Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Ich bin nach 1948 im Wald aufgewachsen und es gab neben Amsel, Rotkehlchen, Bergfink, Erlenzeisig und Seidenschwanz auch sogenannte Invasionsvögel, die aus dem Osten zu uns über Winter kamen. Es waren über 30 Arten die auch in Deutschland überwinterten.

Ich habe auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich habe weder in NRW noch in S-H im Winter Vogelgezwitscher gehört. Was sind Invasionsvögel? Wintergäste?
 
Ich habe auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich habe weder in NRW noch in S-H im Winter Vogelgezwitscher gehört. Was sind Invasionsvögel? Wintergäste?

Ein Invasionsvogel ist ein Vogel, der unter bestimmten Bedingungen Populationsgebiete weiträumig aufgibt und dafür in anderen, oft weit entfernten Landstrichen erscheint. Auch Wintergäste!

Wir haben früher Unmengen Winterfutter für Hasen, Rehe und Vögel bereitgehalten, zu kaufen gab es da noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Heute auf meiner Rollertour gefunden. Blüte vom Scharbockskraut ( Hahnenfußgewächs) wächs in feuchtem Waldboden bzw an Waldrändern und blüht von März bis Mai.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben