Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Heute habe ich eine kleine weisse Blüte gesehen ( könnte Kerbel sein ) die ich aber mit meinem Buch nicht genau deuten kann, sie wuchs am Ufer eines Baches
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Auch hier war ich laaaange nicht ... vom August habe ich noch diesen Schmetterling auf dem Chip gehabt

Und dies hier ist frisch von heut´ - ganz geschützt im Holzbottich auf der Terrasse kann ich mich hieran 'noch' erfreuen, selbst den leichten Frost und Schneeflöckchen haben sie überstanden. Die Gerbera bekam ich zu Ostern und pflanzte diese kleine Pflanze im Sommer zu den anderen ... es hat geklappt - bis jetzt ... :nick: ... - die Orchidee ist natürlich im 'Warmen' in der Stube
- - - -
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Heike und ihre Sonnenkinder! Im Norden wird es scheinbar immer wärmer, nur noch T-Shirt-Wetter.

@gimbild ... nein, LEIDER nicht, auch hier ist es kalt ... heute 4° - und für´s Ablichten meiner Blümchen habe ich mir meine 'Schneeschuhe' :D - denn der Boden ist arg kalt - und ´ne dicke Jacke angezogen. Bin noch durch den Garten gestampft, aber dort ist nix Schönes mehr, alles verblüht, verwelkt ... obwohl auch dabei einiges ganz reizvoll aussieht ...
das dann evtl. beim nächsten Gang ... 'wenn ich wieder auf der Spur bin' - :foto:
 
@gimbild ... nein, LEIDER nicht, auch hier ist es kalt ... heute 4° - und für´s Ablichten meiner Blümchen habe ich mir meine 'Schneeschuhe' :D - denn der Boden ist arg kalt - und ´ne dicke Jacke angezogen. Bin noch durch den Garten gestampft, aber dort ist nix Schönes mehr, alles verblüht, verwelkt ... obwohl auch dabei einiges ganz reizvoll aussieht ...
das dann evtl. beim nächsten Gang ... 'wenn ich wieder auf der Spur bin' - :foto:

Dann fällt mir nur noch ein "Sebnitzer Kunstblume", https://www.deutsche-kunstblume-sebnitz.de/, aus meiner alten Heimat.
 

ulrich

Aktives Mitglied

Da wurde ich gestern des besseren Belehrt
ist doch schön, wenn dies Anfang Dezember bei uns nun auch möglich wurde :( Ob es gut und bekömmlich ist für alles da draussen...keine Ahnung. Ich hatte bei meinem Bild gestern vergessen zu erwähnen, es war eine etwas schwierige Geburt. Die Lichtverhältnisse waren alles andere als gut, so dass ich mit meiner so geliebten Standarteinstellung "A" Blendenpriorität nichts fertig gebracht habe (ohne Stativ) Ich habe als Versuch die Camera auf Automatik gestellt und war vom Ergebnis überrascht, zumal es meine erste Aufnahme überhaupt im Automatikmodus ist.
 

liselotte

Bärliner Jung

Blende 1,8 Wow
Aber warum ISO 200? Die kann doch ohne Rauschen sehr viel mehr und Du könntest eine kürzere Belichtungszeit nehmen
mein Lieblingsmodus ist M
Probieren geht über studieren :)
MfG
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

auch wenn @Sonnenkinder noch schöne Blüten einstellen konnte :daumenhoch hier ist der wahre Lauf der Dinge :eek:

ein paar Ecken dieser Art habe auch ich im Garten, Ulrich - doch sieht es bei Dir viel "schöner" aus, auch durch den Lichteinfall ... mir gefällt´s ...
-
HIer habe ich nochmal eine leuchtende Lampion, die Goldmarie und Perlen der Schönfrucht, auch Liebesperlenstrauch genannt
- -
die Schnecke will wohl "Winterschlaf" im Insektenhotel halten ... das wird aber sicher nicht gut gehen ...
- -
Ich mag Gänseblümchen, sie sind schön anzusehen und trotzen allen Witterungen und dieses Stiefmütterchen war im Rasen des Nachbarn, in den ich dann und wann nach "Wundersamen" schaue
Und nun wünsche ich ein "Gut´s Nächtle" ...

Nachtrag: wir hatten heut´ minus 3/4° - hab kein Bild, doch von gestern liegt hier noch was bei mir, da schaue ich aber erst morgen nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hier noch einmal meine letzten Aufnahmen vom Dienstag/mittags ... alle mit dem 60mm Makro von Olympus
- - -
Die Gerbera, die rote "Beere" = Samen vom Maiglöckchen, eine Rose, die sich leider nicht mehr öffnete und im Gegenlicht die Kletterose am Schuppen, die sich dem Himmel entgegenstreckt. Selbst heute, nach dem Frost von gestern, ist sie noch ansehlich :):nick::happy2:- und nu´ bin ich denn erst mal wieder raus hier - bis die Tage irgendwann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben