Indem man noch nicht registrierte Pflanzen hochlädt, trägt man zur Verbesserung der Seite bei.
Der Link zur Seite, und ein Artikel bei Google

http://m.plantnet-project.org/
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo Josef,

was ist mit deiner Hyazinthe passiert? Auf dem Foto sieht es aus, als ob die Pflanze im Wasser stehen würde.

Gruß
Armin
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

sie steht in fast schwarzer Beeterde, wo ich noch ein paar Füsselchen Unkräuer weg gestempelt habe. Daneben kommt die nächste raus, der Boden hier ist unbearbeitet gelassen. Ich finde das nachgedunkelte hat der Blume mehr Ausdruck verliehen-oder?
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Noch ein kleiner Nachtrag von den jetzt (vor wenigen Tagen) geöffneten Krokussen bei Sonnenschein und milden Temperaturen mit regem Flugbetrieb der fleißigen Bienen und anderen Insekten.





Und gestern habe ich trotz bewölktem Himmel und ein paar vereinzelten Regentropfen in Nachbars Garten die ersten Mirabellenblüten fotografiert, die Bienen können wieder kommen.





Gruß
Armin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben