Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

havelmatte

Hat ´ne Meise

Mensch Günter, wenn ich mir die Bilder anschaue, dann will ich mich über unsere Trockenheit nicht beklagen.
Ich denke mal, du wohnst dort.
Ich kann mich in meinem jungen Leben nicht an ein solches Frühjahr/Frühsommer erinnern, indem fast täglich diese Katastrophenmeldungen durch die Medien gingen und das nur aus Deutschland.
 

Fotografie

Mensch Günter, wenn ich mir die Bilder anschaue, dann will ich mich über unsere Trockenheit nicht beklagen.
Ich denke mal, du wohnst dort.

Der Schwerpunkt in unserem Ort lag nur ca. 300-400 m von meiner Wohnung weg, wir hatten zum Glück nur viel Regen. In Pfullingen, ca. 6 km entfernt ist alles "Land unter".

So sieht es jetzt bei uns an vielen Stellen des Ortes aus:



Am Wochenende sollte Freibadfest sein, aber das Bad ist mit brauner Brühe und Schlamm fast unbegehbar geworden, die Bassins sind randvoll braunem Schlamm.

Prognose: Das soll in Zukunft "Normalität" werden!!! (?)
 
Oder siedel nach Berlin über, bei uns gibt es sowas (noch) nicht, zum Glück.
Dann könnten wir auch gemeinsam auf Fototour gehen

Du solltest dir mal Gedanken machen, warum die Unwetter spätestens am Berliner Ring oder der AVUS eine Kurve machen. Fototour (!) - ein Berliner und ein Sachse (mit Asyl im Schwabenland) stelle ich mir lustig vor. Ich war 1996-98 beruflich viel in Oberschöneweide und Marienfelde für die Berliner Wasserbetriebe tätig.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Du solltest dir mal Gedanken machen, warum die Unwetter spätestens am Berliner Ring oder der AVUS eine Kurve machen.

Der Herr ist mit uns und hat Petrus klare Anweisungen erteilt.

Fototour (!) - ein Berliner und ein Sachse (mit Asyl im Schwabenland) stelle ich mir lustig vor.

Da öffnen sich vor meinem geistigen Auge völlig neue Perspektiven.:D :D :D
Das wär doch was
 
Der Herr ist mit uns und hat Petrus klare Anweisungen erteilt.

Vielleicht gibt es in der Willy-Brandt-Straße 1 etwas, was über dem Herrn steht. William Shakespeare hat mal Im Hamlet geschrieben: "Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, ... von denen sich eure Schulweisheit nichts träumen läßt."

Was sagt uns Shakespeare damit: "„Lies ihn (Hamlet) deshalb, wieder und wieder. Und wenn Du ihn (immer noch nicht) magst, bist du offenkundig in der Gefahr, ihn nicht zu verstehen.“

Unser Smalltalk auf der gemeinsamen Fototour würde sich wohl um Wortspiele wie "Jwd" und "Derfen die denn dass" drehen.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

... die Sonne A. mit dem "Horst" in der Sonne
Ist das nicht ein "Vollhorstkäfer"? :happy:

Zu meiner Zeit dort gab es noch die Orientierungshilfe namens Mauer quer durch. Tegel kannte ich da nur aus der AK - dem lustigen Gegenstück zur Tagesschau :D

Ich kannte nur den Westteil der Stadt, hätte mir aber gern auch die andere Seite angeschaut. Ich habe mich aber stets gegen den Eintrittspreis in meine eigene Stadt gesperrt.

Ich kenne da besser Spandau mit BMW Werk 3, Philip Morris und Zitadelle.
Das ist eine sehr geschichtsträchtige Ecke. Heute weiß kaum noch jemand, dass das heutige BMW-Motorradwerk von Siemens gebaut wurde und dort die ersten Sternmotore für Flugzeuge vom Band liefen. Siemens hat das aber nicht lange gemacht und alles an BMW verkauft.
Dann fing Siemens in den 20ern noch an Autos zu bauen. Die Dinger hießen "Prothos" und waren auch bald Geschichte.
 
Das ist eine sehr geschichtsträchtige Ecke. Heute weiß kaum noch jemand, dass das heutige BMW-Motorradwerk von Siemens gebaut wurde und dort die ersten Sternmotore für Flugzeuge vom Band liefen. Siemens hat das aber nicht lange gemacht und alles an BMW verkauft.

Da fällt mir ein, ich glaube in Spandau ist das Stammhaus von Siemens gewesen, ein großer "roter Ziegelbau", oder? Im BMW-Werk 3 wurden 1991 noch die großen Polizeimotorräder gebaut. Ich bin dort durch die ganzen Abteilungen gegangen, war sehr interessant. Nicht ganz so mächtig wie der Daimler in Sindelfingen, aber schon ziemlich imponierend. Du hättest schon mal "Eintritt" in der DDR zahlen sollen, einfach um dir eine ganz persönliche "eigene" Meinung zu bilden. Hättest du in der DDR eine Honecker-Biografie für 15 Mark gekauft und in WB wieder für 50 DM verkauft, hättest du Gewinn gemacht. Bei 10.000 Biografien wären das schon ..., zu spät!
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Du hättest schon mal "Eintritt" in der DDR zahlen sollen, einfach um dir eine ganz persönliche "eigene" Meinung zu bilden
Da war ich auch und habe das Geburtshaus meines Vaters in Wittstock gesehen. Nur in Berlin war ich nicht.
Nach der Wende sind wir aber in den Urlauben fast alle Wasserstrassen abgefahren. Das war sehr schön.

Da fällt mir ein, ich glaube in Spandau ist das Stammhaus von Siemens gewesen, ein großer "roter Ziegelbau", oder?

Das ist in Siemensstadt, gehört halb zu Spandau halb zu Charlottenburg. In dem roten Backsteingebäude habe ich gelernt. Ist inzwischen aber an andere Firmen vermietet.

Hättest du in der DDR eine Honecker-Biografie für 15 Mark gekauft

Nee, da hatte ich keine Lust drauf. Hab ja auch nicht "Mein Kampf" zu Ende gelesen :D

War vorhin wieder in meinem Reparaturforum unterwegs, dabei musste ich feststellen, dass ein User sein Avatarbild mit der AfD verziert hat. Hoffentlich schmeisst ihn der Admin raus. Gefordert habe ich das jedenfalls.
 
Nee, da hatte ich keine Lust drauf.

Das sollte nur ein Gag auf eine "irre" Geschäftsidee sein. Als ich in Spandau war erzählte mir einer aus der Siemens-Chefetage, dass Siemens seinen Riesenkonzern schon im 7. Jahr umstrukturiert. Da passte prima mein Fettnäpfchen "... nach sieben fetten Jahren kommen nun die dürren Jahre", aber Siemens ist zu groß, um tatsächlich zu schwächeln.

Aber nun zurück zum Thread, es soll ja nun ein "normaler" Sommer werden, mit Blumen ...

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben