Alter Sack IMac anwender
Mein lieber @gimbild , bitte nicht so ernst nehmen aber du kommst nicht in Himmel. Denn " wen ihr nicht werdet, wie die Kinder, werdet ihr nicht in den Himmel kommen" besagt die Bibel. Das ist allerdings auch für mich als Atheist ein Problem aber dennoch hält es mich nicht davon ab, im Kopf Kindisch zu sein. Es macht nun mal mehr spars, so zu sein.Wer sind in Bezug auf Weihnachten die "Vorläufer" von Jesus Christus? Das der 6. Dezember irgendeine internationale Bedeutung hat, bezweifle ich. Der 7. Januar steht nach Ostern als wichtigster Feiertag für die russisch-orthodoxen Christen, der 6. Januar ist сочельник. Es ist wohl legitim, dass ich eine andere Meinung habe als du, dafür habe ich mich auch über 40 Jahre intensiv mit den Religionen und dem Vatikan beschäftigt und für mich haben die die hohen Feiertage einen "pollitischen" Symbolwert, mehr als Halloween oder Prinzessin Lillifee. In meiner Verwandschaft gibt es alle Formen der Religion, außer Buddhismus und Hindu, einschließlich vieler Freikirchen.
Christian Morgenstern
Winternacht
Es war einmal eine Glocke
die machte baum baum
Und es war mal eine Flocke
die fiel dazu wie im Traum
Die fiel dazu wie im Traum
Die sank so leise hernieder
wie ein Stück Engelgefieder
aus dem silbernen Sternenraum
Es war einmal eine Glocke
die machte baum baum