Goethe meinte: "Man sieht nur das, was man weiß."
Nö, nix da, das ist die verhunzte Version des Zitates.
Er schrieb genau: „Man erblickt nur, was man schon weiß und versteht“.
Sprachlich in meinen Augen ein großer Unterschied
Lieber Gruß
Rata
Goethe meinte: "Man sieht nur das, was man weiß."
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
....meine Version : Mensch sieht nur das, was er sehen will........ein feiner Unterschied, gelle??Nö, nix da, das ist die verhunzte Version des Zitates.
Lieber Gruß
Rata
Ich war mir natürlich bewusst, dass es um dieses Zitat viele Diskussionen gibt, ich habe trotzdem die vereinfachte Version genommen. Ob Goethes Götz sagt, " l.. er mich im A..." oder "... am A..." ist für mich nicht so wichtig, das Angebot ist eindeutig. Auch haben Schiller und Goethe gleiche Zitate verwendet, na wenn schon. Die meisten haben ihren Glauben und ein Feindbild, da muss man nicht so oft lange nachdenken.Nö, nix da, das ist die verhunzte Version des Zitates.
finde mich langsam zurecht
Farbe und Blütenblätter stimmen in etwas nach meinem schlauchen Buch, aber ich will mich da nicht festlegen. Vielleicht kommt ja noch ne andere Erkenntnis.Bist du dir sicher Josef, dass das eine Kuhschelle ist? Ich kenne nur diese Art der Kuhschelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewöhnliche_Kuhschelle
einfaches Mitglied
Ich war mir natürlich bewusst, dass es um dieses Zitat viele Diskussionen gibt
Guest
Meine Kakteen und Sukkulenten erfreuen mich wieder mit neuen Blüten
mit sehr langen Stacheln (eigentlich Dornen)
Ganz loslassen kann man Kakteen nie mehr
Dann lass ich besser meine Finger davon
Hatte deinen Beitrag falsch gelesen. Sorry!Von Oktober bis März machen die doch garkeine Arbeit und im Sommer hält es sich in Grenzen.
Guest
Wenn man nur wenige Kakteen hat, dann wartet man auf Blüten und das wiederholt sich jedes Jahr.
Guest
...ich denke das es ein Lauchgewächs ist....die Form nach könnte es u.a. Wunderkerzenblume (Allium schubertii) sein...kommen wir vom Kaktus zur Zwiebel, ich gehe jedenfalls davon aus, dass es ein Zwiebelgewächs ist. Wer kennt das, ich kenne es nicht
Ja das kommt hin gimbild, die Blüte ist jedoch nicht ganz so eine Kugel wie auf deinem Bild und viel größer aber Allium ist das sicher. Vielen Dank fürs schnelle helfen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums