Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Große Wagen

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Große Wagen

echt nen hammer bild!!!!
da wünscht man sich glatt an den ort des geschehens...
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Der Große Wagen

Tolle Bilder auf Deiner Seite.Ich frage mich jedes mal wenn ich die Bilder sehe wie man sie derart rauschfrei hinbekommt!Ich habe schon alles mögliche probiert aber nichts hat derartige Ergebnisse geliefert.Alle Achtung.

Grüße
 

keetje

ich

AW: Der Große Wagen

Hättest du nicht Lust für so Dummies wie mich ein Tut zu machen? *liebguck*
 
L

LarsP

Guest

AW: Der Große Wagen

Hallo,

hätte man nicht auch zwei Bilder übereinander legen können?!?
Zum Beispiel ein Bild von einem Sonnenuntergang (Wo die Sonne bereits untergegangen ist - Blaue Stunde) und einer Langzeitbelichtung vom Sternenhimmel mit recht hoher ISO-Zahl. Warum recht hoch, damit die Belichtung nicht allzu lang ist. So sollte das Starstriping vermieden werden.

Dann vielleicht zwei Ebenen anlegen und dann mit dem Verlaufswerkzeug Arbeiten.

Nur mal so eine Idee von mir, hab es noch nicht versucht. Nur so in etwa. Da ich sehr veil Landschafts bzw. Wetterfotografie betreibe. So in etwa kann man dann die Landschaft im Vordergrund etwas aufhellen und den Himmel etwas abdunkeln. Dadurch kann man dem Bild etwas mehr Stimmung verleihen.

Soo, das war`s von mir.

So long! Lars
 

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Große Wagen

Wahnsinns Bild - Glückwunsch.

Einen Mond musste ich in einem meiner Langzeitbelichtungsfotos auch mal zurechtstutzen :-D da er doch zu sehr strahle ;-)
 

DDpix

Fotograf

AW: Der Große Wagen

Oh toll, wieder neue Antworten, das freut mich. :)

Hättest du nicht Lust für so Dummies wie mich ein Tut zu machen? *liebguck*

Was für ein Tutorial soll ich denn schreiben? Wenn Ihr mehr Tipps und Infos zum Thema Nachtfotografie wissen möchtet, dann hab ich was für Euch. :D Hab mal nen umfangreichen Artikel auf meiner HP geschrieben.

Tipps & Tricks zur Nachtfotografie - DDpix.de, die Fotoseite aus Dresden


Zum Beispiel ein Bild von einem Sonnenuntergang (Wo die Sonne bereits untergegangen ist - Blaue Stunde) und einer Langzeitbelichtung vom Sternenhimmel mit recht hoher ISO-Zahl. Warum recht hoch, damit die Belichtung nicht allzu lang ist. So sollte das Starstriping vermieden werden.
Ein hoher ISO Wert ist in der Nachtfotografie das falscheste was man machen kann. ;) Denn dadurch Rauschen die Bilder ungemein was sich auch nicht nachträglich entfernen lässt. Dann ist das längere Belichten meiner Meinung nach sinnvoller.

Tolle Bilder auf Deiner Seite.Ich frage mich jedes mal wenn ich die Bilder sehe wie man sie derart rauschfrei hinbekommt!Ich habe schon alles mögliche probiert aber nichts hat derartige Ergebnisse geliefert.Alle Achtung.
ISO100 oder ISO50 und Du bekommst fast Rauschfreie Bilder. Natürlich hängt das auch ab was für eine Kamera Du nutzt. Ich nutze eine EOS 50D.

Durch den niedrigen ISO Wert verlängert sich die Belichtung, darum unbedingt Stativ nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trutte

Guest

AW: Der Große Wagen

Ein echter Knaller ! Nicht böse sein wenn ich mal versuche das nachzumachen.... :)
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Große Wagen

einsame spitze das Foto! Besonders interessant wäre jetzt noch das Original zu sehen :)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Der Große Wagen

Danke für den Link auf Deine Seite mit den Tipps zur Nachtfotografie.Ich werde mal sehen ob ich das umsetzen kann.
Grüße
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Der Große Wagen

Wow.
Schön. Gelungen. Stimmungsvoll.
Viel mehr fällt mir nicht dazu ein :D
 

brainfart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Große Wagen

ein absultes Spitzenbild. Mehr kann man dazu echt nicht sagen.
Sehr gut gemacht!
 

Thomapyrien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Große Wagen

Puhhh, hier sind schon alle Ausdrücke der Begeisterung gefallen und da ich nix wiederholen will gibts von mir:

Das ist ein superkalifragilistischexpialigetisches Bild das mich fast aus den Socken gehauen hat !! Klasse ...

Internette Grüße
Thomas
 

Cathartic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Große Wagen

Das Bild ist der Hammer! Respekt. Die Nachbearbeitung hat sich echt gelohnt. Ich bin schon seit jeher ein Freund von sanften Farbverläufen... wie auf deinem Bild.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Große Wagen

Krasses Bild ... völlig fernab jeglicher Farbrealität. Toller Kontrast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben