Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Nochmal ein paar Fundstücke aus Wald und Flur:

Schöne Fundstücke und danke fürs beschriften. :) Dann wissen auch solche "Blumenlaien" wie ich endlich wie eine Haferwurzel aussieht. Hatte ich bis heute noch nicht kennengelernt. Die Samendolde ist eindeutig mein Favorit in Deiner Blumenreihe, einfach toll. :daumenhoch

Regenrosen....Rosen im Regen , heute morgen

Regen.... was ist das? Bei mir ist alles trocken, zwar trübe und angenehme Temperaturen aber leider kein Regen.
Deine Rosen leuchten bei Regen viel besser.:) Der Fliege ist der Regen auch egal. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Schöne Fundstücke und danke fürs beschriften. :) Dann wissen auch solche "Blumenlaien" wie ich endlich wie eine Haferwurzel aussieht. Hatte ich bis heute noch nicht kennengelernt. Die Samendolde ist eindeutig mein Favorit in Deiner Blumenreihe, einfach toll. :daumenhoch

Regen.... was ist das? Bei mir ist alles trocken, zwar trübe und angenehme Temperaturen aber leider kein Regen.
Deine Rosen leuchten bei Regen viel besser.:) Der Fliege ist der Regen auch egal. ;)

;) der Regen tut der Natur wirklich gut und unsere Regentonnen sind wieder voll (2000 l) ...nur der Wind war heute Morgen beim Knipsen nicht mein Freund ;) schönen Sonntag noch...

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Eine kleine Blume blüht seit gestern in der Botanika. Jetzt ist sie leider schon wieder verblüht, die Titanenwurz. :eek: Übrigns hat es im Gewächshaus nicht gestunken, haab extra meine Maske abgenommen.:D

Beim 2. Bild kann man die Wachstumsschübe ablesen, 210 cm aktuelle Höhe. Und das lezte Bild zeigt die Knolle, 13,7 kg schwer.

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Weiß man eigentlich, wie schwer sie voll aufgeblüht ist? Da müssen ja Unmengen an Wasser drinnen sein.

Die abgeblühte wird genau so von der Knolle eingezogen? Hast Du die auch fotografiert?

Wegen Gewicht und Wasser Inhalt habe ich nix gefunden und die Fachfrau hatte auch nix dazu gesagt.
Der Bericht im Regionalfernsehen:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/olf-titanwurz-stinken-geruch-messen-bremen-100.html

Und hier aus Berlin ein bischen mehr Information und Bilder:
https://www.bgbm.org/de/kleiner-riese-titanenwurz-blueht-im-mai-2021

Von der verblühten Blüte habe ich kein Foto, nochmal 8,20 € ausgeben war ich zu geizig. Kauf ich lieber Eis für. :D

Hier der ganze Werdegang:
https://www.t-online.de/heim-garten...verlauf-bei-der-groessten-blume-der-welt.html

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden