Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

Statt Rückbau
knueppel.gif
kommt noch mehr hinzu
idiot.gif

Besser, ich...
hangman.gif


:D


Rosa Weigelie [Weigela florida] 1/4
by Rata, auf Flickr


Rosa Weigelie [Weigela florida] 2/4
by Rata, auf Flickr


Rosa Weigelie [Weigela florida] 3/4
by Rata, auf Flickr


Rosa Weigelie [Weigela florida] 4/4
by Rata, auf Flickr

Ist aber ein nettes Kerlchen mit wunderschön natürlicher Farbwiedergabe. Habe meinen kleinsten Zwischenring (zirka 7mm) eingesetzt und ich bin ganz angetan, wie toll diese Schwebfliege rausgekommen ist.



Lieber Gruß
Rata
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich werd mich morgen auch mal über meine Weigelie hermachen. Mit dem kleinen Labbi macht das kein richigen Spass, mein neuer ist immer noch nicht da.
 

Rata

Ist das ein f2.5/28mm Vivitar für MFT.

Nein, das ist ein altes M42, nur ganz schwach vergütet.

Vivitar™ ist ja nur ein Handelsname, Hersteller war Kiron®. Auf Kiron®-Objektive schwöre (!) ich, habe eine ganze Reihe davon, die meisten davon aber mit Nikon®-Mount.
Die genaue Bezeichnung dieser neuen „Braut“ lautet Vivitar 28mm 1:2.5 Auto Wide-Angle No. 22###### ... (mit 67mm Filtergewinde)

Hat jedenfalls was :nick:


Lieber Gruß
Rata
 
Vivitar™ ist ja nur ein Handelsname, Hersteller war Kiron®. Auf Kiron®-Objektive schwöre (!) ich, habe eine ganze Reihe davon, die meisten davon aber mit Nikon®-Mount.
Die genaue Bezeichnung dieser neuen „Braut“ lautet Vivitar 28mm 1:2.5 Auto Wide-Angle No. 22###### ... (mit 67mm Filtergewinde)

Ich habe mir für meine E-M1 zu Pfingsten zufällig ein f2.5/28mm Vivitar Objektiv für Panasonic Lumix erstanden und bin jetzt natürlich neugierig. Deshalb freue ich mich auch gerade über deine Fotos.
 

Rata

Dann lass mal jucken :D
Das interessiert mich jetzt auch, Vergleich früher zu heute. Muß mal nachsehen, wer die „Vivitare“ denn heute produziert.


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Ja isset denn!? :confused:

Vignetten hätte ich bei dir echt nicht erwartet.
sehr schön in Szene gesetzt. Arbeitest Du nur mit einem zentralen Fokuspunkt?
Auf die Antwort bin ich jetzt aber gespannt!

Ich stelle immer (!) manuell (!) durch den Sucher scharf, Live-View benutze ich nie :neee: und Vignetten sind in gut 90-95% meiner Portrait-Bilder zu finden :D


Lieber Gruß
Rata
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Wenn es so blöd windig ist, wie es heute früh bei den Weigelienaufnahmen war, ist ein schneller Autofokus aber auch nicht zu verachten. Ich wähl meist die Blende vor, pass die ISO ans Licht an damit es schnell genug wird und dann einzel wählbarer Fokuspunkt. Bei viel Ruhe und windstille auch gerne manuell.Die Perfekte Einstellung gibts wohl nicht, es kommt immer auf die Situation an.
 

Rata

Wenn es so blöd windig ist, wie es heute früh bei den Weigelienaufnahmen war, ist ein schneller Autofokus aber auch nicht zu verachten. Ich wähl meist die Blende vor, pass die ISO ans Licht an damit es schnell genug wird und dann einzel wählbarer Fokuspunkt. Bei viel Ruhe und windstille auch gerne manuell.Die Perfekte Einstellung gibts wohl nicht, es kommt immer auf die Situation an.

Josef, meine Bilder mache ich fast ausnahmslos mit Altglas, Flaschenböden, „Scherben“ :p...:D Da ist nix mit Auto-Fokus drin und entweder komplett manuelle Belichtungseinstellung angesagt oder eben Blendenvorwahl, was bei nicht vergüteten Objektiven aber zu ganz und gar durchgeknallten Ergebnissen führen kann :nick:

Hattest du schon mal ein Vivitar Series 1,( Komine) 200mm f 3.0, M42 im Einsatz?

Nein.


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben