einfaches Mitglied
Wenn sie zeitnah ist
einfaches Mitglied
Hallo,
eine Amaryllis vom letzten Jahr aus dem Winterschlaf in der Zwiebel erwacht und jetzt voll aufgeblüht:
Viele Grüße
Armin
Für mich ein ungewohnter Farbton. Ist das nun eine Amaryllis oder ein Ritterstern (Hippeastrum)?Hallo,
eine Amaryllis vom letzten Jahr aus dem Winterschlaf in der Zwiebel erwacht und jetzt voll aufgeblüht:
Viele Grüße
Armin
Aktives Mitglied
Ist das nun eine Amaryllis oder ein Ritterstern (Hippeastrum)?
bei Wikipedia habe ich unter dem Link https://de.wikipedia.org/wiki/Amaryllis_(Gattung) folgende Information gefunden:
"Amaryllis
Gattung
Amaryllis ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Amaryllisgewächse. Die nur zwei Arten sind in Winterregen-Gebieten des südlichen Afrika verbreitet. Bei der im Gartenhandel insbesondere zur Advents- und Weihnachtszeit verkauften „Amaryllis“ handelt es sich nach heutiger botanischer Systematik um die Gattung Hippeastrum."
Mir ist diese Blume seit "ewigen Zeiten" als Amaryllis in den Farben weiß, rot und gemischt rot mit weiß bekannt. Die rote Farbe kommt in helleren und dunkleren Versionen vor.
finde mich langsam zurecht
Herrlich, hier fallen schon die Magnolienblüten ab, das der Bürgersteig schon bedeckt ist
Unter Magnolien by Josef, auf Flickr
Hat ´ne Meise
Und alle sind mit dem Fahrrad unterwegs, wie man unten im Bild erkennen kann.
Lernen, lernen, lernen
Jetzt kann man laut schreien: Winter au revoir!
Und alle sind mit dem Fahrrad unterwegs, wie man unten im Bild erkennen kann
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
bin guter Hoffnung, dass es hier bei uns auch bald in die Richtung geht
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums