Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der neue Showroom - für alle 3D-ler

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Hmm, der Showroom dient dem Threadstarter doch zur Selbstdarstellung und wenn da 20 Leuts schreiben, dass sie das Ausgestellte toll finden ist doch doch ne prima Bestätigung und Wertschätzung seiner Arbeit.
Ja und nein. Sicher hast Du Recht damit, dass viele ihre Wertschätzung damit ausdrücken. Auch wenn es kein WIP Bereich ist, würde ich mir zumindest konstruktive Kritik wünschen - und das möglichst auch von Leuten, die das Werk beurteilen können. Bin mir ziemlich sicher, dass es einigen anderen auch so geht.

Zum Zweiten ist es doch auch nicht verwerflich Punkte zu sammeln.
So funktioniert dieses Board doch und wenn das sammeln von Punkten nicht erwünscht ist, wäre dieses Punktesystem völlig überflüssig.
Ungeachtet dessen, für wie gut und sinnvoll man das Punktesystem halten mag *), ist es sicher nicht Sinn des Systems, irgendwie und auf Deibel komm raus Punkte zu sammeln, sondern mit sinnvollen und brauchbaren Beiträgen.
Wer gratulieren mag, kann das natürlich gerne tun. Auffällig oft passiert das aber eben mit immer gleichen Worten, egal wie das Bild aussieht. Und dann fühlt man sich als Threadstarter schon irgendwie veräppelt, weil es offensichtlich nicht mal ums Gratulieren gegangen ist.

*) Ich finde es z.B. ziemlich befremdlich, dass wir als Helfer einerseits das Board mit Tips, Making Ofs, Tutorials und Downloads "am Leben" erhalten und Zulauf sichern, andererseits ein Board-Betreiber darüber Geld verdient. Denn wer nicht genügend Punkte für den Download hat, kauft sich dann z.B. Punkte. Oder Tutorials. Beim Betreiber, nicht beim Tutorial-Ersteller.

gerrus

Aktives Mitglied

Wer gratulieren mag, kann das natürlich gerne tun. Auffällig oft passiert das aber eben mit immer gleichen Worten, egal wie das Bild aussieht. Und dann fühlt man sich als Threadstarter schon irgendwie veräppelt, weil es offensichtlich nicht mal ums Gratulieren gegangen ist.

Sehe ich genau so....

Es ist einfach offensichtlich wenn einer NUR punkte sammelt oder wirklich vom Bild begeistert ist.

Alleine die Tatsache dass da einer innerhalb von wenigen Minuten 10 Bilder mit "fürs erste mal nicht schlecht" kommentiert...

Allgemein finde ich den Bereich etwas zugemüllt.
Mindestens die hälfte der Bilder ist WiP,das sieht man acuh daran dass es immer andere/neuere Versionen gepostet werden oder einfach ein Bild abgeliefert wird welches überhaupt nicht gut ist (zB fehlt Textur usw)

Wünsche dass die Mods/Admins besser durchgreifen damit das Niveau langsam steigt.

Man kann wirklich sagen dass ein Bild scheisse ist..Das geht,versucht es:)

MfG

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

*) Ich finde es z.B. ziemlich befremdlich, dass wir als Helfer einerseits das Board mit Tips, Making Ofs, Tutorials und Downloads "am Leben" erhalten und Zulauf sichern, andererseits ein Board-Betreiber darüber Geld verdient. Denn wer nicht genügend Punkte für den Download hat, kauft sich dann z.B. Punkte. Oder Tutorials. Beim Betreiber, nicht beim Tutorial-Ersteller.

Du vergisst, dass du als Tutorial-Ersteller ja auch gleichmal 300-500 Punkte bekommst. Das ist ja eine Art Lohn. Dass du das als Geld nicht überwiesen bekommst, ist ja wohl klar. Aber du kannst das wieder gegen andere Tutorials einlösen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nein, das habe ich nicht vergessen.
Da ich u.a. Grafik+3D unterrichte, finden sich hier leider sehr wenig Tutorials auf dem Niveau, auf dem sie mir was bringen würden. Genaugenommen bisher garkeins. Zudem kann ich in 2-3 Tagen 20 sinnvolle, helfende Beiträge im 3D Forum schreiben. Das geht schneller - wenn ich denn wüßte, wofür ;)
Aber das ist ein anderes Thema. Ich wollte vor allem damit verdeutlichen, dass man durchaus parallel gegensätzlich scheinende Dinge tun kann: sich einerseits für einen sinnigeren Einsatz eines Systems einzusetzen das man andererseits nicht für gut befinden muss.

H

HoD_Spike

Guest

Nein, das habe ich nicht vergessen.
Da ich u.a. Grafik+3D unterrichte, finden sich hier leider sehr wenig Tutorials auf dem Niveau, auf dem sie mir was bringen würden. Genaugenommen bisher garkeins. Zudem kann ich in 2-3 Tagen 20 sinnvolle, helfende Beiträge im 3D Forum schreiben. Das geht schneller - wenn ich denn wüßte, wofür ;)
Aber das ist ein anderes Thema. Ich wollte vor allem damit verdeutlichen, dass man durchaus parallel gegensätzlich scheinende Dinge tun kann: sich einerseits für einen sinnigeren Einsatz eines Systems einzusetzen das man andererseits nicht für gut befinden muss.

finde ich auch ;)

Terrentec

Milch durch Kühe!

Da ich u.a. Grafik+3D unterrichte, finden sich hier leider sehr wenig Tutorials auf dem Niveau, auf dem sie mir was bringen würden. Genaugenommen bisher garkeins.

Geht mir leider ähnlich. Hatt mir eigentlich schon öfters mal vorgrnommen nen Tutorial z.B. über die Entwicklung von neuen Tools mit Maxscript zu schreiben, mir fehlte dann aber immer die Zeit, denn wenn selbst ein Anfänger (am besten noch ohne Programmiervorkenntnisse) es begreifen soll muss man ja komplett mit den Basics anfangen und das zieht sich.

Stimme ich zu, sieht gut aus!Ich könnte es nicht so

MfG

EDIT: Janz böser Beitrag!! Nummer 666:)

Gut gegeben. ^^....Kam aber auch wieder wie gerufen die Vorlage

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

Allgemein finde ich den Bereich etwas zugemüllt.
Mindestens die hälfte der Bilder ist WiP,das sieht man acuh daran dass es immer andere/neuere Versionen gepostet werden oder einfach ein Bild abgeliefert wird welches überhaupt nicht gut ist (zB fehlt Textur usw)

Wünsche dass die Mods/Admins besser durchgreifen damit das Niveau langsam steigt.

mit denen, die das machen (WIPs im Showroom posten) könnte ich glatt gemeint sein... passiert mir leider ab und zu, aber es ist auch so, dass wenn man kritik erwünscht, ist es auch ganz schön, wenn die "kritiker" hinterher auch das durch ihre kritik verbesserte bild sehen. Und eigentlich finde ich, wenn man irgendwann (nach ein zwei bild verbesserungen) den thread sozusagen abschließt, ist das doch eigentlich ganz ok. Dann ist eben das letzte bild das "Showroombild"
Ich werde aber bei den kommenden bildern versuchen, dass verbessern zu lassen...

mfg

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ist ja kein Problem, ein Bild solange im WIP Bereich kritisieren zu lassen, bis man der Meinung ist, dass es gut ist. Und es dann im Showroom zeigen. Ein Verweis vom WIP Forum dorthin ist auch kein Problem.

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

Da hast du recht, aber da ich mit blender arbeite, denke ich, dass nicht so viele leute in den blenderordner gehen, um sich dort die WIPs anzusehen. Es arbeiten ja schließlich viel mehr mit C4D... Und mann möchte ja gerne so viele Kommentare und meinungen wie möglich hören. Da der Showroom unabhängig vom Programm ist, schauen dort alle 3D-ler rein. Ergebnis: Mehr sagen ihre meinung zu deinem Bild.
Gut wäre mal ein WIP Forum für alle (Programmunabhängig, so wie der Showroom), denn um Bildverbesserungen vorzuschlagen, ist ja nicht immer das Programm relevant.
Aber die nächsten Bilder werde ich im WIP posten...Ehrenwort...!

keul3

3dsMax | 3D-Contest

sag ma gibt es für die gallery n mod o.ä. ?
ich find die gallery an sich ne tolle idee, nur verkommt diese mehr in eine-wip-zone mit mehr zuschauerandrang. gibt hier sogar leute die 2d-sachen posten. und leider sind das keine ausnahmen, es gibt hier auch viele schöne fertige 3d-werke, nur leider gehn die hier unter

nataliekimont

Noch nicht viel geschrieben

hallo bin hier noch ganz neu und irgendwie finde ich mich wohl noch nicht so gut zu recht,
also würde gerne 2 Bilder von meinem ersten Versuch mit Cinema reinstellen, die Idee mit einem eignem Showroom find ich auch echt gut , aber ich find da nix :-(
Kann mir da jemand helfen?
danke

B

barri

Guest

hallo bin hier noch ganz neu und irgendwie finde ich mich wohl noch nicht so gut zu recht,
also würde gerne 2 Bilder von meinem ersten Versuch mit Cinema reinstellen, die Idee mit einem eignem Showroom find ich auch echt gut , aber ich find da nix :-(
Kann mir da jemand helfen?
danke

Das ist der Showroom in dem fertige Bilder gepostet werden können, die mit einem 3d-Programm erstellt worden sind.

Wenn du dagegen ein Bild vorstellen willst, das du noch verbessern willst (also noch NICHT fertig ist) poste es in die entsprechende Kategorie unter WIP (=Work in Progress)
Also in deinem Fall das C4D-WIP-Unterforum:

Schöne Grüße
Barri

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
tolle Idee... nur
Bitte um kurze Erklärung wie ich die Bilder hochstellen kann !
(Die Videoanleitung passt leider nicht).

Danke
Maiwelt

hanco

ex

Du klickst auf Durchsuchen, bestätigst, dass das Bild von Dir ist bzw. du die Erlaubnis hast, das Bild hochzuladen, lädst es hoch - und kopierst dann den link des Vorschaubildes in Dein Posting.
Auch wenn das Video für einen anderen Anbieter war, so hat sich letztlich nicht viel daran geändert.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

ganz einfach im eingabefald unten auf Durchsuchen beim Feld Bildupload klicken und den Ordner und die Bilddatei (jpg, gif, etc) auf deiner Platte auswählen.
dann den Kasten neben Bild Hochladen anklicken (womit du bestätigst, dass du der Urheber bist) ... und zack wird das Bild bei Direktuploadoder imageshack. net oder ähnlichen Portalen hochgeladen (in einem neuen Tab). dann musst du nur den Link unter dem entsprechenden code unter dem Punkt kopieren, der dir am meisten zusagt.
was meiner Meinung nach Forumcode ist. der sieht so aus

[ URL=http://img96.imageshack.us/i/Dein Bild.jpg/][/URL ]

edit: oh da war ich zu langsam.... sorry

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Anleitung.....

ich wusste halt nicht welchen Link ich da nehmen soll...

Maiwelt;)

hanco

ex

ganz einfach im eingabefald unten auf Durchsuchen beim Feld Bildupload klicken und den Ordner und die Bilddatei (jpg, gif, etc) auf deiner Platte auswählen.
dann den Kasten neben Bild Hochladen anklicken (womit du bestätigst, dass du der Urheber bist) ... und zack wird das Bild bei Direktuploadoder imageshack. net oder ähnlichen Portalen hochgeladen (in einem neuen Tab). dann musst du nur den Link unter dem entsprechenden code unter dem Punkt kopieren, der dir am meisten zusagt.
was meiner Meinung nach Forumcode ist. der sieht so aus

[ URL=http://img96.imageshack.us/i/Dein Bild.jpg/][/URL ]

edit: oh da war ich zu langsam.... sorry

Lies noch mal genau nach!
1. Mit Bild hochladen wird noch gar nichts bestätigt - man muss das extra bestätigen.
2. Nicht Forumcode - wenn das Bild zu groß ist, müssen wir es extra wieder umändern. Deshalb die Miniatur-Vorschau
3. In einem neuem Tab wird das nur geschehen, wenn das im Browser so eingestellt ist, dass neue Fenster in einem neuen Tab aufgemacht werden sollen. Ansonsten wird direkt ein neues Fenster geöffnet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden