Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Arm1479

Aktives Mitglied

Und diese Anschlüsse lassen sich auch von Brennweite zu Brennweite austauschen. Jetzt ergibt es sich, daß ich nur einen in M42 besitze, der kam mit dem 4/300mm und der passt auch auf das 5.6/500mm :)
Hallo Rata,
vielen Dank für deine Info. Auf Bildern der langen Tüten im Netz kam es mir schon gleich so vor als ob da was per Überwurfmutter angeflanscht sei. Ist richtig praktisch, einer für alle, alle für einen.
Jetzt weiß ich doch wenigstens von was die Rede ist.
Ich wünsch dir noch viel Erfolg und Spaß mit deinen Tüten und paß auf, daß dich keiner im Dunkeln übersieht, wenn du mitten auf der Straße Mondaufnahmen machst, es wäre schade um dich.

Viele Grüße
Armin

und hier noch ein paar Bilder der letzten Tage

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Da die Lebenssonne bei mir auch schon stark in die westliche Richtung gerückt ist, das letzte Hemd keine Taschen hat, wollte ich mich nochmal mit Technik erfreuen, bevor man mich das letzte Mal "reinlegt"

das ist auch so in Ordnung. Und wenn ich die 50.000 Euro wiklich übrig, und dadurch keine Einbußen hätte, könnte ich mir auch vorstellen, die Phase One zu kaufen.

Josef17

finde mich langsam zurecht

Bin froh, das ich mir alles angeschafft hab bevor ich in Rente ging- jetzt sind glückliche Enkel wichtiger wie neue Kameras zumal ich in 4 Wochen schon Uropa werde :)) Mein schöner Flieder breitet sich zur Zeit als weicher Teppich auf dem Hof aus und wirkt recht unansehnlich und jetzt regnet es auch noch drauf und es wird Pampe.

Bin froh, das ich mir alles angeschafft hab bevor ich in Rente ging- jetzt sind glückliche Enkel wichtiger wie neue Kameras ...

Es ist nicht einfach einen Konsenz zu finden, ob eine Freundin (Freund) oder eine Frau (ein Mann) , Kinder und Enkel eine "gute" Geldausgabe, eine Investition oder eine Dummheit sind. Meine Meinung sage ich hier nicht, habe selbst Kinder und 5 Enkel.

Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

überall warte ich auf Blüten bzw sie sind sich gerade am Verabshieden. Ich habe gerade mal auf meinem Hof ein saftiges und nasses Grünbild gemacht. Kiwi, Flieder, Weidenkätzchen und mein zu erwartendes Blumenbeet erfreuen mich zur Zeit.

Hat was ... und auch mal total anders aufgenommen ...
Gestern morgen in der Früh ... es hatte mächtig geregnet in der Nacht - meinem Mohn sieht man´s an ...

Fairerweise muss ich zugeben, dass es drei Fotos sind, Gitter, Blümchen und ein Lensflare, mit Maske und Ebenenmodi.

Dein Mohn ist zwar nass, aber Regentropfen schmücken Blüten und dein "Rot" ist sowas von rot, alle Achtung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden