Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Arm1479

Aktives Mitglied

@Arm1479 ... ich komme drauf zurück - versprochen ... ( ... ein TV-Bildschirm ist ein toller schwarzer Hintergrund - alles Licht aus und den Blitz indirekt nutzen - gen Decke blitzen lassen - s.Post # 5338)

Hallo Heike,

deine Tulpen sind eine schöner als die andere.

Schon mal vielen Dank für den Hinweis auf den TV-Bildschirm.
1. Leider mache ich solche Fotos (bisher) grundsätzlich nicht mit Blitz sondern mit Dauerlicht, werde es aber demnächst wirklich einmal ausprobieren.
2. hätte ich erwartet, daß die glatte Oberfläche des Bildschirms das Blitzlicht reflektiert, egal aus welcher Richtung es kommt, ein Versuch ist es wert.

Ich freue mich schon auf dein "drauf zurückkommen".

Viele Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@devil99406 ... Hallo Norbert ... ja, das ist richtig, hab ich auch schon gemacht ... schwarzen Zeichenkarton genutzt, irgendwie hat mich im Moment jedoch der TV für solche Aufnahmen 'im Griff' - :D
Übrigens ... Deine Tulpe war mir irgendwie ein wenig zu dunkel ...
Dies noch :danke: für Deine Anmerkung

Bis bald - vielleicht mit etwas Neuem o_O ... Heute war es nass-in-nass ... es hat kräftig geschüttet und der Wind, das himmlische Kind, war gewaltig aktiv
 

Rata

Moin moin :)


Soweit ich mich erinnere ist dies hier mein erstes veröffentlichtes Blütenbild in aus diesem Jahr.


I'm glad I found a willing model... :cool: • (lens test with bellows unit)
by Rata, auf Flickr

Ich versuche gerade unter meinen Optiken aufzuräumen, mir einen Überblick zu verschaffen. Eine Auswahl ist zu treffen; welche bleibt und welche geht?

Diese hier bleibt.
Bin bald weggeflogen mit dem Wind... :p


Lieber Gruß
Rata


Die Edith in mir bemängelt meine Semantik :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Als Makro sehen die geöffneten Blüten aus #5367 dann so aus...


Bodnant-Schneeball, Makro
by Rata, auf Flickr

Bin zwar mit dem Photo nicht wirklich zufrieden, aber eine andere Optik „für nah ran“ ;) hatte ich auf meinem holländischen Drahtesel, dem „Grünen Quietscher", nicht dabei.
War eh schwierig genug bei diesem echt „jecken“ karnevalistischen Wind in diesem Jahr.

Dieses Makro passt aber zum Rosenmontag wie nur 'was :D


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Habt Ihr immer noch nix für vor die Linse entdeckt? :(

Weil ich mir vorgenommen hatte, den mehr und mehr verrottenden Zellhaufen öfters vor die Tür zu stellen — also mich selbst nach draußen zu schleppen, habe ich gestern überaus kühn (!) und aus der Hüfte geschossen beschlossen, den gesamten (!) (meteorologischen ... oder so) Frühling über jeden Tag ein Bild zu „erschaffen“ :cool:.
Und weil gestern hier im Rheinland Aschermittwoch war, hab ich etwas passend tristes zum Auftakt gewählt...


Am Aschermittwoch ist alles vorbei ;) On the Ash Wednesday everything is over
by Rata, auf Flickr

Tag #2 wird fröhlicher werden, versprochen; das ist überaus leicht versichert, ich hab's ja schon im Kasten :frech:



Lieber Gruß
Rata

PS: Es steht in den Sternen, ob ich das durchhalte :confused: Mein innerer Schweinehund hat eine unbeschreiiiiibliche Größe... :D
 

Rata

Rata

@Rata, ich habe keinen Plan, wie du die Blätter deiner Eranthis lackiert hast


@gimbild

Hab nix lackiert; diese Kleinkinder befanden sich noch im Mittagsschlaf — oder schützten sich vor dem starken Wind? Man sieht ihn ja förmlich im Photo ;)
Am Tag davor waren mir die Winterlinge noch nicht aufgefallen, sie waren also bestimmt noch nicht gelb.


Welcher Zwerg hat denn da seine Trillerpfeife zwischen die Blüten gelegt und wieso sind da schon Bienen zu sehen? Eine Archiv-Aufnahme? :(
Ich habe in diesem Jahr noch kein Bienchen gesehen, ...nur zweibeinige... :D


Lieber Gruß
Rata
 
Welcher Zwerg hat denn da seine Trillerpfeife zwischen die Blüten gelegt und wieso sind da schon Bienen zu sehen?
Eine Archiv-Aufnahme? :(Ich habe in diesem Jahr noch kein Bienchen gesehen, ...nur zweibeinige... :D

Schwäbische Zwerge rauchen und trillern nicht im/am Wald. Es war eine Christbaumkugel, oder um es politisch korrekt auszudrücken "ein gläsernes Schmuckelement mit Ringöse zur werkzeugfreien Befestigung an Fichten, Tannen und Kiefern zum Jahresende".
Die Biene ist echt, das Foto wurde am 27.02.2017 um 12:28 erstellt. Bei uns waren mehrere Tage zwischen 16...20°C. Postfaktisch (post truth) kann es auch eine Spionage-Drohne gewesen sein!
 

Rata

@gimbild

Dank für die Auskunft und...


Die Biene ist echt, das Foto wurde am 27.02.2017 um 12:28 erstellt.

...vielleicht hast Du sie noch nicht entdeckt, die beiden anderen Birenchen :D



So, jetzt muß ich langsam die Hühner wecken, sonst wird das heute nix mehr mit (m)einem blühenden Werk...




Lieber Gruß
Rata


Edit Fipptehler, meine Äuglein waren noch nicht auf :p...:D Drei Bienen erkennen, aber ein R für ein E nehmen, das ist das Alter :cool:
 
hast Du sie noch nicht entdeckt, die beiden anderen Birnchen

Vielleicht waren es Biene(r), oder wie nennt man die bekannt faulen in der Bienengesellschaft? Die, die immer den Met trinken.

@Rata: Drei Bienen erkennen, aber ein R für ein E nehmen, das ist das Alter :cool:

Ich bin ja noch älter und habe nur "ein Bien" gesehen, bei der Aufnahme gar keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Hahaaaaa, Tag No.3!

Weit bin ich heut' gar nicht gekommen, da entdeckte ich schon ein kamerataugliches Motiv.
Zu Bedenken gilt: ich hatte meine 16 Jahre alte Kodak mitgenommen, daran adaptiert eines meiner derzeitigen Lieblinge, das Tamron Twin-Tele in der 135mm-Ausstattung.



Hide & seek? Not with me! :p Verstecken gilt nicht!
by Rata, auf Flickr

Nix spektakuläres, aber ganz ok dafür, daß alle Drei ziemlich betagt sind und ich nicht mehr „veranstaltet“ habe, als eine reine Raw-Entwicklung durchzuführen.
Eigentlich wollte ich die Kodak™ DCS 14n ja abstoßen, aber ich glaube, das werde ich noch mal beschnarchen :cool:


Lieber Gruß
Rata



PS.

Ich werd mich wohl morgen mal auf die Knie legen und meine Sprößlinge begutachten.

Jupp, kommste noch in die Pötte?
Oder kommste nich' mehr hoch? :D:D:D
Oder lag die Betonung im rheinischen Sing-Sang auf „wohl“? :(

Edit Dringliche Ergänzung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben