Aktives Mitglied
schönes FotoObstblüte, leider noch keine Bienen in Sicht
Freihaus
finde mich langsam zurecht
Gewächshaus kann man dazu nicht sagen, das ist ein Rohrrahmen mit ner Plastikhülle als Regenschutz und das steht im Freien, den natürlichen Temperaturen und Sonnenstrahlen ausgesetzt. Wenn jetzt zu Beginn die Sonne zu stark drauf scheint, decke ich noch eine milchige Folie drüber, damit sie nicht gleich verbrennen und sich langsam ans Sonnenlicht gewöhnen.
Doch, hinten ist oben ein Schlitz der so angebracht ist, das kein Regen reinkommt und vorne lass ich den Reißverschluß 20cm hoch. Wenn die Sonneneingewöhnphase rum ist, bleibt die Kiste vorn auf und wird nur bei Schlagregen zu gemacht.
1.Da Wärme nach oben steigt und kältere Bodenluft von unten nachkommt, ist da genug zirkulation vorhanden ...
2. In der Natur haben die im Freien auch nicht immer die gleichen Bedingungen.
sowas kann mich nicht ärgern1. In einem geschlossenen System.
2. Aber andere klimatische Bedingungen.
Nachtrag:
Josef, ich wollte dich nicht ärgern, ich habe mal vor über 40 Jahren regelungstechnische Konzepte und Lösungen für die Zucht und Haltung von Sukkulenten und Epiphyten entwickelt, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Be- und Entlüftung, Beleuchtung und Abdunklung. Nebenbei hatte ich selbst über 20 Jahre Kakteen.
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums