Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hier sind die Bilder, wo ich heute früh von gesprochen hab. Alle mit dem 60er Makro und Offenblende von f2,8 gemacht. Die Blütenstengel der Kornblume kommen mir richtig malerisch vor. Die schönen runden Blätter der Kapuzinerkresse haben leider häßlichen Besuch bekommen ( auch mit f 2,8) und sehen nicht mehr so hübsch aus.







Das bunte Schäfchen habe ich heute in einer Gärtnerei gesehen und ich mußte es haben, es passt jetzt im Blumenbeet auf. Sowas habe ich zigfach in Texel gesehen und jetzt habe ich wieder Urlaubsgefühl.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die vom 2. Bild sind verwelkte und die vom 3.Bild meinte ich mit malerisch weichgezeichnet, es sind nur ganz wenige scharfe Punkte drin.

Klar, Blütenstempel-ich dachte das wäre klar. Hätte ich den Blumenstiel gemeint hätte ich mich anders ausgedrückt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckerliesje

Noch nicht viel geschrieben

Die schönen runden Blätter der Kapuzinerkresse haben leider häßlichen Besuch bekommen.

Ansonsten lese ich ja nur still und bewunderd hier mit. Aber hier mußte ich doch schnell einmal das Wort ergreifen. Hoffentlich hast du diese kleinene Besucher noch nicht entsorgt, denn das gibt in einigen Wochen wunderschöne Schmetterlinge. Allerdings - das muß ich leider dazu sagen - ist dann von der Kapu-Kresse nichts mehr übrig.
Und ja - falls Du jetzt fragst - mir fällt gerade nicht ein, wie diese Schmetterlinge heißen, schau mal unter http://www.schmetterling-raupe.de/ dort kannst die Tierchen jetzt auch schon bestimmen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ansonsten lese ich ja nur still und bewunderd hier mit. Aber hier mußte ich doch schnell einmal das Wort ergreifen. Hoffentlich hast du diese kleinene Besucher noch nicht entsorgt, denn das gibt in einigen Wochen wunderschöne Schmetterlinge. Allerdings - das muß ich leider dazu sagen - ist dann von der Kapu-Kresse nichts mehr übrig.
Und ja - falls Du jetzt fragst - mir fällt gerade nicht ein, wie diese Schmetterlinge heißen, schau mal unter http://www.schmetterling-raupe.de/ dort kannst die Tierchen jetzt auch schon bestimmen.
Ich bin die Liste mehrfach rauf und runter gegangen, diese Raupen waren nicht dabei. Ich habe das Blatt samt Raupen in die braune Tonne getan, dort können sie in Ruhe weiter fressen. Zum Glück war nur 1 Blatt befallen.
 

RWB

einfaches Mitglied

Ich habe das Blatt samt Raupen in die braune Tonne getan, dort können sie in Ruhe weiter fressen.

Na, das ist ein langsamer Tod für die Raupen.In der Tonne bekommen sie anderen Abfall auf den Kopf. Dann geht's zur Kompostierung. Da wird's wohl nichts mehr mit dem Schmetterlingsleben.
Tja, das ist die Qual der Abwägung: Schmetterlinge oder Kresse.
 

Meckerliesje

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin die Liste mehrfach rauf und runter gegangen, diese Raupen waren nicht dabei.

Hm - also dann verlinke ich mal meine "Erkenntnis" http://www.schmetterling-raupe.de/art/brassicae.htm

Ich selbst bin so ein "Was hab ich denn da "Gefotet-Typ", d.h. ich will immer genau wissen, wer oder was mir vor die Linse kam. Insofern befinden sich in meiner Liste div. Links zu Erkennungsseiten und da schaunt man sich dann halt auch mal mehr als genau auf diesen Seiten um. Ich würde jede Wette eingehen, da hat nicht nur diese eine Blatt "Besucher".

Aber nichts für Ungut, die Bilder der Raupchen sind jedenfalls gut geworden.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hm - also dann verlinke ich mal meine "Erkenntnis" http://www.schmetterling-raupe.de/art/brassicae.htm

Ich selbst bin so ein "Was hab ich denn da "Gefotet-Typ", d.h. ich will immer genau wissen, wer oder was mir vor die Linse kam. Insofern befinden sich in meiner Liste div. Links zu Erkennungsseiten und da schaunt man sich dann halt auch mal mehr als genau auf diesen Seiten um. Ich würde jede Wette eingehen, da hat nicht nur diese eine Blatt "Besucher".

Aber nichts für Ungut, die Bilder der Raupchen sind jedenfalls gut geworden.

Danke für Deine Mühe, Kohlweislinge sind ja doch mehr Schädlinge und nicht als besondere Fotoobjekte beliebt. Vor Jahren hatte ich mal die Raupe eines Ligustenschwärmers in meinem Fliederbaum- das war was aufregendes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben