Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Hmm, bitte nicht böse sein, aber ging es jetzt gerade nicht um die Farben und nicht um die Schärfe?

Da überall Regentropfen auf den Blüten sind, kann man wenig zur Lichtsituation sagen und Licht beeinflußt eben auch stark die Farbwirkung. Da ich während des Shootings nicht dabei war und auch nicht weiss, wie die tatsächlichen Farben waren und der Weißabgleich gemacht wurde, möchte ich nichts zu den Farben sagen. Schärfe ist konkret, Unschärfe auch, aber Farben und Farbempfinden sind eher subjektiv.
 

Fotografie

Ahh, alles klar.
Danke dir für die schnelle Erklärung. Auch beim Farbempfinden bin ich ganz deiner Meinung.
Konnte das nur eben nicht richtig zuordnen. ;)


Hier ein Beispiel von mir. Es war regnerisch, trüb,naß und die Rose war matt-rot. Mit etwas Licht am PC ist die Wirkung doch ganz anders.Ob es auch gefällt, muss jeder für sich entscheiden.

 
@gimbild ... Ein nettes 'Hallo' zu Dir ... und bitte "wie soll ich das verstehen?" und wo kommt der 'blaue Streifen' her? ...

In der Fotografie tricksen und beschei... alle mehr oder weniger. Wenn es das Licht "am Set" nicht hergibt, kann man das Bild in die Tonne treten oder mit PS/LR direkt über den Radialfilter oder über Masken ins Bild "bauen". Zusätzlich gibt es hier bei PSD für Punkte oder bei K&G für ein paar Groschen "Leaks and Flares", Lensflares oder andere jpg/PNG-Dateien mit seinem Motiv verrechnen lassen. Hier mal eine Vorstufe (nicht Original-RAW) ohne das blaue Licht von OR und gelbes Licht von UL und "out of cam".



und "Out of Cam"

 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild ... also keine Taschenlampe ... :D ... und :danke: für die so prompte Reaktion.
Jetzt zum Abend kommt die Sonne etwas durch, die letzten Tage war das Wetter sehr 'undurchsichtig' ... viel nass, windig, ungemütlich, so kann´s also nur besser werden und ob des großen Regens weiter im Süden will ich auch gar nich´ :neee: :neee: :neee: 'meckern'.
Schönen Abend ...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@comander
Hallo Chris echt schöne Bilder hast du.Aber sag mal in München schien gestern die Sonne?
Frechheit..denn hier ist zur Zeit nur Regen angesagt, daher schieb die Sonne mal weiter. :D
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

were

Aktives Mitglied

Begegnung heute morgen im Wald: Das rote Waldvöglein.
Nachdem ich zuerst nur mit dem Tele ein Bild geschossen hatte, ging ich zuhause suchen, was denn da gewachsen war. Und siehe da, es sit eie seltene einheimische Wildorchidee, auf der roten Liste und streng unter Naturschutz. Da musste ich doch dann nochmals mit Makroobjektiv und Stativ anrücken.

 
Sieht doch gut aus :nick:. Bei uns ist das viel zu trocken. Die Gewitter gestern und vorgestern haben sich nicht nach Berlin getraut, sondern sind an der Stadtgrenze wieder umgekehrt.
Schickt ruhig mal ´ne Kanne Wasser rüber :D

Wenn man sich nur eine Fläche von 10x10 cm (Blüte) anschaut und alle zerrissenen Blütenbätter mit PS nachstempelt und den Schmutz beseitigt, dann sieht es wieder ganz ok aus.

http://www.gea.de/region+reutlingen...und+grosse+schaeden+nach+unwetter.4870437.htm

Nach 3-4 Wochen Dauerregen und Gewitter war es drei Tage 35°C und vom Freitag-Samstag war die ganze Nacht wieder Unwetter. Von den Autos in der Ortsmitte haben nur noch die Scheiben und Dächer rausgeschaut und die Helfer waren bis zum Bauch im Wasser. Fast alle Keller sind abgesoffen. Die Straßenbeleuchtung ist auch tot, eine Geisterstadt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben