Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hättste doch mal bei diesem Universitätsgarten nachgefragt ;)


Uni? :uhm:
Abends um einundzwanziguhrneun?! :lol:


Aber da du jetzt den vollen Habitus zeigst (ist ja auch immer wichtig) geht die Pfadfinder-Medaille an unsere "Duftjasmin" :D, Stille_Wasser ;)

Der Habitus hatte mir als Aufnahme gar nicht gefallen, deshalb habe ich ihn nicht gezeigt. Ich fand nur die Blüten so niedlich und fühlte mich zum Duell {auch: Düll :)} herausgefordert, auf wurzeligem, knüppeligem und verdammt rutschigem Untergrund dieses Klappergestell von einem Stativ ans Bleibstejetztstehen! zu bringen :motz:

Für diese Aufnahme, sie gehört eigentlich in den Flaschenboden-Thread, habe ich mehr als 10 Minuten gebraucht!
Gleiche Pflanze, Extremversuch, Cyclop f=1.5 mit dem gesamten (!) Satz Zwischenringe, der mich in meiner Photoweste in der Hocke an unsittlicher Stelle belästigte...

DSC8410-bluete-pfeifenstrauch-web1280.jpg


Rechtsklick auf das Bild und das Öffnen in neuem Fenster/Tab bringt eine 1.280 Pixel breite Ansicht...


Nun, brauche sowas für eine WebSite ;)


Die Medaille hat sich „Duftjasmin“ ehrlich verdient!




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Der Blüten Knipser Thread

Uni? :uhm:
Abends um einundzwanziguhrneun?! :lol:
Weiß Mausemami das, dass du so spät noch draußen bist? :eek:

Du willst doch nicht auf das Studentenklischee raus, dass die da um die Zeit nix mehr machen... da werden die ja erst wach :D
Nee, im Ernst, viele Seminare und Vorlesungen gehen durchaus so lange, oder auch bis zweiundzwanziguhreins ^^

Für ne Pflanzenbestimmung ist der Habitus immer wichtig.
Sicher, so ein Adlerauge, wie unsere Stille_Wasser sieht das gleich, was da los ist... (sie hätte ja aber auch gleich mal mit dem korrekten Begriff rausrücken können und mich nicht erst auf die Spur mit "gefüllte Jasminblüten, gefüllte Zucchiniblüten" schicken brauchen :uhm: :lol:), aber nur weil dir der Strauch nicht gefällt, musst du uns doch nicht so eine essenzielle Information vorenthalten :schmoll:

Wenn du nicht mit Altglas fotografierst, was nimmste dann?

Liebe Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Wenn du nicht mit Altglas fotografierst, was nimmste dann?


Diverses :)
An sich alles, wo ich durchgucken kann :p


Der „Habitus“ ist mit einem billigst ersteigerten AF Nikkor 35-70mm (f=1:3.3-4.5) bei 42mm (KB=63mm) und Blende 11 bei ISO/ASA 160 gemacht.
Gummilinse! :p

Wurde sogar händisch nachgeschärft.
Ist doch nix :motz:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ein wunderschönen "Sonntagmorgen" Blütenknipser....:lol:

Bin ja immer auf der Suche nach nicht so alltäglichen Blüten.....

Bei uns im Vorgarten, schlingt sich alle Jahre wieder eine Kletterpflanze an immer dem gleichen Baum hoch. In dem Geäst des Baumes entwickeln sich schöne kleine Blüten an dieser Pflanze. Toll daran ist: ... die ersten 2 Tage sind sie schneeweiß und danach haben sie ein pastellartiges gelb.... nach spätestens 4-5 Tagen sind sie verblüht.

Standesgemäß für einen Altglassammler wurden die Bilder mit einem alten Kiron 105 mm und einem noch älteren russischem Helios 44-2 gemacht. Alle Freihand, unbearbeitet nur beschnitten.

Pentax/Kiron 105 mm / Macro (Bild 1-3)


Pentax/Helios 44-2 + Zwischenring (Bild 4 + 5)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der Blüten Knipser Thread

Je länger je lieber. Ja, die Pflanze heißt so. Aber die mochte die Lage in unserem Garten nicht und bekam Schildläuse. Sie musste letztlich einem Stück Efeu aus dem Wald weichen und der ist nur noch am wuchern und blüht mittlerweile auch - aber im Herbst erst, Oktober, Anfang November.

Ach ja - Pflanzenbestimmung ist eigentlich nicht mein Hobby und habe auch keinen grünen Daumen. Nur ein wenig aufgeschnappt in der Kindheit, Schule und so... Irgendwie habe ich den Eindruck, ich habe in der Hinsicht einiges mehr gelernt als meine Kinder ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hier habe ich eine Rose für euch.


Bestens gelungen, Marcus, rot ist immer sehr schwer :)


Wer hilft mir denn noch einmal bei der Verschlagwortung?


DSC8306-unbekannte-orangene-schoenheit-web600.jpg


...unbekannte orangene Schönheit



Meinen herzlichen Dank im Voraus!


Lieber Gruß
Rata

8)

Edit


Hallo,ich hab auch mal was vom heutigen Ausflug.



Sehr „schick“!
Bist Du da mit der HDR-Tonung aus Photoshop dran gegangen?
Vignettiert ist mir klar, aber der Rest interessiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Der Blüten Knipser Thread

Reddy61: Tolles Foto!
hast du das als HDR aufgenommen oder ist es nur so bearbeitet worden?

Ich hab gestern auch n bissl was geschossen:
Mohnblume:

Iris:


ist das hier eine Waldorchidee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Steffi111,
Ist kein HDR nur in Lightroom bearbeitet und in Ps etwas die Kontraste verstärkt geschärft und zugeschnitten.
LG Jörg
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Rata
Hab nicht viel in LR machen brauchen,die Vignette ist in LR gemacht.
Schau mal:


LG

Ps,Ist mit Grauverlaufsfilter gemacht,Cokin P120,
man sieht im Orginal den Daumen:D:'(......
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Der Blüten Knipser Thread

Klasse Bild Reddy :daumenhoch:
Jaja der Daumen, kein wunder bei 12mm Brennweite :lol:

Ich hab hier auch mal was für euch :D



Muchos saludos
Steve
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der Blüten Knipser Thread

@rata: ein Hahnenfußgewächs... Ev. etwas in Richtung Sumpfdotterblume. Was genau? Ist aber auf jeden Fall mit dem Butterblümchen verwandt.

Hmmm... scheint es doch nicht zu treffen. Es sei denn, die Pflanze ist etwas mutiert... was ja vorkommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben