Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Aha, genauso mach es es ja auch, man findet alles schneller wieder, wenn das in Alben verteilt ist. Ich freu mich schon, wenn ich Ende des Jahres ein frisches Album für unseren neuen Hund starte. Ich finde so auch schnell meine Erinnerungen an meine Kawa wieder und das dann auf einen Schlag. Ist schon was feines.
 

Rata

Auf dem kleinen Bild sieht es aus wie Stacheldraht. War aber lohnenswert zu zeigen. Ich neige in letzter Zeit auch öfter zur Bequemlichkeit und nehm die kleine Stylus mit und erfreue mich der feinen Aufnahmen.. In Flickr hab ich auf das Fliederbild doch 3400 Besucher bekommen innerhalb 2 Tagen. Wieso das im explore gelandet ist, versteh ich auch nicht Ich versteh die Kriterien nicht. Das Tulpenbild hat es auf über 10.000 geschafft.

Im Flickr™-Explore zu landen ist vermeidbar, lieber Josef :p Gib Dein Photo einfach beim Hochladen in einige Gruppen und schon bist Du gegen diese „Seuche“ immun :D
Dieser undurchschaubare „Dienst“ versaut jedes Profil, weil man keine wirklichen Rückschlüsse mehr auf die „Qualität“ seiner Bilder in Relation zu der Anzahl an Betrachtern ziehen kann.


Lieber Gruß
Rata

PS: In diesem Artikel wurde die Problematik mal durchgekaut und beleuchtet. Und es gilt noch immer, was für alle Suchmaschinendienste gilt: Genaues weiß man nicht :p
 

Rata

Hm, ...

weiß noch nicht, welche von denen hier ich bei Flickr™ als Beispiel einstelle, ich tentiere zu den beiden von der weißen Magnolie...



Alle vom 23. März und angefertigt, um die Fähigkeiten eines Pentacon 1.8/50mm bei Offenblende hinsichtlich Schärfe, Bokeh und Farbwiedergabe auszuloten. Dieses Objektiv darf auch bei mir bleiben :nick:


Lieber Gruß
Rata

PS: Die Körnung rührt übrigens von der (gewollten) Bearbeitung her; das sind keine Ausschnitte :neee: Alle 1:1 :nick:
 
Alle vom 23. März und angefertigt, um die Fähigkeiten eines Pentacon 1.8/50mm bei Offenblende hinsichtlich Schärfe, Bokeh und Farbwiedergabe auszuloten. Dieses Objektiv darf auch bei mir bleiben

Ich hatte/habe mehrere Praktica und Praktica B mit unterschiedlichen Objektiven und habe diese auch ab 1975 oft beruflich benutzt. Einige Objektive sind aus meiner Sicht auch heute noch sehr "brauchbar".
 

Rata

Ja, die haben sehr brauchbare „Augen“ gebaut :D
Früher habe ich die aus sturem Prinzip nicht benutzt, heute sieht das ganz anders aus. Die Wirkung auf den Chip ist aber auch eine andere, als die auf Filmmaterial ;)


Lieber Gruß
Rata
 
Die Wirkung auf den Chip ist aber auch eine andere, als die auf Filmmaterial

Wir in "Dunkeldeutschland" haben bis 1964 auf Agfa und danach auf ORWO DIN 100...400 fotografiert, die Kameras wurden aber überwiegend für den Export ins NSW produziert, also für viele Filmhersteller. Die Produkte/Filme waren in der Farbwiedergabe und Körnung weiter auseinander, als der ORWO-Film von einem bestimmten Kamerasensor und wenn ich ehrlich sein soll, einem Objektiv aus den 70...80-iger Jahren verzeiht man gern eine Schwäche, die haben ihren besonderen "Charme".
 
[OT]

Dunkeldeutschland“ find ich gemein!
Trabbinesien“ gefällt mir besser ;) ... und benutze es auch häufig :)



Lieber Gruß
Rata

Ich habe großes Mitgefühl für die richtigen Deutschen, sie mussten auf einen Schlag 16 Millionen "Assimilanten" verkraften. Schade das man 1945 nicht in Nord-Süd getrennt hat, dann wären vielleicht Bayern und Baden Württemberg die "Zone" gewesen ... da hätte es sicher auch keine Wiedervereinigung, oder korrekterweise "Anschluß" gegeben.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hm, ...

... ich tentiere zu den beiden von der weißen Magnolie ...



Alle vom 23. März und angefertigt, um die Fähigkeiten eines Pentacon 1.8/50mm bei Offenblende hinsichtlich Schärfe, Bokeh und Farbwiedergabe auszuloten. Dieses Objektiv darf auch bei mir bleiben :nick:


Lieber Gruß
Rata

PS: Die Körnung rührt übrigens von der (gewollten) Bearbeitung her; das sind keine Ausschnitte :neee: Alle 1:1 :nick:



"ich tentiere zu den beiden von der weißen Magnolie
" ... diese Aufnahmen gefallen auch mir super und ich stelle fest, ich muss viel mehr mit den MeteringsModes 'spielen'
__________________________________________________

Bevor Regen und viel Wind der Kastanienblüten ein Ende setzen, hab´ ich sie nochmal abgelichtet. Doch leider ist dort hinten am Wall sooo wenig Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Sie ist ein wenig „durch den Wind“ :D

SCNR!
zahnlos.gif



"ich tentiere zu den beiden von der weißen Magnolie
" ... diese Aufnahmen gefallen auch mir super und ich stelle fest, ich muss viel mehr mit den MeteringsModes 'spielen'

Den Satz versteh' ich nämlich auch nicht ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild und @Rata
Jepp ... hier ist viel Wind - und ich bin auch ein wenig "durch den Wind" (gewesen) ...
Zu "Gimbild" ... ja, ich hatte die beiden "Comic-Vögel" vom Tierthread versehentlich hier reingesetzt - mich erschrocken und dann korrigiert
Zu "Rata" ... 'MeteringModes' sind, soviel ich weiß, die Messmethoden ... Mehrfeld, Mittenbetont, Spot - Spot Hi und ...SH
Ich hoffe, ich hab mir dies richtig erlesen und ergooglet.
Und wenn ich die Exifs richtig 'lese' (fällt mir immer noch sehr-sehr schwer) dann hast Du den Spot-SH bei der weißen Magnolie gesetzt ...Vermute also, dass auch dieser Spot (neben Deiner Linse) ein wenig zum Wirken der Aufnahme beigetragen hat. Supergern lasse ich mich korrigieren, lerne ja auch dazu.
Und ich muss mit den Messmethoden halt noch sehr viel mehr probieren und dann vergleichen (naja, ich weiß, viele andere Möglichkeiten auch).
 

Rata

Zu "Rata" ... 'MeteringModes' sind, soviel ich weiß, die Messmethoden ... Mehrfeld, Mittenbetont, Spot - Spot Hi und ...SH
Ich hoffe, ich hab mir dies richtig erlesen und ergooglet.
Und wenn ich die Exifs richtig 'lese' (fällt mir immer noch sehr-sehr schwer) dann hast Du den Spot-SH bei der weißen Magnolie gesetzt ...Vermute also, dass auch dieser Spot (neben Deiner Linse) ein wenig zum Wirken der Aufnahme beigetragen hat. Supergern lasse ich mich korrigieren, lerne ja auch dazu.

Ne :neee:
Die Wirkung der Bilder ist ganz alleine der ollen Glasscherbe und dem (rechten :p) rättischen Auge geschuldet :) Ob ich da bei der Messmethode ein Drittel Lichtwert daneben liege, oder ob nicht, das ist „wumpe“; ist eh eine Raw-Aufnahme gewesen, die allerdings etwas „gepimpt“ wurde.


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben