Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Arm1479 hoffe der Tee war genauso gut wie die Bilder hier.Eine tolle Auswahl haben deine Bekannten.:daumenhoch

Da meine Blutpflaume dieses Jahr mehr Blüten hat, konnte ich auch mal wieder was versuchen.
Aber bin mal wieder uneins, welches ich nehmen soll?
Will die später auch als Tripychon drucken lassen.
OT: Wo steckt eigentl. @havelmatte ? Gerhard wo bist du?

[url=http://abload.de/image.php?img=triptych-1slops.jpg] [/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=triptych4-1mspnq.jpg] [/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=triptych1-1rlotv.jpg] [/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=triptych2-2hhpwh.jpg] [/URL]
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo,

vor zwei Tagen habe ich das letzte Schneeglöckchen der Saison (bei uns) gefunden und zwar in einer Ansicht die ich schon lange gesucht habe, als i-Tüpfelchen war auch gerade noch Besuch da.



Das Wetter der letzten Tage hat die Knospen platzen lassen, sogar die ersten Bäume und Büsche (Schwarzdorn) stehen in voller Blüte, meist im weißen Blütenkleid, aber auch die Magnolien führen ihre dezente Farbenpracht vor.

Hier ein paar Funde der üblichen Frühblüher:

Scharbockskraut und Buschwindröschen



und Campanula (Glockenblume)



Einen schönen Sonntag

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

*Hast du vielleicht einen Script- oder ad-Blocker aktiv in deinem Browser?*

;) das könnte der Punkt sein, wobei ich die Exif bei den letzten Bilder jetzt sehe nur bei den vorletzten nicht...warum auch immer....danke für die Info und einen feinen Start in die neue Woche...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich verzweifle bald, suche seit mehr als zwei Stunden.
Man darf mir also gerne Anhaltspunkte geben oder Kenntnisse vermitteln, was das hier für ein „Gewürz“ ;) zu werden beabsichtigt...


„Her Bashfulness“ ... :)
by Rata, auf Flickr


Ich hab jetzt mal in meinem Buch " Was blüht denn da?" nachgeschaut und nichts genaueres gefunden. Sieht der Platterbse oder auch einer Konrade ähnlich. Kann die Blütenblätter nicht genau erkennen, 4 oder 5? Hab bei beiden nix gefunden.
Lieber Gruß
Rata
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ich verzweifle bald, suche seit mehr als zwei Stunden.
Man darf mir also gerne Anhaltspunkte geben oder Kenntnisse vermitteln, was das hier für ein „Gewürz“ ;) zu werden beabsichtigt...


„Her Bashfulness“ ... :)
by Rata, auf Flickr



Lieber Gruß
Rata
...evtl. Erysimum cheiri ??...gerade eben aus dem Garten ;) und damit du nicht noch mehr verzweifelst: Goldlack ist der normale Name....alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

@

Du bist mein Held! :)
Meinen aufrichtigen Dank!
Die Blüten, besonders deren Inneres, kamen mir eh „irgendwie bekannt“ vor. Ich kam trotzdem nicht drauf.
Dabei stand doch gleich daneben die bekanntere Variante, die echt gelbe, und die hatte ich schon abgelichtet...


Day 27: Last year's model, this year's model ... ;-)
by Rata, auf Flickr

Zu meiner Entschuldigung: der Habitus beider Pflanzen ist sehr verschieden, diese hier (relativ) hooooch, die andere, unbekannte, sehr „geduckt“; auch die Blätter unterscheiden sich.

Jedenfalls bin ich jetzt happy :happy2:Unbekannte Bekannte oder bekannte Unbekannte machen mich immer sehr nervös ;)
Im realen Leben kann ich immer noch sagen, ich hab „den Herrn Dingsbums“ getroffen und jede(r) versteht mich. Hier ist das anders.


Nochmals meinen herzlichen Dank,
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben