Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Wer von Euch kann mir denn mal bitte verraten, was das für eine Weissdorn-Abart ist?

DSC8145-weissdorn-abart-1-web1200.jpg


DSC8141-weissdorn-abart-2-web1200.jpg


Oder liege ich gänzlich daneben?
Die Blätter sind anders, als beim normalen Weissdorn, das ist mir schon klar.
Ist das vielleicht ein Apfeldorn oder apfelblättriger Weissdorn?


Habe schon fast eine Stunde gesucht, finde nix :'(



Lieber Gruß
Rata

8)


PS: Rechtsklick auf das Bild und ein Öffnen in neuem Fenster oder Tab bringt eine 1200 Pixel breite Ansicht... ;)
 

Fotografie

R_O_S

R_O_S

AW: Der Blüten Knipser Thread

Jetzt endlich meine erste erblühte Rosenblüte - Crown Princess Margareta ist erblüht. Sie hat auch einen wunderbaren Duft. Leider kann ich ihn nicht mitschicken.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread


Sehr schöne Farbe und variable Blütenform von der Knospe bis zur voll geöffneten Blüte.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata...hmmm hab leider auch nichts rausgefunden...von den Blättern her hat es wirklich was von einer Apfelblüte

@ Rosemarie....bei der schönen Farbe ...braucht man nicht viel Fantasie für den Geruch...tolles Foto

so aber jetzt nichts wie ab ins Bettchen hab morgen Frühdienst..bye bye
 

R_O_S

R_O_S

AW: Der Blüten Knipser Thread

Der Mohn ist auch erblüht:


und hier noch ein paar Iris

Nun kann ich mich im Garten an dieser Pracht erfreuen.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

8)

Na gut, dann gibt es jetzt noch ein Betthupferl :mrgreen:

DSC8150-roter-rhododendron-cpsf-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version

DSC8154-roter-rhododendron-cpsf-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version

Die Farben sind echt!
Da ist auch nicht viel bearbeitet worden nach der RAW-Entwicklung.
Wirklich, auf meine Ehre als Ratte; wegen der immer schwierigen Rottöne hatte ich den Weißabgleich mit einer Graukarte vorgenommen und eine besondere Optik aus Glas war diesmal auch nicht im Spiel, statt dessen nur ein Nikkor 1:1.4/50mm.

Nebenbei gesagt: sogar die Hummel nahm geblendet Reißaus :D



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Bei der Vollansicht nicht vergessen auf das Pluszeichen zu achten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

R_O_S

R_O_S

AW: Der Blüten Knipser Thread

Sehr schöne Farbe und variable Blütenform von der Knospe bis zur voll geöffneten Blüte.
Danke Günter. Das ist bei den Austin Rosen so. Sie sind von der Knospe bis zum Verblühen schön. Hinzu kommt bei den Alten Rosen der vollendete Duft. Ich habe die Austin Rosen eher zufällig im Gartenmarkt entdeckt und dann im Internet gesucht. Deine Fotos sind auch alle ganz toll. So nun aber Schluss.
 

R_O_S

R_O_S

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich dachte in PLZ 39110 ist alles "Landunter", oder bin ich auf dem Holzweg?
Nein, es ist nicht überall landunter. Ich wohne sehr weit ab von der Elbe. Zum Glück. Mein Ältester und Familie waren aber fast von Wasser abgeschnitten. Mein Enkel ist erst heute wieder nach Hause. Die Gymnasien haben aber die ganze Woche keinen Unterricht, weil überall Versorgungseinrichtungen stationiert sind und in den Sporthallen Menschen untergebracht wurden. An sonsten ist es in der Stadt schon ziemlich chaotisch wie im Krieg. Jede Menge Strassen gesperrt, die Strassenbahn fährt nicht überall und Sandsäcke soweit Du sehen kannst an der Elbe. Alles was in Elbnähe liegt ist überflutet. Seit heute sinken die Pegelstände - soll aber nochmal eine Flutwelle kommen. Nun schaun wir mal wie es weiter geht.
 

R_O_S

R_O_S

AW: Der Blüten Knipser Thread

Du würdest das Bild also auch als Apfeldorn verschlagworten?



Lieber Gruß
Rata

8)
Eigentlich nicht, denn die Weissdorne, die ich kenne, haben alle nicht so riesige Blütendolden. Bei Ihnen sitzen die Blüten eher in einzelnen Büscheln verstreut. Nun kenne ich allerdings nicht jeden Weissdorn. Wenn ich die Einzelblüte ansehe, so ist sie wie beim Weissdorn, die Stacheln auch.
Hier findet man immer allerhand: http://www.awl.ch/index.htm
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata ... guten morgen ...
Ja, Heike, sind Dornen dran.
Habe ja extra auf dem einen Bild unten rechts das Gehölz und oben links die Blätter aufgenommen.
... ich hatte die Dornen so spät in der Nacht nicht mehr erkannt ... :D
doch dafür so nun wohl - hoffe - das Richtige:
ein Feuerdorn sollte es sein ... fiel mir eben beim Gang zum See ein ...
http://www.google.de/imgres?client=...=196&start=0&ndsp=34&ved=1t:429,r:8,s:0,i:108
oder gib mal Bilder zu Feuerdorn ein ...
oder Baumschule Horstmann.de und dort suche "Feuerdorn 'Red Column' "
Na :uhm:, ist mein Gedanke richtig?
sonnige Grüße Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

schwedendidi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hej ihr Lieben

habt ihr es schon mal mit Weissdorn versucht. Ich kenne diesen Strauch aus unserem Garten mit seinen wunderschönen Blüten. Egal ob Weissdorn oder Rotdorn.
Aber schaut mal bei diesem Link:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben