Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design in 10 Jahren

TheWallboard

Noch nicht viel geschrieben

Wie könnte der Designtrend in rund 10 Jahren aussehen? Wird immer noch Flat-Design angesagt sein? Oder wird es eher wieder Richtung Plastizität gehen? Besonders interessant wäre natürlich auch der Aspekt der Formensprache.

Was meint ihr? :)
 
T

Torouk

Guest

Uff, na du fragst Sachen... ^^
Intuitiv würde ich sagen es wird viel in Richtung 3D gehen. Das zeichnet sich jja momentan schon ab mit 3D Filmen, Druckern, etc... Allerdings ist die Malerei nicht untergegangen, bloß weil jemand Photographie erfunden hat, soll heißen alles andere wird natürlich weiterhin aktuell bleiben.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir in 10 Jahren schon drei Schritte weiter sind und 3D schon von gestern... ;)
 

cetec

Painter

Die Kunst wird ihre generierten Sparten nicht aufgeben, sondern Neue hinzufügen und entsprechende Techniken assimilieren. Ganz klar bieten virtuelle Räume Potenzial und werden nicht nur von Werbetreibenden, sondern auch von uns Kunstschaffenden zukünftig verstärkt genutzt werden.
 

etanja

Isch mach meine Bilder schönn

Das kann man doch kaum vorhersagen. 10 Jahre - das ist ja schon ne lange Zeit. Hängt doch auch sehr davon ab, was es bis dahin für technische Möglichkeiten gibt. Die weite Verbreitung von Smartphones z. B. hat das Webdesign massiv beeinflusst und das konnte man so doch gar nicht vorhersehen. :neee:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Mit 3D wäre ich vorsichtig... siehe Fernseher und die verstaubenden 3D-Drucker in den Supermärkten. Ich kann mir nicht vorstellen, das solche Drucker in Haushalten wirklich von Nutzen sind. Zum einen sind die Materialkosten hoch und zum anderen ist die Qualität der entstehenden Objekte ... zweifelhaft. Für Handwerk und Industrie sind solche Geräte allerdings durchaus sinnvoll einsetzbar.

Ansonsten würde ich sagen: 10 Jahre sind eine lange Zeit - auch wenn sie schneller rum sind, als einem lieb ist. Aber unser Zeit ist zu schnelllebig als das man da wirklich sinnvoll raten kann. ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich vermute mal, dass die Designer in absehbarer Zeit kapieren werden, dass das ach so tolle Flat-Design eine Schnapsidee war. Dann wird man wieder klar als solche erkennbare anklickbare Bereiche haben, deren Grenzen nicht erst dann sichtbar werden, wenn man mit der Maus schon darauf angekommen ist (oder selbst dann nicht). Graue Windows-95-Schaltflächen werden es sicherlich nicht mehr sein, aber etwas Vergleichbares ensteht dann hoffentlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben