Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder also ich würde das obere eher bevorzugen, auch wenn die Bearbeitung unten echt schön ist,
ist sie doch zu knackig an einigen Stellen.
Und die Ameise ist ja wohl super...schöne Bilder
Wegen meiner noch schuldigen Mail und den Presets ich hab da ne Idee wie du das trotzdem machen kannst, aber das schreib ich dir am WE mal.

Rata

Hier ist es so kühl, das sich die Blüten alle verschlossen halten.
Die Sonne ist etwas aufgegangen und die Temperatur hat sich auf 11° gesteigert, das hat meinem Löwenzahn gereicht und meine Echeveria zeigt auch eine kleine Blüte

Ja, nu!
Wir haben Anfang April, da sind ein paar Tage Entspannung nach den ersten Sommertagen :confused: nur gut für die Natur ;)
Ich hab das Gefühl, die ist eh schon zu weit...

Lieber Gruß
Rata

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Unsere gekappten Kastanien (mit DigitalZoom) zeigen in der Morgensonne ihr erstes Grün und die Magnolie öffnet langsam ihre ersten Knospen
... ...

@ConnyNRW ... Du, mach keinen Stress; bei CamRAW in PSE sowie bei PS CS2 klappt nix mit dem Laden von Presets, ist halt so ... ich regel die RAW-Bearbeitung nun nur noch in LR
'danke' für :daumenhoch
@gimbild gab mir auch schon Tipps und Infos ...

Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich hab das Gefühl, die ist eh schon zu weit...

Dein Gefühl trügt nicht, denn unsere Felsenbirne ist schon voll in der Blüte, obwohl sie erst Ende April dran wäre.
Wir bräuchten hier mal etwas Regen.
Und die Magnolie vom Nachbar ist schon so gut wie offen.Bei Heikes Bild kann man sehen, das die dort noch was Zeit braucht.
Also ist es auch von Bundesland zu Bundesland wieder verschieden.

Am 15.04.2015 waren die Blüten der Blutpflaume noch rein weiß und dieses Jahr sind sie knatsch Rosa.
[url=http://abload.de/image.php?img=_h7a8719-1dfkfh.jpg] [/URL]

Rata

Dein Gefühl trügt nicht

...würd' mich aber auch wundern, bin doch ein Sehschwein und ein brujo :p

Gestern sah ich, daß in der Köln-Bonner-Bucht schon der erste Spargel geerntet wird. Der Spargelbauer konnte sich nicht erinnern, wann das jemals (!) zuvor so war, muß nun Schwester, Freundin und Freundinnen der Freundin und der Schwester aufs Feld treiben, derweil die Erntehelfer aus Polen doch erst nach dem 15. April eintrudeln...

Lieber Gruß
Rata

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Konnte krankheitsbedingt eine Zeit nicht hier reinsehen.
Nun gehts aber wieder und ich sehe hier viele schöne Blütenbilder - z.T. mit künstlerisch angehauchter Bearbeitung.

Heike, du zeigst hier eine Kastanie mit Digitalzoom - ich bin erstaunt ob der guten Qualität des Bildes.
Gruß Norbert

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Den Quittenbonsai finde ich gut abgelichtet.
Die Felsenbirne - auch sie ist gut abgelichtet und bearbeitet,
aber den Anschnitt rechts hätte man leicht vermeiden können.

Gruß Norbert

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rata ein Hexenmeister-Zauberer? (ja das musste ich doch glatt mal googeln) kann kein Spanisch, aber das will ich sehen.:D
Das Sehschwein nehme ich dir sofort ab :frech:
Ich guck mal das ich gleich noch ein Bild von unserer Felsenbirne mache, denn bei @ulrich sieht man ja auch
er ist aus Westsachsen, das die dort auch noch nicht so weit ist.
Also sind wir hier in NRW doch zeitlich voraus.

@devil99406 darf ich fragen, mit welcher Brennweite du die Japanische Zierquitte fotografiert hast?85mm?
Beschneidest du sie dann noch? Das sind nämlich echt tolle Bilder in deiner Shotroom Galerie.Die Farben und Schärfe klasse.

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

@ConnyNRW
Aber sicher darfst du fragen.
Ich mache daraus kein Geheimnis.

Die Dahlie mit dem Rosenkäfer hat folgende Daten:
Kamera: Canon EOS 80D
Brennweite 85 mm Festbrennweite
ISO 100, Blende 8

Die Daten der Tulpe:
Brennweite 85 mm Festbrennweite
ISO 100, Blende 22

Die Daten der Zierquitte:
ISO 100, Blende 7,1
Brennweite 34 mm, Canon Kitobjektiv 18-55 mm
Zusätzlich die Raynoxlinse DCR 250.
http://raynox.co.jp/german/digitalgm/d_slr/index.html
Auch wenn Raynox diese Linse erst für eine Brennweite ab ca. 75 mm KB empfiehlt,
es funktioniert einwandfrei. Bei kürzeren Brennweiten gibt es eine Vignetierung.
Wenn man es weiß, man sieht es aber auch im Sucher, wählt man halt den Bildausschnitt
etwas größer und schneidet entsprechend.

Die hier gezeigten Blütenfotos sind alle formatfüllend aufgenommen - fast.
Das fast steht dafür dass es etwas "Fleisch" rund um's Hauptmotiv gibt.
Gegebenenfalls will man ja vielleicht das Bild noch etwas drehen.

Ich hoffe ich konnte Klarheit schaffen.

Gruß Norbert

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@devil99406 - Hallo Norbert, Moin-Moin ... ich hab´ die Aufnahme mit Stativ und Funkauslöser gemacht, so war ein "verwackeln" ausgeschlossenund den Rest macht dann meine OLY ...
In den Exifs bei Abload auch erkennbar ... Digitaler Zoom 200/100 = genutzt ... sonst steht dort 100/100

Die Aufnahme Deiner Zierquitte ist einfach TOP :daumenhoch - Licht und Schärfe, alles stimmt :foto:

Diese KamilienBlüte hab´ich gestern aufgenommen ... 60mm / Stativ

Auf die Idee meine Raynox 150 mal vorzuspannen bin ich noch nicht gekommen ... mal schauen (hatte ich mir für die Pana FZ150 gekauft)

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Bin ich froh, nach dem Amy den einzigen Krokus gekillt hat, hat sie bisher die einzige Traubenhyazinthe nun stehen lassen.
Ich verteige diese aber auch mit 5 Blumentöpfe drum rum.Aber es kommen wohl doch noch welche raus.
Abwarten..Heute kommt noch die Felsenbirne auf die Karte..so hoffe ich.
Schönes WE

[url=http://abload.de/image.php?img=_h7a9023-bearbeitet-1ajs5n.jpg] [/URL]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden