Ja mache ich, nur nicht heute. Unsere Enkelin wird 3 und da ist ausser Kaffee und Bier trinken noch Wintergrillen angeagt, ich habe also überhaupt keine Zeit
Ja mache ich, nur nicht heute. Unsere Enkelin wird 3 und da ist ausser Kaffee und Bier trinken noch Wintergrillen angeagt, ich habe also überhaupt keine Zeit
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
genau ! das ist es lieber Norbert und vielen DankDas Bild von @ulrich zeigt einen Weihnachtskaktus.
Die letzte Blume könnte eine Titania rotundifolia sein,oder evtl. eine Zinnie.
Habe gerade mal wieder etwas neues an meiner Kamera ausprobiert: Focus-Bracketing.
Nicht ganz neu hier
Ich weiß nicht was das ist und mit welcher Kamera?
Hallo @Schüler,
gemeint war die E-M5 Mark II von Olympus, die dieses im Gegensatz zu meinen anderen Olympus Kameras jetzt beherrscht.
Mit Focus-Bracketing kann ich eine vorher festgelegte Anzahl von Bildern mit einem sich Richtung Unendlich verschiebenden Focuspunkt aufnehmen. Mit einem klick auf den Auslöser versteht sich. Auch die Schrittweite ist einstellbar. Anschließend werden die Bilder mit einer entsprechenden Software am Rechner zu einem Bild mit sehr großer Schärfentiefe zusammengesetzt.
(Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.)
LG Sakas
einfaches Mitglied
Hallo @Schüler,
gemeint war die E-M5 Mark II von Olympus, die dieses im Gegensatz zu meinen anderen Olympus Kameras jetzt beherrscht.
Mit Focus-Bracketing kann ich eine vorher festgelegte Anzahl von Bildern mit einem sich Richtung Unendlich verschiebenden Focuspunkt aufnehmen. Mit einem klick auf den Auslöser versteht sich. Auch die Schrittweite ist einstellbar. Anschließend werden die Bilder mit einer entsprechenden Software am Rechner zu einem Bild mit sehr großer Schärfentiefe zusammengesetzt.
(Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.)
LG Sakas
Cassus
Mir nicht - bin halt ein geiziger Schwabe ?nur sind mir die MK II Bodies (noch) zu teuer.
Nicht ganz neu hier
Wie nicht anders zu erwarten: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro, wieder aus mehreren Aufnahmen gestackt.Welche Objektivdaten?
Einige wenige habe ich zwar, z.B. das Pancolar 50mm (F1.8) MC von Carl Zeiss, nutze sie aber viel zu selten.Sieht mir fast nach Verwendung eines klassischen Flaschenbodens aus
Einige wenige habe ich zwar, z.B. das Pancolar 50mm (F1.8) MC von Carl Zeiss, nutze sie aber viel zu selten.
Guest
geknipst unter Verwendung eines klassischen Flaschenbodenobjektiv....
Guest
Geht gar nicht
Welches war's denn?
Neugierig,
Rata
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums