AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler
Wer gratulieren mag, kann das natürlich gerne tun. Auffällig oft passiert das aber eben mit immer gleichen Worten, egal wie das Bild aussieht. Und dann fühlt man sich als Threadstarter schon irgendwie veräppelt, weil es offensichtlich nicht mal ums Gratulieren gegangen ist.
*) Ich finde es z.B. ziemlich befremdlich, dass wir als Helfer einerseits das Board mit Tips, Making Ofs, Tutorials und Downloads "am Leben" erhalten und Zulauf sichern, andererseits ein Board-Betreiber darüber Geld verdient. Denn wer nicht genügend Punkte für den Download hat, kauft sich dann z.B. Punkte. Oder Tutorials. Beim Betreiber, nicht beim Tutorial-Ersteller.
Ja und nein. Sicher hast Du Recht damit, dass viele ihre Wertschätzung damit ausdrücken. Auch wenn es kein WIP Bereich ist, würde ich mir zumindest konstruktive Kritik wünschen - und das möglichst auch von Leuten, die das Werk beurteilen können. Bin mir ziemlich sicher, dass es einigen anderen auch so geht.Hmm, der Showroom dient dem Threadstarter doch zur Selbstdarstellung und wenn da 20 Leuts schreiben, dass sie das Ausgestellte toll finden ist doch doch ne prima Bestätigung und Wertschätzung seiner Arbeit.
Ungeachtet dessen, für wie gut und sinnvoll man das Punktesystem halten mag *), ist es sicher nicht Sinn des Systems, irgendwie und auf Deibel komm raus Punkte zu sammeln, sondern mit sinnvollen und brauchbaren Beiträgen.Zum Zweiten ist es doch auch nicht verwerflich Punkte zu sammeln.
So funktioniert dieses Board doch und wenn das sammeln von Punkten nicht erwünscht ist, wäre dieses Punktesystem völlig überflüssig.
Wer gratulieren mag, kann das natürlich gerne tun. Auffällig oft passiert das aber eben mit immer gleichen Worten, egal wie das Bild aussieht. Und dann fühlt man sich als Threadstarter schon irgendwie veräppelt, weil es offensichtlich nicht mal ums Gratulieren gegangen ist.
*) Ich finde es z.B. ziemlich befremdlich, dass wir als Helfer einerseits das Board mit Tips, Making Ofs, Tutorials und Downloads "am Leben" erhalten und Zulauf sichern, andererseits ein Board-Betreiber darüber Geld verdient. Denn wer nicht genügend Punkte für den Download hat, kauft sich dann z.B. Punkte. Oder Tutorials. Beim Betreiber, nicht beim Tutorial-Ersteller.