Gelöschtes Mitglied 603439
Guest
der Wassermann
s. g. "Kningsdroht".ein Maschengitter
Hallo @Rata , nichts was Du nicht schon hattest oder verwendest. Ein Anbieter hatte zwei Gläser von Rikoh Rikenon 55mm + 135mm am Start. Beide im Paket mit gratis Konverter.Was ist das denn für eine tolle Linse?
absolutely beautiful. Das trifft wieder mal genau meinen Geschmack, einfach wunderschön. Hier ist selbst ein alter ausgelaugter Jägerzaun gerade wg. seiner Textur (Erlebensspuren) fotogen. Das ist ansteckend und macht richtig Spass.Nachlese vom Tag der Deutschen Einheit. Mal wieder
s. g. "Kningsdroht"
Errare humanum est.....
@
Wenn Du das dritte Bild anguckst, kannst Du bei Shotroom mit dem linken Pfeil auf die beiden anderen Bilder wechseln.
Nordlicht Heike Franzke
@Rata ... Post #4232 'die ... unter Exif zeigt sich dies
ResolutionUnit 2 :::::::: ?
Saturation 2 ::::::: ?
Sharpness 2 ::::::: ? Schärfe ...
Bitte - was heißt das? Was hast Du da eingestellt ? - magst Du´s mir mitteilen?
Ich hab´ meine Tulpe und meine Sonnenblumen ein wenig "gestylt" -
vielleicht gefällt´s ...
Nordlicht Heike Franzke
Das verwendete Objektiv zeichnet sehr, sehr weich und ist überhaupt nicht farbenfreudig.
Um das auszugleichen standen bei der Aufnahme kameraseits
Resolution (Auflösung) weiß ich jetzt selber nicht zu deuten.
- die Sättigung auf hoch
- die Schärfe auf hart
Zur Klärung muß ich mir mal das Raw raussuchen.
Das geht im Moment nicht, ich müsste dafür aufstehen
Mag ich nicht.
Gefällt mir nicht.
Gehört m. M. n. auch nicht in diesen Thread
Lieber Gruß
Rata
Edit
Ich nehme an, mit „Resolution“ ist „PictureMode = natural“ gemeint, das ist mir aber jetzt eh zu kompliziert
Wenn Du Dich mal mit den ganzen digitalen Informationen auseinander setzen willst, bitte, gerne, dann tu Dir das aber selber an
einfaches Mitglied
ich hatte hier vor ein oder zwei Jahren mal jemand – ich glaube es war im Tierfoto-Thread – „zusammengefaltet“ wegen solcher „Malfilter“.
Weiß nicht mehr, wen es da erwischt hatte, er lümmelt seitdem in meiner Ignorieren-Liste rum
...ich hatte hier vor ein oder zwei Jahren mal jemand ... „zusammengefaltet“
Nordlicht Heike Franzke
ICH habe mich entschieden die Bilder rauszunehmen - alles ist okay.
Mich hätten deine Fotos nicht gestört,
<...>
es sollte akzeptiert werden
Das waren keine Fotos mehr
Aber wenn Dich meine Offenheit in meiner Kritik doch so sehr stört, dann bin ich hier mal wieder raus
Da ich etwas älter als du bin, weiss ich, dass man auch als reifer älterer Herr nett und fair sein kann.
Es hindert Euch doch niemand, für Gechmacksverirrungen
Kaum zu toppen!
"Wenn Du etwas fehlerfrei und perfekt machen willst, mußt Du Mathematik studieren. Fotografie geht über die Augen, das Herz und den Bauch ... Perfektion gibt es da (wahrscheinlich) gar nicht. Man muss das sehen, was andere nicht mehr bemerken."
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums