LarsP
Guest
knoblich
Guest
Fotograf
Hättest du nicht Lust für so Dummies wie mich ein Tut zu machen? *liebguck*
Ein hoher ISO Wert ist in der Nachtfotografie das falscheste was man machen kann. Denn dadurch Rauschen die Bilder ungemein was sich auch nicht nachträglich entfernen lässt. Dann ist das längere Belichten meiner Meinung nach sinnvoller.Zum Beispiel ein Bild von einem Sonnenuntergang (Wo die Sonne bereits untergegangen ist - Blaue Stunde) und einer Langzeitbelichtung vom Sternenhimmel mit recht hoher ISO-Zahl. Warum recht hoch, damit die Belichtung nicht allzu lang ist. So sollte das Starstriping vermieden werden.
ISO100 oder ISO50 und Du bekommst fast Rauschfreie Bilder. Natürlich hängt das auch ab was für eine Kamera Du nutzt. Ich nutze eine EOS 50D.Tolle Bilder auf Deiner Seite.Ich frage mich jedes mal wenn ich die Bilder sehe wie man sie derart rauschfrei hinbekommt!Ich habe schon alles mögliche probiert aber nichts hat derartige Ergebnisse geliefert.Alle Achtung.
trutte
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Fotograf
Ein echter Knaller ! Nicht böse sein wenn ich mal versuche das nachzumachen....
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums