Ist aber ein nettes Kerlchen mit wunderschön natürlicher Farbwiedergabe. Habe meinen kleinsten Zwischenring (zirka 7mm) eingesetzt und ich bin ganz angetan, wie toll diese Schwebfliege rausgekommen ist.
Ist das ein f2.5/28mm Vivitar für MFT.
Vivitar™ ist ja nur ein Handelsname, Hersteller war Kiron®. Auf Kiron®-Objektive schwöre (!) ich, habe eine ganze Reihe davon, die meisten davon aber mit Nikon®-Mount.
Die genaue Bezeichnung dieser neuen „Braut“ lautet Vivitar 28mm 1:2.5 Auto Wide-Angle No. 22###### ... (mit 67mm Filtergewinde)
Nordlicht Heike Franzke
Ach, dann warst DU das, der da durch uns´ren Garten 'gestrolcht' ist ... ?
zentralen Fokuspunkt?
Vignetten hätte ich bei dir echt nicht erwartet.
sehr schön in Szene gesetzt. Arbeitest Du nur mit einem zentralen Fokuspunkt?
Auf die Antwort bin ich jetzt aber gespannt!
finde mich langsam zurecht
Vignetten sind in gut 90-95% meiner Portrait-Bilder zu finden
Wenn es so blöd windig ist, wie es heute früh bei den Weigelienaufnahmen war, ist ein schneller Autofokus aber auch nicht zu verachten. Ich wähl meist die Blende vor, pass die ISO ans Licht an damit es schnell genug wird und dann einzel wählbarer Fokuspunkt. Bei viel Ruhe und windstille auch gerne manuell.Die Perfekte Einstellung gibts wohl nicht, es kommt immer auf die Situation an.
Hattest du schon mal ein Vivitar Series 1,( Komine) 200mm f 3.0, M42 im Einsatz?
Nordlicht Heike Franzke
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums