Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

Schöne Bilder :)
Günther, warum wirfst Du immer die EXIFs raus? :confused: Mindestens die Optik und die Blende interessieren mich, manchmal auch die Kamera.


Ich hab heut keinen Nerv für Blümchen. Jedenfalls noch nicht. Eben kam ein Trümmerteil (!) hier an, spottbillig „geschossen“, ich werkele gerade etwas unter Zeitdruck an seinen Eingeweiden rum, genauer gesagt: ich muß die vier Gläser putzen :D
Die Rede ist von einem Meyer Görlitz Orestegor 5.6/500mm mit 19 Blendenlamellen, die – zum Glück! – in perfektem (!) Zustand sind.

Gewicht: auf Anfrage

...und in der kommenden Nacht haben wir Vollmond :cool:...:D


Lieber Gruß
Rata
 
Günther, warum wirfst Du immer die EXIFs raus? :confused: Mindestens die Optik und die Blende interessieren mich, manchmal auch die Kamera.

Ratha, ob du es mir glaubst oder nicht, ich verwende seit 2010 abload und habe noch nie etwas an der Einstellung geändert. Ich habe keine Ahnung wo die Exifs abgeblieben sind. Wer es weiß, kann es mir gern sagen! Gestern verschwanden die "thumbs", heute sind sie wieder da.



Alle Fotos von heute sind mit:
Sony ILCE 7RM2
FE 90mm F2,8 Macro G OSS

DIe Iris wurde mit 1/2500s, f5,6, ISO 200 aufgenommen.

Ich bin auch an den Exifs, Kamera und Objektiv, interessiert, die anderen Werte sind mir nicht so wichtig, nun gut, bei Offenblende +1/3-1 o.ä. ist es natürlich interessant. Ich habe die meisten Fotos f3,2-5,6 aufgenommen, mit Stabi, MF mit Focus-Peaking. Blende f2,8-3,4 haben nur einen sehr kleinen scharfen Bereich im Zentrum, f5,6 gefällt mir oft besonders gut, eben Geschmacksache.
 

Rata

Guenter, ich bitte um Entschuldigung, werfe ich „ue“ und „th“ immer wieder durcheinander, da leiden so einige Gueünt(h)ers drunter, auch die Phil(l)ip(p)e :p maunzen mich ständig an :cool:
Ich kann mir keine Namen merken, das ist schon seit Jahrzehnten so, ...

...und ich will wohl tief im Inneren auch gar nicht mehr, mein Kopf ist übervoll ;)


Schon wieder ?
Hatten wir doch erst im April :ironie:

Yep!
Ich freue mich, bin ich doch meist von drei Tagen zuvor bis zu zwei Tage danach in (rabulistischer) Höchstform :D
Schade, daß ich die heute an so ein Rohr verschenken „muß“.

Negativ: Ich find meinen Spiritus nicht ... und der Heilige Antonius, Patron der Schlampen, lässt mich heute auch im Stich :eek:
Positiv: Adapter 4/300mm passt astrein auf das 5.6/500mm :nick:

Jetzt bräuchte ich nur eine Sherpa(nierin) für die kommende Nacht. Mal sehen, ob sie ans Telefon geht :)



Lieber Gruß
Rata


PS: Bei abload muß man glaube ich angemeldet sein, sonst kicken die die EXIFs.
 
Guenter, ich bitte um Entschuldigung, werfe ich „ue“ und „th“ immer wieder durcheinander, da leiden so einige Gueünt(h)ers drunter, auch die Phil(l)ip(p)e :p maunzen mich ständig an :cool:

Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ganz korrekt wäre Günter, aber alles andere außer "Pomuchelskopp" geht auch noch.



Das wäre mit gleicher Kamera+Linse 1/250s, f/3,2 ISO 200. ISO ist bei der A7R Mark II ziemlich egal, da schaue ich selten drauf.
 

Rata

Schöne Zaunwicke :)

Lässt sich alles bei abload unter „Mein Account“ einstellen:



So ist das bei mir voreingestellt und da fehlen nie die EXIFs, es sei denn, ich schalte die beim Hochladen extra wieder aus :nick:

Und mir ist abload auch tausendmal lieber, „shot-cum“ :p nehme ich erst gar nicht ernst; schon deshalb nicht, weil die Dateigröße nicht eingeblendet wird.


Lieber Gruß
Rata
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ "die Blütenknipser" ... Schönes habt Ihr nachgelegt ...

Da bin ich aber gespannt, es war alles richtig eingestellt, aber ich war nicht angemeldet, ist eben ein anderer PC



Meist sind es die kleinen Sachen, die so oft viel Freude machen.

Jaaa ... jetzt ist alles wieder da ...
Und zu "Meist sind es die kleinen Sachen, die so oft viel Freude machen" ...
was meinst ... "Die Exifs sind wieder da ... oder das gelbe Habichtskraut? (ich glaube jedenfalls, dass es so heißt ...)
Egal ... beides macht mir Freude ... :)

Und an @Rata sende bitte die Blüten der Sylter, ich nehme den Wurzelstock, dann blühen sie im nächsten Jahr hier bei mir :D:D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben