Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Sodele. Ich war mal wider fleißig. Das Bild besteht aus 4 Bilder. Ging nicht anders. Der Standpunkt ist einfach ungünstig. Nun habe ich die Bilder erst einmal grob zusammen gefügt.

Zur Geschichte des Schnullerbaums sei gesagt, das Kinder ab ein gewisses Alter den Schnuller dort aufhängen um sich von ihn Symbolisch zu verabschieden.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Das ist doch blödsinn Günter, hier hätte ich die Imposantheit mit dem Handy nicht erfassen können, weil ich ja nich die Brennweite ändern kann und Autos und Menschen kann ich nicht wegschieben. Hier bedurfte es einer "richtigen" Kamera. Ich habe mich keinen Moment von Dir angegriffen gefühlt, bleib bitte hier.
 
Das ist doch blödsinn Günter, hier hätte ich die Imposantheit mit dem Handy nicht erfassen können, weil ich ja nich die Brennweite ändern kann und Autos und Menschen kann ich nicht wegschieben. Hier bedurfte es einer "richtigen" Kamera. Ich habe mich keinen Moment von Dir angegriffen gefühlt, bleib bitte hier.

Es passiert ohnehin kaum etwas hier. Meinen flickr-Account habe ich auch im Dezember 2018 beendet. Ich habe nun wieder mehr Zeit für Dinge die mich interessieren und immer zu kurz kamen. Bei Youtube jagt ein Technik-Hype den nächsten und hier beginnen scheinbar die brotlosen Vergleiche von Smartphone und Kamera, mit Fotografie hat das alles nichts mehr zu tun.
 

RWB

einfaches Mitglied

Tut mir leid der ganze Quatsch um Handy und Kameras, soll einfach jeder machen was er will. ich werde mich hier bei PSD-Tutorial aus dem Bereich Foto ausklinken, dann ist es gut

also, ich weiss wirklich nicht was das soll. Für mich ist Fotografie, wenn gute Fotos dabei herauskommen. Die ich mir gerne ansehe. Ob die mit einer 50 oder 50.000 Euro Kamera gemacht sind, ist mir dabei völlig schnuppe.

Und ob hier was, oder das hier nix oder doch was los ist, ist doch alles schon zigmal diskutiert worden.

In diesem Sinne.
 
wenn gute Fotos dabei herauskommen

Wer um alles in der Welt entscheidet, was gute Fotos sind? Wer erstellt die Regeln dazu? Natürlich kann ein Handyfoto sehr stimmungsvoll sein und ein Motiv besonders gut in Szene setzen, aber es ist für mich ein Schnappschuss. Ich verstehe unter Photographie, dass man sich mit dem Motiv, dem Kamera-Standort, den Kameraeinstellungen und dem Licht beschäftigt. Wenn man davon keine Ahnung hat, dann ist man wohl kein Fotograf, weder "Profi" noch ambitionierter Hobbyfotograf. Er ist aber in der Lage mit seinem Handy oder einer Kamera im "P-Modus" Fotos zu erstellen. Menschen mit einer Leica M10 oder einer Hasselblad H6D-400c MS sind kein besseren, glücklicheren, gesünderen oder wertvolleren Menschen, sie nutzen nur ein anderes Tool als das iPhone X.
 

RWB

einfaches Mitglied

aber es ist für mich ein Schnappschuss

mir gefällt das Foto, auch wenn es ein Schappschnuss ist. Und nur darauf kommt es für mich an.

Und gerade in der Tier - Wildtierfotografie gibt es Unmengen von Schnappschüssen.

Ich erinnere mich dunkel an den Sony Fotografen World Award von vor 2 oder 3 Jahren. Den ersten Preis bekam ein Foto, auf dem ein Kormoran auf einem Pfahl im Wasser landete: ein lupenreiner Schnappschuss. Der Mann war zur rechten Zeit am rechten Ort, hat abgedrückt und den ersten Preis gewonnen.
 
mir gefällt das Foto, auch wenn es ein Schappschnuss ist. Und nur darauf kommt es für mich an.

Und gerade in der Tier - Wildtierfotografie gibt es Unmengen von Schnappschüssen.

Ich erinnere mich dunkel an den Sony Fotografen World Award von vor 2 oder 3 Jahren. Den ersten Preis bekam ein Foto, auf dem ein Kormoran auf einem Pfahl im Wasser landete: ein lupenreiner Schnappschuss. Der Mann war zur rechten Zeit am rechten Ort, hat abgedrückt und den ersten Preis gewonnen.

Es gibt Situationen, da kann man nicht lange überlegen oder das Motiv/Model umstellen, da muss man abdrücken. Das ändert aber nichts an meiner Einstellung. Ich will dich auch nicht bekehren, es hat für mich keine Bedeutung, ob und wie du fotografierst, analog, digital, mit Handy oder Kamera, mit einer Pouva Start, Hasselblad H4D.oder Phase One P65+.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben