Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design-Entwurf verbessern

leohh

CSS verliebt

AW: Design-Entwurf verbessern

Nimm mir das bitte nicht boese ..
aber in keinem deiner Entwuerfe kann man irgendetwas ueber das Lokal entnehmen.
Bei der Steigerung in dein 0815 Templates hier, kann man weder das Ambiente noch
dass es sich hier um eine Gaststaette handelt entnehmen.

Setz dich doch lieber noch mal hin, nimm dir die Zeit und ueberleg dir
- Welches Klienteel soll angesprochen werden
- Mit welchen Farben erreiche ich gemuetliches/rustikales/fesches Auftreten
- Welche Fonts brauch ich
- Wie viel Information muss ich auf der Eingangsseite bereitstellen
- Brauch ich evtl. ein aussagekraeftiges, neues Logo
Wenn du erstmal einige dieser Grundfragen geklaert hast, du ueber genug Kreativitaet und Koennen verfuegst, dann geht das spielend leicht und macht sogar auch noch Spass.
Im Moment, sieht es mir eher danach aus als ob sich ein kompletter Amateur daran versuchen wollte und das sieht man eben recht gut an den vorlaeufigen Entwuerfen, die mehr als nur Schlecht sind.

Vllt. alles etwas rustikaler, wenn du schon so Bilder im Header haben willst, wieso bindest du nicht gleich eine smoothn slide show da mit ein und dann haettest du einen huebschen eyecatcher. Bei den Farben solltest du wirklich noch mal nachbessern. Evtl. etwas mehr in die duenkleren Erdtoene ( braun bzw. rottoene evtl. ). Beim Menue, koennte ich mir auch eher eine horizontale Ausrichtung vorstellen, die dann eher mit einer Holzstruktur versehen werden koennte, damit ein rustikaler Eindruck entsteht.
Evlt. noch ein leckeres Essen abfotografieren und mit einbauen, falls es das Umdenken dann auch zulaesst. Man man, hier haette man so viele Moeglichkeiten und Freiheiten und dann kommst du mit so einer langweilligen Seite ..

Das alles muss man vorab schon wissen.

Wie gesagt, bitte nicht persoenlich nehmen.
 

MarkoMaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design-Entwurf verbessern

Danke, für deine Worte...

Ich mache vielleicht mal eins, ich setze jetzt erstmal das ganze um und dann seht ihr auch viel besser, was ich meine und was wie abgeht...denn ich habe vielleicht ideen, die du schon meinst im Kopf aber ich kann sie nicht euch auf Screens zeigen und deshalb setze ich es jetz um, aber die Idee, mit der Kopfnavi hatte ich schonmal, aber sie wieder verworfen, wobei das keine schlechte Idee ist, und dafür den Schriftzug wieder raus, und dort wieder das Menü hin und an die Seite, nehme ich wieder das mit den Essen rein und vielleicht auch wieder die Presseberichte und vielleicht verlinke ich unser Video das der MDR über uns gedreht hat mit rein, dazu muss ich aber erstmal die Rechte abklären. Und ja ich gebe zu ich mache das zum ersten Mal alles selber(Ich bin ja auch Koch und kein Webdesigner), dazu nehme ich ein Fertiges Template als Ideengeber und stricke es total um.


Wie gesagt ich setzte es erstmal um und dann kann man immer noch so viel verändern, bis es passt.Denn ein paar Screens, können keine ganze Seite abbilden....

Mfg Marko Master

PS: Danke, für die Worte ich werde mir alles nochmals durchlesen, überarbeiten und dann das Endergebnis posten....
 

leohh

CSS verliebt

AW: Design-Entwurf verbessern

Kleiner Tipp noch:
Verwende ueberhaupt kein Template, sondern geh erstmal ins Brainstorming,
danach eine Skizze anfertigen, die du dann Einscannst und mittels Photoshop, Fireworks, oder meinetwegen auch noch Ai die Konturen nachziehen.

Danach gehst du z.B. auf
- kuler
Und spielst so lange mit den Farben, bis du zu dem Ergebnis kommst, dass dir vorschwebt. Einige kleine Schmuckbilder und schon ist die Seite fertig ( stark vereinfacht dargestellt. )

Aufjedenfall - > Finger weg von Tamplates, diese beschneiden einen in der Kreativitaet. Anschauen ist gut aber nicht damit arbeiten. Farben klauen, Ideen daraus entwickeln, Konzeptansaetze daraus entnehmen - geht alles okay aber nicht direkt damit arbeiten wollen, denn sonst kommt - besonders bei ungeuebten - eher so ein halbfertiges Mischmasch raus.

Viel Erflog
 

MarkoMaster

Noch nicht viel geschrieben

So nun nach einer kleinen Kreativen Pause präsentiere ich mal den neusten Entwurf des ganzen:




Oder auch eine Abwandlung:






Mfg Marko Master

Ich habe das Template, nun soweit das ich sagen würde es ist fast fertig, oder wie würdet ihr den neusten Endstand, des PSDs-Entwurfes bezeichnen? Oder habt ihr nun noch die eine oder andere Idee?





Bitte schreibt fleisig, sonst geht es in die Produktion:)

Danke, nochmals....


Mfg Marko Master
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design-Entwurf verbessern

Hallo Marko,

tut mir echt leid aber das Design gefällt mir noch immer nicht. Ich finde der Header ist dir nicht gelungen. Der Hintergrund der Seite ist nicht gut gewählt und auch diese perspektivisch verzerrte Figur stört mich persönlich schon von Anfang an.

Gruß
Enrico
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Design-Entwurf verbessern

also mir ist als erstes aufgefallen das viele objekte unsauber ausgeschnitten sind oder teilweise flächen gelöscht sind die eigendlich sichtbar sein sollten. ich hab nen bischen was markiert . was ich persönlich am störensten finde is das nichts zueinander passt, die polaroids haben unterschiedliche rahmenbreiten , wenn schon schattenwurf bei header und einem textfeld verwendet wird dann solltest du das auch auf die anderen elemente und bilder übernehmen.



hoffe das hilft dir ein bischen weiter


für die polaroids würde ich dir empfehlen eine aktion zu erstellen und diese dann immerwieder mit anderen bildern zu benutzen ... so hast du immer die gleichen ausgangsformate und kannst flexibel die bilder austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkoMaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design-Entwurf verbessern

Es stimmt der letzte Entwurf war nicht ganz so sauber gelungen, deswegen mal eine Gegenfrage, wie würdet ihr denn so ein Projekt angehen? Habt ihr Beispiele wie man das verbessern könnte...

Mfg Marko Master
 
S

sagert90

Guest

AW: Design-Entwurf verbessern

Du solltest als Hintergrund nicht dieses türkise Muster nehmen sondern besser eine Farbe, die besser zu den restlichen Farben passen.

Ein helles beige/braun wäre hier vielleicht passender.... ohne Muster!
 

MarkoMaster

Noch nicht viel geschrieben

Ist schon, ok, ich habe es schon fast fertig, aber ich habe noch ein wenige Probleme mit der Grösse und der Aufteilung...


Mfg Marko Master

Wollte nur nochmals beischei geben, das die Seite fertig im Netz steht, zwar gibt es immer noch was zu verbessern, aber das ist ja immer so:)

Parkgastsätte - Falkenhain - Die Oase der guten Laune

Ist das Endresultat zu sehen.


Mfg Marko Master
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben