Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich hab ihn bis auf den Mittelstamm zurück geschnitten, dort kamen noch ein paar frische grüne Zweiglein raus. Das Gebide hab ich dann mit Lizetan eingenebelt und ev. in 14 Tagen nochmal. Vieleicht gehts gut. aus der braunen Tonne kamen die Raupen hochgeklettert, also hab ich da auch noch eine Ladung reingesprüht. Letztes Jahr hatte ich die Viecher an meinem Weidenkätzchenstrauch- der ist sauber, ohne was getan zu haben.

Fotografie

Ich hab hier eine Aufnahme von Juli 2014 ... damals gab @Rata mir 'Hilfestellung' für den Namen
"echtes Mädesüß" ... so steht´s nun bei mir in LR

Das ist exakt "meine" Pflanze, nur das bei mir ein paar Blüten mehr sind und sie weiter aufgeblüht sind. Bei uns wachsen sie an den Bergbächen und werden etwa 1 m hoch.

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/der-blueten-knipser-thread.140749/page-130#post-2396299

Ein Exemplar vom Jul. 2014

Zuletzt bearbeitet:

Josef17

und so sieht der traurige Rest meines Buchsbaumes aus, vielleicht wird er ja nochmal. Dafür erfreue ich mich solange am Flieder, der jetzt schon nicht mehr so kräftig blau ist wie auf dem Bild. Jetzt ist er schon ganz hell und beginnt zu rieseln.

Rata

Sind deine Altglasaufnahmen mit der Nikon D7000?

Diese Glockenblumen ja :nick:
Ich war eben über das Vorschaubild hier erschrocken! Es kam mir wie ein „Handtuch“ vor. Dabei beschneide ich doch so gut wie nie meine Aufnahmen. Dann merkte ich, daß ich wohl gut ein halbes Jahr meine Nikons nicht mehr in der Hand und im „Einsatz“ ;) hatte :confused:
Ich muß echt mal aufräumen und aussortieren. Das müssen ja an die hundertzwanzig Objektive sein, die ich alleine hier habe. Nach Spanien will ich jetzt gar nicht mehr gucken fahren... :D

Die Bequemlichkeit scheint furios gesiegt zu haben, so eine E-M5 ist halt leichter, als D7000 mit BP :nick: Außerdem lassen sich die ganzen Altgläser um so vieles leichter adaptieren, gerade im Vergleich zu den Nikon®-Kameras.

Ich muß mir eine Strategie ausdenken, Aufgabenstellungen:
  • Oberarme stärken
  • Fitnessprogramm ausarbeiten, runter ... hoch, runter ... hoch :p
  • Platz schaffen, nur die besten Ladies dürfen bleiben
  • ...
Soooo geht das jedenfalls nicht weiter! :mad:

Lieber Gruß
Rata

Ich muß mir eine Strategie ausdenken...

Das stabilste ist immer ein Provisorium. Viele meiner älteren Objektive, die mich interessiert haben, sind mit einem Body zugeflogen, Leica, Minolta, Praktica, Canon, Pentax und Ricoh und befinden sich auch vorerst noch am Body (21 analoge Kameras und ca. 50 Objektive). Ich kann mich an diesen kleinen technischen Wunderdingen von gestern und vorgestern sehr begeistern. Zum Glück kann ich an meinen Systemkameras, Sony, Fuji, OMD, fast alle Objektive adaptieren. Gegenwärtig betreibe ich das noch als entspannten Ausgleich, als angenehme interessante Spielerei. Ich möchte nicht mehr alles so sehr ernst nehmen, eher etwas locker und unverkrampft.

Sony A6000, Praktica 200mm f/4, 15 Blendenlamellen

Sorry, das ist ja gar keine Blüte.

Josef17

Auf dem kleinen Bild sieht es aus wie Stacheldraht. War aber lohnenswert zu zeigen. Ich neige in letzter Zeit auch öfter zur Bequemlichkeit und nehm die kleine Stylus mit und erfreue mich der feinen Aufnahmen.. In Flickr hab ich auf das Fliederbild doch 3400 Besucher bekommen innerhalb 2 Tagen. Wieso das im explore gelandet ist, versteh ich auch nicht Ich versteh die Kriterien nicht. Das Tulpenbild hat es auf über 10.000 geschafft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden