@Josef17 DANKE DANKE...teils genauso und nicht anders!Wenigstens einer, der mich verstanden hat...gut der Vergleich von f2,8 zu f11 hab ich jetzt nicht so, mir geht es um
Abstand zum Motiv, Schärfe setzen, HG auflösen etc..
Und das betrifft wohl nur Leute, die noch nicht so ganz das Händchen dafür haben.
Daher hat das auch nix mit gleichen Bildern zutun oder Kamera etc..!
Günter und Rädchen drifften als langjährige Photographen dann etwas ab.
Was Ihr vermutlich im Schlaf könnt, müssen wir uns noch erarbeiten.
Da spielen wie Ihr ja eh wisst viele Faktoren ne Rolle.Und wenn ich mit f2,8 ein Bild mache,
ist es nicht so scharf, als wenn es jemand macht, der kein Handicap hat wie ich.Zum dem auch wie du Günter erwähnt hast, die Geschichte im Bild.Alles sehr schwer für Anfänger!
Demnach musste ich u.a erst begreifen, wie muss ich ran gehen, um zb.den HG aufzulösen.
Und da vergleiche ich halt gerne meine Bilder mit anderen!Alle die soweit gesund sind, können das nicht nach vollziehen.Ist aber auch ein anderes Thema.
Wir können da glaube ich in euren 4 Augen endlos drüber diskutieren, macht aber hier wo wir doch Bilder zeigen wollen kaum Sinn.
Und ich will nicht der Auslöser dafür sein.
Danke an alle.. ich nehme mir das auch zu Herzen eure Ratschläge.Ändert aber leider nix an der Tatsache, das ich noch nicht soweit bin und noch bedenken bei meinen Bildern habe.
Muss jetzt auch noch eben weg und zeige die Bilder wenn ich wieder da bin.