Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

des Rosenheimers PS-Übungen

R

rosenheimer

Guest

Vor einigen Tagen bekam ich PS-CS 3 geschenkt, weil sich die Nachbarn CS 5 zugelegt haben. Seid dem bin ich jeden Tag am basteln und üben und lernen. Tutorials gibt es hier und auf anderen Seiten ja genug.

Hier möchte ich Euch einige Sachen zeigen, die ich bis jetzt gemacht hab. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen. Auch über Tipps und natürlich aufmunternde Worte.
"Frei Schn.." mit Brushes und freien "lizenzfreien" Bildern erstellt.

nach dem Out-of-Bounds - Tutorial:
(war das Erste)

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Der Zombie ist gut gelungen... Die Unschärfe passt natürlich... glaube alle sind nervös wenn so was fotografiert wird :)

Das Zweite Bild...(WAR) sieht auch gut aus.... ich glaube aber, dass dieser "CHROME"-Effekt nicht ganz so passend zum Rest ist.
Vielleicht nochmal gucken... aber schon ne tolle Arbeit.

Das Modell bei "ausdemrahmen" sieht unnatürlich gestaucht aus.

Der Wal, sieht aber schon echt cool aus... vielleicht kannst du noch einige Wasserspritzer hinzufügen :)

Soweit so gut... gute Nacht!

Scea

Light in the Dark

Bei dem Zombie find ich die Unschärfe auch ok. Beim zweiten Bild find ich die Struktur leider unpassend .... Da hätt ich den Jungen nicht mit der Struktur überzogen.

Die Frau wirkt zumindest ziemlich gestaucht

Aber (!) der Wal gefällt mir. Wie mein Vorposter gesagt hat: Vielleicht noch ein paar Wasserspritzer mit aus dem Bild, dann ist es perfekt.

R

rosenheimer

Guest

Danke Euch :) Werd die Vorschläge ab arbeiten. Nur das mit den Wassertropfen.. hmmmm da fehlt mir noch das Know How. Oder hat jemand Vorschläge? Nur Brushes (Waterdrop..) sieht nicht wirklich gut aus. Und Stellen kopieren und dort einfügen... Ne sieht bei mir auch nicht gut aus. Kann aber noch werden.

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

Bis auf das zweite Bild, gefallen mir die anderen Bilder sehr gut. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Struktur bzw. der Chromeeffekt passt da nicht so.

R

rosenheimer

Guest

Heute gibts noch ein neues Bild.. Oder 2... wie man es nimmt

Zum ersten: Dutzendmal hab ich solche Bilder gesehen. Fasziniert haben sie mich immer wieder. Nunja, jetzt weiß ich wie es geht:

Entstanden ist das Extruderbild aus diesem:

Und hier das Orginal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Danke Euch :) Werd die Vorschläge ab arbeiten. Nur das mit den Wassertropfen.. hmmmm da fehlt mir noch das Know How. Oder hat jemand Vorschläge? Nur Brushes (Waterdrop..) sieht nicht wirklich gut aus. Und Stellen kopieren und dort einfügen... Ne sieht bei mir auch nicht gut aus. Kann aber noch werden.

Es gibt bei tolle Wassersplashes... zum Teil schon freigestellt... damit lässt sich viel anfangen :)

R

rosenheimer

Guest

Hoi... ich hab jetzt erstmal paar Tropfen eingebaut. Hab dafür Tropfen vom Orginal in neue Ebenen kopiert, diese gruppiert und angeordnet ;)

Jetzt siehts so aus:

Das "War"-Bild hab ich auch korrigiert. Wie es gewünscht war .

Da hab ich dann auch noch Korrekturen bei den Licht/Kontrastwerten vorgenommen.

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Das ist schonmal nicht schlecht... allerdings sehen die Tropfen eher seltsam aus ;)

Wegen dem Schatten... :)

Bekommst du auch noch hin.

Das War Bild sieht hingegen schon viel besser aus... :)

R

rosenheimer

Guest

Hallo,
nach dem Ausprobieren mehrerer Techniken favorisiere ich, im Moment, color key.
Ich würde gern Eure Meinung wissen.
Das Orginal:

R

rosenheimer

Guest

Hallo @ all ...
ich hab das Color Key Bild nochmal überarbeitet. Vielen Dank an alle die meine Fragen zu Ebenenmasken und Smartfiltermasken beantwortet haben.
(und hier hab ich gerade auch schon wieder Fehler gefunden :( (unten beim Schuh ist etwas unsauber bei einer Maske gearbeitet)
Das Orginal:

Außerdem habe ich mich an 2 verschiedenen "Portrait-Styles" versucht. Einer davon: Dave Hill...

Hier sind die ersten Ergebnisse: Ich hoffe auf konstruktive Kritik und Tipps was besser zu machen währe.
Bild 1:

""

Bild 2:

""
""

patrick_l

Hat es drauf

Für ein klassisches Color-Key sind mir da noch zu viele Farben drin. Die Bewegungsunschärfe finde ich hier für dieses Motiv auch etwas unpassend. Was die anderen Bilder angeht finde ich es an manchen Stelle auch etwas viel.

Was aber nicht heiß das ich es nicht mag. Die dunkle Version von dem Mädchen gefällt mir ganz gut. Dafür das du erst seit kurzem mit Photoshop arbeitest, können sich die Bilder echt sehen lassen.

Grüße Patrick

R

rosenheimer

Guest

Danke Euch Beiden :)
@ Partick, welche Farebe stört Dich am Color Key? ? Das Blau oder das Rot? "Typisches" CK wollte ich nicht. Alles S/W außer eben "einer" Farbe. Ich kann aber das Blau reduzieren. Mit den Effekten, hmmm da hast Du wohl Recht. Mir ist es inzwischen auch zu "überladen". Mit der Bewegugsunschärfe wollte ich eben Bewegung rein bringen. Bissel "Speed". Werd ich aber auch reduzieren.
An dem Bild im "Hill-Style" werd ich auch nochmal arbeiten. Es bissel "entschärfen".

patrick_l

Hat es drauf

Danke Euch Beiden :)
@ Partick, welche Farebe stört Dich am Color Key? ? Das Blau oder das Rot?

Es ist nicht die Farbe selbst. Ich verstehe unter Color-Key etwas anderes ;) Aber du sagtest ja gerade das du kein klassisches CK machen wolltest. Von daher ja auch Ok.

Mit der Bewegugsunschärfe wollte ich eben Bewegung rein bringen. Bissel "Speed". Werd ich aber auch reduzieren

Die Bewegungsunschärfe passt aber nicht zum gewählten Motiv. Auch wenn du "speed" rein bringen möchtest. ;) Der Soldat ist am marschieren und nicht am rennen. Was hier aber wiederum passen würde wenn du im Hintergrund nur mit Unschärfe arbeiten würdest.

Was auch immer eine gute und nützliche Hilfe ist wenn man mal das Histogramm in Photoshop aufruft. Bei deinen Arbeiten saufen die Farben teilweise ab. Vor allem ins schwarze. Aber wie gesagt, dafür das du noch nicht so lange mit PS arbeitest sind die Bilder schon ganz ok. Immer am Ball bleiben und ruhig viel ausprobieren. Tutorials, dieses Forum und diverse Fachliteratur hilft einem dann enorm weiter um nach und nach besser zu werden.

Was ich ganz lustig fand, das eine Bild wurde anfangs nicht ganz geladen. Der ober Teil hat mich dann bisschen an Ultraschallbilder erinnert. Halt wegen dem Blaustich und der Unschärfe. :lol:;)

Grüße Patrick

R

rosenheimer

Guest

So hab paar Sachen bereits korrigiert.
Das "" -Bild sieht auch, etwas anders aus:
Bewegungsunschärfe gelassen (wegen Bewegung*g) aber deutlich reduziert.
Das Cyan der Umgebung wurde auch sehr entschärft (nur S/W = Bild wirkt eher langweilig - das Orginal macht ja eigentlich auch nicht "viel her"..)
Außerdem geändert: das "Dave Hill Style" Bild mit der Blondine
.. und . Welche ist besser? Hmm .....
Und gleich noch ein DH-Style Bild .
meine und davon abgeleitet noch eine kleine ""

Hawkeye73

Noch nicht viel geschrieben

Das Bild mit dem Wal finde ich prinzipiell ganz gut. Was mich da allerdings etwas stört, sind die Wassertropfen vorne am Kopf. In dem Bild steckt soviel Dynamik - der Wal springt ja schließlich - wie kann es da sein, dass die Tropfen einfach so nach unten fallen. irgendwie passt das nicht zur Bewegung, oder ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden