Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design Bewertung.

Tren

Knippser

Hallo,

ich habe heute unsere neue Webseite fertiggestellt, ich würd gern Eure Bewertung bzw. Verbesserungsvorschläge hören, auf den Text bitte nicht achten, wird grad überarbeitet.

Hier der Link :
 

thexe

ein Albtraum

AW: Design Bewertung.

vom design her gefällt mir das schon recht gut, aba der code vergrault mich dann doch ...
vor allem wenn der text etwas länger wird muss man in der seite selbst scrollen, das is nich so schön
 

feelx75

Hotpixel

AW: Design Bewertung.

Design finde ich echt gelungen... Tolle Fotos (btw: selbst gemacht?)

Was mich nicht ganz überzeugen mag: Tabellen Design, Code allgemein (angefangen mit Doctype)
und...
Ich finde diese "Doppelscroll-Lösung" mühsam. Teilweise muss man rechts das Browserfenster scrollen... und im Contentbereich nochmal. Da würde ich nur auf die Scrollbalken des Browsers setzen... d.h. den Contentbereich scroll-frei zu gestalten...

Edit:
Müsste der Thread nicht in den WIP-Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tren

Knippser

Danke für deine Antwort.

Deswegen ja die Bitte um eine Design-Bewertung, der Quellcode wird noch bereinigt.

Das Scrollen innerhalb der Seite war so gewollt, es gefällt mir nicht wenn sich die ganze Seite beim Scrollen bewegt, außerdem wird der Text noch stark geschrumpft so das wahrscheinlich kein Scrollbalken mehr nötig ist :)

@feelx75

Ja, Bilder sind selbstgemacht, teils von mir teils von einem Freund, außer das Profilfoto, das hat ein Fotograf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Design Bewertung.

Ja ich finde auch das Design an sich nicht schlecht. Obwohl vielleicht noch ein "richtiges" Logo der Firma vielleicht mit rein sollte und die Überschrift "Commercebay" würde ich vielleicht auch ein bisschen spannender gestalten. Natürlich darf sie auf einer solchen Homepage auch nicht zu knallig oder schräg sein, aber da kann man vielleicht noch nen bisschen was verkrümmen oder ne Form reinbringen.

Und ich persönlich würde evtl die Bilder die da über dem Text sind, die natürlich auch sehr gut aussehen, ein bisschen kleiner machen. Ich finde das Bild ein bisschen störend in der Größe..

Ansonsten nicht schlecht finde ich

MfG
 

Tren

Knippser

AW: Design Bewertung.

@Kai_Mops

Der Schriftzug ist schon ein Markenzeichen der Firma, ein "richtiges" Logo gibt es leider noch nicht, habs paar male versucht aber irgendwie kam nichts Brauchbares dabei raus :(
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Design Bewertung.

Bei kleinen Bildschirmen ist das doppelte Scrollen nicht besonders bedienerfreundlich und das Impressum fehlt noch. Ansonsten finde ich das Design sehr gut gelungen, schöne klare Bilder und eine aufgeräumte Oberfläche.
 
S

serverhombre

Guest

AW: Design Bewertung.

Hallo
ich finds jetzt auch nicht komplett schlecht aber:
Mir ist schon zuviel Grau (Header, Navi, Inhalt) vor allem der Inhalt mit dem Grauen-Verlauf stört mich:hmpf:
Warum wird die Navigation mit Bildern gemacht ? das kann man auch mit ner Liste und gewöhnlichem Text hinbekommen. Auch die Farbfläche rechts neben dem Inhalt ist ein Bild warum ???
Firmenlogo wurde schon angesprochen, den Firmennamen würd ich auch nicht einfach oben in die Mitte klatschen und dann noch mit dieser riesen Schrift.

Die sache mit dem doppeltem Scrollbalken stört auch gewaltig, da muss die Höhe der Seite nochmal überdacht werden "1005px":rolleyes:

ich hoffe das der Quelltext noch in sinnvolles (x)html und css umgewandelt wird.
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Design Bewertung.

gefällt mir sehr gut :)

abgesehen von dem doppelten scrollen.. das is n echt hässlicher schönheitsfehler!

mfg zuzu
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Bewertung.

Ich finde die richtig Klasse.

die Farbkombinationen Foto/Farbbalken bei "Phillosophie" und "Erfahrung" passen nicht ganz 100%ig. Die Idee ist aber prima. Ausserdem fehlt dieser "Effekt" auf der ersten Seite ganz. Nim doch für den Farbbalken einen Ton, der zur Kravatte passt.

Ich würde die Menue-Buttons in der jeweiligen Farbe annimieren.
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Design Bewertung.

@Kai_Mops

Der Schriftzug ist schon ein Markenzeichen der Firma, ein "richtiges" Logo gibt es leider noch nicht, habs paar male versucht aber irgendwie kam nichts Brauchbares dabei raus :(

Das ist wirklich schon ein Markenzeichen der Firma? Ouh.. hätte ich nicht gedacht.. ich finde als Unternehmen sollte mal ein Schriftzug haben der sich von anderen unterscheidet und nicht so schnell nachzubasteln ist. Vielleicht mal ne besondere Schriftart oder sowas? Und nen Logo wird sich doch bestimmt machen lassen wo halt meinetwegen nur "cb" drinvorkommt oder soetwas in der Art..

MfG

Kai
 
D

dani93

Guest

AW: Design Bewertung.

  • Tolles Design
  • super aufgebaut
  • keine frames
  • nur die Bilder sind teilweise sehr groß(1,7Mbit, braucht ca. 1-2 sek zum laden)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben