Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

Läuse? Nö, glaub ich nicht.
Das sieht eher nach irgendwelchen Langwanzen aus, oder vielleicht Geflügelwanzen.

Muß man aber eine Detailaufnahme von sehen...


Lieber Gruß
Rata
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

Heuer habe ich ein wenig den richtigen Zeitpunkt verpasst.
Vielleicht kann ich Ende April ein paar Bilder von wilden Orchideen beisteuern.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Jetzt kommen die Blüten ja richtig explosionsartig, toll. Ich hab heute meine Kakteen ins Freihaus gestellt, mal sehen wann da die Blüten kommen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Gewächshaus kann man dazu nicht sagen, das ist ein Rohrrahmen mit ner Plastikhülle als Regenschutz und das steht im Freien, den natürlichen Temperaturen und Sonnenstrahlen ausgesetzt. Wenn jetzt zu Beginn die Sonne zu stark drauf scheint, decke ich noch eine milchige Folie drüber, damit sie nicht gleich verbrennen und sich langsam ans Sonnenlicht gewöhnen.
 

Rata

mrgreen.gif


@Josef17, so sah mein „Gewächshaus“ in Spanien auch aus. Waren nur andere Pflanzen drin, die Weiber dufteten „lecker“ :cool: ...

... das wurde aber damals bis zur Zahl 3 allgemein toleriert ;)


Lieber Gruß
Rata
 
Gewächshaus kann man dazu nicht sagen, das ist ein Rohrrahmen mit ner Plastikhülle als Regenschutz und das steht im Freien, den natürlichen Temperaturen und Sonnenstrahlen ausgesetzt. Wenn jetzt zu Beginn die Sonne zu stark drauf scheint, decke ich noch eine milchige Folie drüber, damit sie nicht gleich verbrennen und sich langsam ans Sonnenlicht gewöhnen.

Gibt es keine Luftzirkulation?

@Rata "Waren nur andere Pflanzen drin, die Weiber dufteten „lecker“ :cool: ..."
Verstehe ich nicht, ist das eine Geheimsprache?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Doch, hinten ist oben ein Schlitz der so angebracht ist, das kein Regen reinkommt und vorne lass ich den Reißverschluß 20cm hoch. Wenn die Sonneneingewöhnphase rum ist, bleibt die Kiste vorn auf und wird nur bei Schlagregen zu gemacht.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Da Wärme nach oben steigt und kältere Bodenluft von unten nachkommt, ist da genug zirkulation vorhanden und wenn ich abends den Vorhang schließe wird mal rein genebelt. In der Natur haben die im Freien auch nicht immer die gleichen Bedingungen. So überleben sie jetzt schon im 3. Jahr und wer es nicht schafft, kommt in die braune Tonne :)
 
1.Da Wärme nach oben steigt und kältere Bodenluft von unten nachkommt, ist da genug zirkulation vorhanden ...

2. In der Natur haben die im Freien auch nicht immer die gleichen Bedingungen.

1. In einem geschlossenen System.
2. Aber andere klimatische Bedingungen.

Nachtrag:
Josef, ich wollte dich nicht ärgern, ich habe mal vor über 40 Jahren regelungstechnische Konzepte und Lösungen für die Zucht und Haltung von Sukkulenten und Epiphyten entwickelt, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Be- und Entlüftung, Beleuchtung und Abdunklung. Nebenbei hatte ich selbst über 20 Jahre Kakteen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

1. In einem geschlossenen System.
2. Aber andere klimatische Bedingungen.

Nachtrag:
Josef, ich wollte dich nicht ärgern, ich habe mal vor über 40 Jahren regelungstechnische Konzepte und Lösungen für die Zucht und Haltung von Sukkulenten und Epiphyten entwickelt, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Be- und Entlüftung, Beleuchtung und Abdunklung. Nebenbei hatte ich selbst über 20 Jahre Kakteen.
sowas kann mich nicht ärgern :)
Es ist ein Hobby, was mich erfreuen soll und keinen Stress verursachen und Vermögen fressen soll. Wie sagt man hier in der Kölner Gegend so schön " et kütt wie et kütt" ( es kommt wie es kommt)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben