Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

na Donnerwetter,

eine Rückmeldung zu einem Beitrag aus dem Sommer.
Schönen Dank, dann werde ich die Blumen mal einordnen.

Grüsse
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Hallo @Schüler,

Ich weiß nicht was das ist und mit welcher Kamera?

gemeint war die E-M5 Mark II von Olympus, die dieses im Gegensatz zu meinen anderen Olympus Kameras jetzt beherrscht.
Mit Focus-Bracketing kann ich eine vorher festgelegte Anzahl von Bildern mit einem sich Richtung Unendlich verschiebenden Focuspunkt aufnehmen. Mit einem klick auf den Auslöser versteht sich. ;) Auch die Schrittweite ist einstellbar. Anschließend werden die Bilder mit einer entsprechenden Software am Rechner zu einem Bild mit sehr großer Schärfentiefe zusammengesetzt.
(Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.)

LG Sakas
 

Schüler

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @Schüler,



gemeint war die E-M5 Mark II von Olympus, die dieses im Gegensatz zu meinen anderen Olympus Kameras jetzt beherrscht.
Mit Focus-Bracketing kann ich eine vorher festgelegte Anzahl von Bildern mit einem sich Richtung Unendlich verschiebenden Focuspunkt aufnehmen. Mit einem klick auf den Auslöser versteht sich. ;) Auch die Schrittweite ist einstellbar. Anschließend werden die Bilder mit einer entsprechenden Software am Rechner zu einem Bild mit sehr großer Schärfentiefe zusammengesetzt.
(Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.)

LG Sakas

Danke, zudem noch google und nun ist es mir verständlich
LG Schüler
 

RWB

einfaches Mitglied

Hallo @Schüler,



gemeint war die E-M5 Mark II von Olympus, die dieses im Gegensatz zu meinen anderen Olympus Kameras jetzt beherrscht.
Mit Focus-Bracketing kann ich eine vorher festgelegte Anzahl von Bildern mit einem sich Richtung Unendlich verschiebenden Focuspunkt aufnehmen. Mit einem klick auf den Auslöser versteht sich. ;) Auch die Schrittweite ist einstellbar. Anschließend werden die Bilder mit einer entsprechenden Software am Rechner zu einem Bild mit sehr großer Schärfentiefe zusammengesetzt.
(Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.)

LG Sakas

das würde ja bedeuten, dass ich für Stackingaufnahmen keinen Makroschlitten mehr benötige. Verschiebt sich der Fokuspunkt auch weniger als 1 Millimeter?
 

C L V

Cassus

nur sind mir die MK II Bodies (noch) zu teuer.
:):frech: Mir nicht - bin halt ein geiziger Schwabe ? :)
Olympus OMD-M1 MKII ; M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO ; JJC-Zwischenringen (10+16mm) ;
Raynox DCR-250; f5,6 - 120 Bilder; Schrittweite 4; 3 Reihen mit je 5 Aufnahmen. HelikonFocus Methode C; Panorama in PS CS6.

Kleiner Austrieb einer Kartoffel.

Hat nicht ganz geklappt - bin noch am Üben.
Ist eine Spielerei für Wahnsinnige - also passend für mich.

Das Bild passt zwar nicht ganz zum Thema vom Thread, denke aber passt zu eurer Unterhaltung gerade.

Edit: Raynox Typ korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben