Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Sehr schön. Kaum zu glauben, dass du mit der OMD +Kit so nahe an das Motiv kommst und noch einen Fokus findest.

@gimbild ... ein nettes 'Moin' zu Dir, Günter ... zu # 5532 - hier habe ich den Focus auf "Spot" gesetzt, was ich wenig mache, doch hier war´s wohl gut :happy2:

Deine Iris/Wasserlilie #5547 ... hast Du toll getroffen, auch wg. der Wassertropfen
_______________________________________________________________
Der Löwenzahn von @Sonnenkinder ist prima.
Hier wurde meine Lieblingsblume sehr gut abgelichtet.

Gruß Norbert

@devil99406 ... auch Dir ein nettes 'Moin, Norbert' ... :danke: - freut mich
_______________________________________________________________
Hallo,
im Randbereich eines kleinen Gartenteichs habe ich im warmen Licht der untergehenden Sonne diese strahlende Sumpfdotterblume gefunden.


Allerseits schöne Feiertage

Armin

@Arm1479 ... super - Armin - ... bin begeistert ... und auch für Dich "Moin-Moin", ein nettes ...
________________________________________________________________
@planetlotty - Moin Marcus, auch Deine Aufnahmen unter # 5555 gefallen mir super
________________________________________________________________
@Rata ... 'Deine Unschärfen' ... Hm, daran kann ich mich (noch?) nicht gewöhnen :rolleyes: ... und i.S. 'Altglas' habe ich keine Ahnung
... doch ich weiß, Dir machen diese Experimente mit Objektiven und Linsen Freude ... ich werde Dich mit Deinen Experimenten weiter im Auge haben ...
________________________________________________________________
:) ;) :foto: :) ;)

Nachtrag/vergessen:
@Pixelonly44 ... Moin-Moin ... klasse Aufnahmen, wie immer ... Dein 'tränendes Herz' ist dabei heute für mich "das gelbe vom Ei" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

hier habe ich den Focus auf "Spot" gesetzt, was ich wenig mache, doch hier war´s wohl gut

Obwohl ich Kameras mit "Unmengen" von Fokuspunkten habe, nutze ich neben dem MF im AF nur den Spot. Vielleicht aus Erfahrung oder weil ich eine Macke habe. Wer braucht schon ca. 100 Fokuspunkte? Aber eigentlich ist das für mich kein Diskussionsthema, jeder hat so seine Art und wer lernfähig ist, kann gern seine Prinzipien regelmäßig über den Haufen werfen.
Heike, wir werden uns hier leider sehr selten sehen, du hast dich ziemlich unsichtbar gemacht und ich werde auch nur gelegentlich mal rein schauen. Vielleicht kommt mal ein neuer Thread, wo wir wieder über Fotografie, Motive und Bildgestaltung plaudern können.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Das Erste wurde mit dem Kit Objektiv von Pentax gemacht. SMC Pentax-DA 1:3.5-5.6 18-55AL WR

Die anderen mit ein Alt Glas von Pentax. RIKEON P 1:1.7 50mm

Ich erlaube Euch die Bilder, die ich bei Planten und Blom geschossen habe, mit den Bildern, die ich foher im Schmetterlingsgarten geknipst habe zu vergleich.
Ein Fehler, den ich sicherlich gemacht habe, ist aus meiner Sicht. das ich alle Bilder als HDR gemacht habe. In der Hoffnung, so die Richtigen Kontraste zu treffen. Aber das war wohl ein Schuss in den Ofen.

Vom Schmetterlingsgarten habe ich übrigens 2 Schmetterlings Bilder, die ich auch gerne zeigen möchte, sobald ich hierfür den PassendenThread finde. :nick:

Gefunden

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/tierfotos-2017.175682/page-14#post-2648008
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

@

Ja, das lässt sich doch schon sehen, Kalle!


Ein Fehler, den ich sicherlich gemacht habe, ist aus meiner Sicht. das ich alle Bilder als HDR gemacht habe. In der Hoffnung, so die Richtigen Kontraste zu treffen. Aber das war wohl ein Schuss in den Ofen.

Du meinst doch wohl Raw, nicht HDR.
Und wenn Du Raw meintest, dann musst Du diese Dateien entwickeln, sonst hast Du garnix :p


Lieber Gruß
Rata
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@All ... wieder Schönes habt hr nachgelegt ... Die 'tränenden Herzen' - allesamt - gefallen mir. Für Euch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

@RWB ... ich habe kein "Altglas", weiß nur aus etwas lesen, dass dann auch Adapter erforderlich sind.
Und ich weiß, dass @Rata auch "scharf" kann
Es gab ja mal zu @oldbobbele / Werner den "Altglas-Thread" ... da hatt´ ich dann und wann mal geschaut, aber ... langlang ist´s her. Ich bin froh, dass ich mit meinem "Werkzeug" immer ein wenig mehr klar komme ... da hab ich noch genug zu üben.

War heute raus ... unter einer japanischen Kirsche - über mir ein Blüten'meer' - hab´ ich den Ausblick genossen


und mich danach auf die Blümchen im Gras 'gestürzt'

...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rata vielleicht Jasmin Förmiger Nachtschatten?Keine Ahung sonst.

Zu Frage Exif, ja sorry vergesse ich immer.
100mm,f4 bei 1/200s Iso 200

@kalle1951 klasse sieht wirklich besser aus.Nu lass HDR weg und fotografiere in Raw und dann kannst du noch
einiges dran tun, wenn du magst.Wenn nicht, dann bleib einfach bei jpg.

@Alice2005 danke dir.War extra etwas schräg fotografiert, daher kommt es wohl.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Zum Glück hast du dich doch nicht auf das zarte Blümchen "gestürzt". .... Grasflecken gehen schlecht aus weißen Blusen raus.
Aber mit der Nase warst du fast am Blömle.

Ich hab´ nun Grasflecken in der Jeans :rolleyes: - war nicht meine 'Beste', aber die 'Einzige' ... :D :D :D

Und hierzu. "Heike, wir werden uns hier leider sehr selten sehen, du hast dich ziemlich unsichtbar gemacht und ich werde auch nur gelegentlich mal rein schauen."
Tja, meine Zeit durch eine veränderte SItutation bringt das leider mit sich, hab´s nicht so gewollt ...
Doch da ich 'ohne' auch nicht kann, bleibe ich so oft es geht 'hier am Ball' :)

Bis denn ... :ciao:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben