Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

Aha, ein Trioplan :)

Meyer Görlitz 2,9 / 50 mm mit Zwischenring

Das musst Du unbedingt mal mit einem Konverter benutzen, da bekommst Du richtig Spaß! :nick:
Ich muß endlich meine jüngste Neuerwerbung mal ausführlich antesten: ein altes Tessar 2.8/50mm, aber eines mit 12 Lamellen! :happy2:
Komm aber nicht dazu und knatsche noch rum, weil es in keinen Adapter richtig reinpasst... :eek:


Wir sollten mal unseren alten „Altglas“-Thread wiederbeleben :nick:


Lieber Gruß
Rata

PS: Die Übung kommt schon noch! Hast du mehrere „Flaschenböden“ oder ist das bisher Dein einziger?
PPS: Schau mal in diesen Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:

helnie

Katze

PS: Die Übung kommt schon noch! Hast du mehrere „Flaschenböden“ oder ist das bisher Dein einziger?

Entschuldige,
Trioplan hatte ich nicht dazugeschrieben.

Ich habe noch ein Helios-44m-4 2/58.

Danke für den Tipp mit dem Konverter. Ich habe ein 2x Konverter, werde es ausprobieren.
Nun schaue ich mir den Beitrag an.

Liebe Grüße
Helga
 

Rata

[OT]

@helnie

Das Helios 44M-4 benutze ich sehr gerne :)
Ein Wort zum Konverter: Durch die zusätzliche Linse vergrößern sich die „Bubbles“ wunderbar und es kommt oft zusätzliche Farbe ins Spiel.
Unsere Konversation und meine Erwähnung des Konverters brachte mich gestern abend auf die Idee, mein Anschlußproblem mit genau einem solchen Konverter zu lösen :nick: Erfolgreich! Die Dinger sind billig zu haben, will niemand, und ob ich nun mit 50mm oder mit 100mm meinen Blümchen an den Stempel krieche, ist mir eh egal :D
Den Lichtverlust kann man auch easy verkraften...


Lieber Gruß
Rata
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Etwas aus dem Garten ...
... ...
Un´ nu´ richte ich das Abendessen ...

Nachtrag: die Kastanie oben ist mit dem NIK-Filter ColorPro4 bearb

Bei der Kastanie war ich nun noch einmal bei - die RAW-Dat. bearbeitet ... was besser gefällt würd´ mich interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:

comander

pixel-terrorist

Hallo zusammen, ich bin auch endlich mal wieder dazu gekommen was abzulichten.
Im übrigen sind ettliche schöne Bilder hier dazugekommen.
Danke an alle fürs zeigen. Besonders die Bilder mit Altglas gefallen mir sehr gut.
Hab davon leider nur keine Ahnung davon, da ich keines besitze.
Scheint aber ein sehr interessantes Thema zu sein, wenn ich mir den Hinweis von Rata anschaue. Danke auch dafür.

Hier sind mal ein paar meiner aktuellen Blütenbilder.



LG Chris

ps.: Hallo Heike, hab ganz vergessen noch auf deine Frage einzugehen.
Die überarbeitete Version deiner Kastanie wirkt für mich gesehen etwas künstlich. Die Bearbeitung ein klein wenig dezenter könnte hier mehr bewirken. Die anderen Bilder gefallen mir recht gut, wobei das erste etwas arg dunkel geraten ist. Aber dennoch schöne Bilder und Danke dir fürs zeigen.
 
Seit ein paar Tagen habe ich auch die Blüten als Fotomotiv entdeckt. Dabei hatte ich doch tatsächlich das große Glück ein leibhaftiges Fabeltier vor die Linse bekommen. Es hat Flügel, braunes Fell, lange Beine und einen langen schwarzen Rüssel. So ein Tier gibt es doch gar nicht. Oder kann mir jemand sagen wie das heißt?

Das Bild ist nicht ganz so geworden wie erhofft, aber Fabeltiere sind furchtbar schnell wieder weg und so blieb für in zweites Bild in Ruhe leider keine Zeit.

DSC1251-kl02.jpg
 

comander

pixel-terrorist

Nabend zusammen.

Das Bildchen hat was, auch von den Farben her. Hast du eve. noch eines mit den Blüten?

Noch ein paar von heute:





Kritiken usw, wie gehabt. (erwünscht ) ;)

LG Chris
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Josef17 ... dank Dir, Josef, für Deine Meinung - Ja, so war´s gut mir nochmals die RAW vorzunehmen; manchmal gerät man nach dem Tun 'ins Schwanken".
@Ebene 12 ... Dein Vergissmeinnicht mit dem "Fabelwesen" ... die Blümchen-Farbe ist hier passend dazu 'gewählt' ...
@comander ... Chris, Bild 1 des Tulpen'innenlebens' gefällt mir besonders gut - doch auch der Raps ist gut getroffen; in Bild 1 haben sich sogar 2 Rapskäfer verkrochen
Danke auch Dir :nick: für Deine Anmerkungen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben