Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Danke für die schönen Wünsche, Werner. Dir natürlich auch einen schönen Sonntag :)

Die Bilder sind ja total toll, die Rose mit den Wassertropfen ist so real, als müsse man den Tropfen abpusten. Danke fürs zeigen :)

Meine neue Rose fängt an zu blühen:


Liebe Grüße
Kerstin
 

Fotografie

MRCat

kein Mister ist

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Ich melde mich auch aus einem sehr feuchten Urlaub zurück :)

Eure wunderschönen Blütenbilder habe ich bereits bewundert, ich habe aber aus dem Urlaub kaum Blumenbilder mitgebracht, muss mich erst wieder in meinen Garten begeben.

Ich habe angefangen bei meiner Cam auch mal den manuellen Modus auszuprobieren und darf mich in die Reihen der Übenden einreihen..hier mal einige wenige Blumenbilder.:(

Eine Wiese für Schmetterlinge...auf Grund schlechten Wetters waren aber keine da.





Hier noch ein einsamer Rosenstrauch:
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Hallo Ihr "Zwei"....
smile.gif


..... vielen Dank für Euer Lob und ja... jetzt sollte wirklich mal der Sommer kommen.


..@..Kerstin Deine Rose ist auch wunderschön, eine schöne Sorte.
..@..MRCat.... na da hattest Du aber eine tolle Wiese mit vielen Blumen, da wäre ja sogar etwas für unsere "Mohnblume-Birgit" dabeigewesen...
icon_nick.gif



Bis bald, ich hoffe Euch nächste Woche etwas aus dem "Spessart" schicken zu können.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß das die Bilder sehr unscharf sind, bei der Wiese wollte ich eigentlich die Vielfalt der Blumen aufzeigen.

Hier noch eine Sonnenblume von heute früh:



Ich werde aber fleißig weiter probieren...ich hoffe das es auch bei mir mal "klick" macht bezüglich der Einstellungen. :)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Sonnenblumen sind doch immer wieder ein Hingucker. Gefällt mir.

@ZwenD: Sind das beides Distel-Arten? Oder was ist das erste Bild. Sieht total schön aus, so bizzar.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

@Oldbobbele - Werner
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag mit besserem Wetter...
DANKE ... - und es hat geklappt ;) ... wir hatten einen warmen sonnenreichen Tag.

Disteln, Sonnenblumen, Rosen, Hibiskus und Blumenwiese undundund ... alles schön anzusehen ...

Und auch ich habe noch etwas zu geben ...


Wünsche nun einen guten Start in die neue Woche, welche ja überall sonnenreich beginnen soll und grüße Euch ... Heike
 

mohnblume

Löwin

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Wow-wow !
Christof, Alice, Zven, Ruffus, oldbobbele, MrCat u Heike ... hoffe keinen vergessen zu haben ... was für geniale Aufnahmen !!!! Schaue gerade begeistert hier mal wieder rein !
War die Tage viel unterwegs und habe auch grad nichts besonderes Neues an Fotos zu bieten..... doch erfreue mich an Euren Bildern !
Die Blumenwiese - so bunt - einfach klasse !
Solches hätte ich immer gerne in meinem Garten gehabt... hat aber leider nie geklappt !

Nun haben wir Sommer und ich wünsche eine sonnige Woche ! Gebießt die Tage !
Wer weiß, wann solche wiederkommen !
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Hier scheint ja der Sommer jetzt voll im Gange zu sein. :)

@ Heike: Tolle Bilder. Darf ich fragen? Ist das was nachbearbeitet? So knackige Farben krieg ich nur mit Nachbearbeitung (Tonwertkorr.) hin, deshalb muss ich mal fragen.
 

DaumPhotography

Hobby Fotograf

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Noch ein paar von diesem Jahr rausgekramt:D

Golden banksia protea


bleeding heart


this is my final Mission ;)


Tagpfauenauge


mfg GeoOps
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

@ Alice2005 -
@ Heike: Tolle Bilder. Darf ich fragen? Ist das was nachbearbeitet? So knackige Farben krieg ich nur mit Nachbearbeitung (Tonwertkorr.) hin, deshalb muss ich mal fragen.
Hallo Kerstin ... klar kannst und darfst Du fragen!;)
Seit Mitte des Monats habe ich die Nachbearbeitung erst einmal aufgegeben. Habe zuvor auch unter PSE9 die "automatische Bildebearbtg." manches Mal genutzt. Doch derzeit habe ich das 'abgeschafft'; meine Aufnahmen werden nur noch verkleinert, automatisch/gleichzeitig während des Hochladens (abload.de) auf 800x600. Die schönen Farben ... ich kann bei meiner Kamera unter "Bildstil" Einstellungen vornehmen; ich habe diese auf "lebhaft" gestellt. Und sicher hat diese Einstellung hier ihren Anteil bei den Farben.
Ich selbst habe immer noch keine Ahnung was die EXIF-Daten alles aussagen, doch weiß ich, dass z.B. Ruffus u. ZwenD denen eine Menge 'entnehmen' (können). Bei mir sind sie nicht verdeckt, auch Du kannst sie sehen ... vielleicht sagen diese Angabe auch Dir etwas ... ???
Ich sende nette Grüße Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

Hallo!

Da mir grad die Augen einfach nicht zufallen wollen und ich ab und an mal ganz lieb auf den Thread hier 'hingewiesen' wurde, dachte ich mir, dass ich nun doch mal das EINZIGE Blütenbild das ich bis jetzt je gemacht habe, hier poste :) Bis jetzt wirklich das Einzige was ich je gemacht habe. Sollte das Wetter aber so toll bleiben - wer weiß was mir noch alles vor die Linse wächst *gg*

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.0fou8s.jpg

(Ich habe grad keine Ahnung, ob das mit dem Link klappt, da ich den Upload und alles zum ersten Mal komplett über das Handy mache! Sollte es nun total schief gehen, reiche ich einen passenden Link in einigen Stunden per Laptop nach ;) )

Gutes Nächtle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben