Bei meinen kommen gerade kleine Blattspitzen raus.
Man sagt so schön, dass nur bestimmte Menschen Kakteen pflegen und dass sie einen nie mehr loslassen. Ich habe früher in der Nähe von Dresden gewohnt und war da Stammgast vom Botanischen Garten der Uni Dresden. Die Samen bekamen wir von Kakteen Haage in Erfurt. http://www.kakteen-haage.de/, https://gaertnerei.kakteen-haage.de/geschichte/ Ich habe noch so einen alten Schinken von 1979, Das Kakteenlexikon von Curt Backeberg, Fischer Verlag Jena. "Enumeratio diagnostica Cactacearum"Meine Kakteen ...
finde mich langsam zurecht
Persönlich kenne ich da auch so einen Freak in Österreich. Ausser Kakteen, sammelt der noch Fuchsien, Bonsai und versteinerte Baumstämme bzw.Hölzer.Man sagt so schön, dass nur bestimmte Menschen Kakteen pflegen und dass sie einen nie mehr loslassen.
Vielleicht hat der Tag in Austria mehr als 24 Stunden. Bei solchen Sammlungen wird man...einen Freak in Österreich
Meine Sammlung hast Du doch schon hier gesehen, oder?
Nordlicht Heike Franzke
--- ---
Am vergangenen Samstag - um die Mittagszeit - habe ich diese 'Blümele' aufgenommen, bin mal wieder in Nachbars Garten gewesen und hab die "Frostigen" abgelichtet. Die Gerbera 'glänzte' noch immer im Bottich nah an unserer Terrassenwand, doch heute hat sie der Frost dann doch 'geschafft' ... schade ...
Nordlicht Heike Franzke
Ja, der Frost rafft sie alle hin. Bei mir hat es mal geschneit und der letzten Rose ein Mützchen angezogen
Nordlicht Heike Franzke
mal was zum nachdenken, was es sein könnte ! Aufgeklebt auf eine faserige Nusshülle mit weiteren Trockenpflanzen, beginnt eine der Pflanzen plötzlich zu blühen. Ich bin erstaunt, weiss jedoch nicht was da blüht. Ihr als Profi könnt sich helfen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums