Errare humanum est.....
Meinst du die ältere Variante
oder das Tamron F017E SP 90 mm F/2.8 Di Macro, 1:1 VC USD?
Das 2 te ist es:
Tamron F017E SP 90 mm F/2.8 Di Macro, 1:1 VC USD
und kostet auch im Gegensatz zum alten wohl 300€ mehr.
Errare humanum est.....
Meinst du die ältere Variante
oder das Tamron F017E SP 90 mm F/2.8 Di Macro, 1:1 VC USD?
Das 2 te ist es:
--
Das 2 te ist es:
...100L entschieden und bereue es nicht eine Sekunde
--
Ich habe an der 5D MIII auch das 100mm/f2,8, finde ich sehr gut, aber aus meiner Sicht nicht so stark im Bokeh, wie das SP 90 an der Nikon D800.
Bokeh beim 100L finde ich hier e[/B]infach weicher, harmonischer, angenehmer.
--
Bis auf 10-15 Sekunden Zeitunterschied bei der Aufnahme - JA.War denn die Aufnahmesituation bei beiden Objektiven völlig identisch?
Aktives Mitglied
Das "alte" Modell SP 90 mm kostet ca. 350 Euro, das "neue" mit Canon-Bajonett ca. 700 Euro und das neue
mit Sony E/A (?)-Mount kostet ca. 1200 Euro. Ich hatte das alte Modell SP 90 für Nikon, das war einfach nur
Spitze, für mich und andere besser als das EF 100mm f/2,8 und das Sigma 70mm f/2,8mm (alles Makros).
Vieleicht wird es jetzt sogar noch etwas günstiger wenn das neue auf dem Markt ist.
Günstiger wird es nicht. Verschwindet einfach aus dem Angebot - alles andere wäre ungesund für das neue Modell
--
Ich glaube nicht. Einige wenige vielleicht, dann geht es aber mit dem Preis, so wie bisher - in die Regionen, wo es hin gehört.Noch ist der Preis Neu zu Alt bei Nikon/Canon 2:1, die Frage ist, werden Kunden diesen Preissprung mitmachen.
Nordlicht Heike Franzke
Günstiger wird es nicht. Verschwindet einfach aus dem Angebot - alles andere wäre ungesund für das neue Modell
Errare humanum est.....
einfaches Mitglied
@Josef17 kriegt der nur eine Blüte?
Da ich heute warten muss, das ich Nelly wieder vom Tierarzt abholen kann und ich eh grad an meinen Fotobüchern arbeite,
hab ich mal was versucht.
Gut es ist noch nicht sauber gearbeitet aber ich mache es eh nochmal neu und überlege dazu noch, welche Blüte ich dafür nehme.
Dennoch wollte ich es euch zeigen.
Aktives Mitglied
Der Wiesenbocksbart liebt Wiesen, Wegränder und hohe Lagen.
Nachgelegt: hier ohne Filter LensFlare
Hat ´ne Meise
Also mir gefällt das schon malGut es ist noch nicht sauber gearbeitet aber ich mache es eh nochmal neu und überlege dazu noch, welche Blüte ich dafür nehme.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums