Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Große Wagen

Fotografie

nighthawk17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Große Wagen

unglaublich schön!
und das da nicht großartig an den farben gespielt wurde macht es noch schöner!! super foto!
 
J

junglejunky

Guest

AW: Der Große Wagen

meinen respekt! ich bin begeistert, müsste ich auch einmal ausprobieren :)

lg
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Der Große Wagen

Tolles Bild ... wirklich gut gelungen.

Was mich noch interessiert ist die "Stempelaktion". Wie habt Ihr das gemacht?

Wischspuren wegstempeln ist klar, aber den zweite Teil mit "Himmel versetzen" verstehe ich im Moment nicht.

Gruß,
Mondspeer
 

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Große Wagen

Super Bild!!! Lange nicht mehr so ein perfektes Bild gesehen. Wieviel hast du noch an der EDV verschönert würde mich mal interessieren ...
 
D

DGKhan

Guest

AW: Der Große Wagen

Sieht ziemlich gut aus, fast schon gezeichnet..
 

DDpix

Fotograf

AW: Der Große Wagen

Die Sternspuren waren ja von der Richtung her fast identisch. So haben wir die hellsten Sterne auf einer extra Ebene weggestempelt. Bei Sternen die zu schwach und klein waren haben wir die Farbe mit der Pipette ausgewählt und den Stern komplett weggestempelt und neu hinzugepunktet. :D Weil das mit dem Stempel sonst zu ungenau war. Die Himmel Ebene haben wir dann noch etwas weichgezeichnet um das leichte Rauschen noch zu entfernen. Mit Himmel versetzen meinte ich so in der Art das wir halt Himmelstücken genommen haben wo keine Sternspuren drauf waren um diesen Stück an Stellen zu setzen wo die Sternspuren verschwinden sollten. Also quasi Stempeln. :)
Ich bin nicht so gut im schnellen Erklären. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillytiger

Guest

AW: Der Große Wagen

Das Bild ist ja Wahnsinn!! Werde gleich mal auf die Suche nach weiteren Bildern von Dir gehen, die scheinen ja allesamt so atemberaubend zu sein! :)
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Große Wagen

Boah ich bin platt
das is ja mal nen hammer foto.

sowas würd ich auch gern mal fotografieren können.

Steh jeden abend bei usn auf dem balkon, so nen schönen Sternenhimmel.
ABer sowas hab ich noch nie hinbekommen.

Einfach nur hammer!!!!
Werd mich nachher mal auf der HP umsehen, da gibts bestimmt noch wehsentlich mehr solcher schöner fotos...
Hut ab
 

DDpix

Fotograf

AW: Der Große Wagen

Vom Feedback her ist es bis jetzt mein bestes Bild. Aber Geschmäcker sind verschieden und so gibt es auf meiner HP ne Menge Bilder die auch noch schön sind. :) Es freut mich bzw. uns das Euch das Bild so gefällt. Gibt nix schöneres als Lob :)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Der Große Wagen

Die Sternspuren waren ja von der Richtung her fast identisch. So haben wir die hellsten Sterne auf einer extra Ebene weggestempelt. Bei Sternen die zu schwach und klein waren haben wir die Farbe mit der Pipette ausgewählt und den Stern komplett weggestempelt und neu hinzugepunktet. :D Weil das mit dem Stempel sonst zu ungenau war. Die Himmel Ebene haben wir dann noch etwas weichgezeichnet um das leichte Rauschen noch zu entfernen. Mit Himmel versetzen meinte ich so in der Art das wir halt Himmelstücken genommen haben wo keine Sternspuren drauf waren um diesen Stück an Stellen zu setzen wo die Sternspuren verschwinden sollten. Also quasi Stempeln. :)
Ich bin nicht so gut im schnellen Erklären. :D

Danke, jetzt wird es klarer.

Gruß,
Mondspeer
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Der Große Wagen

Vom Feedback her ist es bis jetzt mein bestes Bild. Aber Geschmäcker sind verschieden und so gibt es auf meiner HP ne Menge Bilder die auch noch schön sind. :) Es freut mich bzw. uns das Euch das Bild so gefällt. Gibt nix schöneres als Lob :)

Na dann schließe ich mich gerne an: "Wow!!!" :D
 

DDpix

Fotograf

AW: Der Große Wagen

Wer Interesse hat kann sich das Bild auch gern für die Wand besorgen. :) Infos gibts auf der HP im zweiten Menüpunkt. :)
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Große Wagen

Hallo lieber DDpix,
kommt das goldene Licht im Hintergrund vom Sonnenuntergang? Dieses Licht vermischt sich mit dem Dunkelblau des Himmels und erzeugt ein herrliches Farbenspiel. Ich hätte gar nicht vorausgesehen, dass der Abendhimmel ein solch
farbenprächtiges Foto geben wird. Freundliche Grüße HugoBal
 

DDpix

Fotograf

AW: Der Große Wagen

Hallo lieber DDpix,
kommt das goldene Licht im Hintergrund vom Sonnenuntergang? Dieses Licht vermischt sich mit dem Dunkelblau des Himmels und erzeugt ein herrliches Farbenspiel. Ich hätte gar nicht vorausgesehen, dass der Abendhimmel ein solch
farbenprächtiges Foto geben wird. Freundliche Grüße HugoBal

Ja das goldene Licht kommt vom Sonnenuntergang. Jedoch war der Sonnenuntergang schon eine Weile her und für das menschliche Auge nicht mehr als so orange zu erkennen sondern eher als leichter Schimmer am Horizont. Durch die lange Belichtung wurde das Orange dann so intensiv. :)

Der Abendhimmel hat immer schöne Überraschungen parat. :)
 

Schubbm

Einsteiger

AW: Der Große Wagen

Ziemlich ziemlich schick! Und wenn nach dem "Stempeln" solch ein Resultat rauskommt, kann man sich die Mühe wohl schon mal machen!
Mehr solche Leckerbissen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben