Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design nach TuT

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Design nach TuT

an sich ein solides design. allerdings verstehe ich nicht, warum die farben der navigation unterschiedlich sind, owbei es sich anscheinend nicht um die aktuelle seite handeln kann, da mehrere navigationspunkte betroffen sind. ich persönlich würde die textfarben in der navigation einheitlich machen und nur die aktuelle (und evtl. besuchten) seiten farbig verändern.
ansonsten, wie gesagt, sehr solide, wenn du es so in validem quelltext umsetzen kannst, aber leider nichts besonderes und die farbgebung wirkt auch nicht sehr interessant (grau in grau mit dunkelblauem hintergrund wirkt auf mich dunkel und abweisend). desweiterem ist die gestaltung auch nichts besonderes, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn du, wie du geschrieben hast, ein tutorial "nachgebaut" hast.
für den anfang gut, was eigenes und kreativereres (andere farbgebung und andere aufteilung der seite) wäre für das nächste mal nicht schlecht..
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Design nach TuT

also fürs erste finde ich das design gar nicht schlecht. nur würde ich ein paar kleinigkeiten verändern.

- die menüpunkte einheitlich zu gestalten, du kannst ja die schwarze schrift als "normal" lassen und die weiße schrift als "hover"-effekt einbinden.

- dann würde ich den Abstand zwischen den Menüpunkten deutlich verringern, genau genommen würde ich die punkte (fast)ohne Abstand untereinander setzen.

gruß
 

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: Design nach TuT

die unterschiedlichen schriftfarben sollten nur zeigen, welche möglichkeiten ich mir als passend gedacht habe...
das die dann im endeffekt einheitlich sein werden / müssen ist logisch^^


dann danke für die kritik...nja mir fehlen halt noch viele elementaren techniken in photoshop...deswegen wird sich das ein wenig ziehen^^
 

kcc

Hat es drauf

AW: Design nach TuT

Ich finde es bis auf die unterschiedlichen Farben links eigentlich auch ganz gut, den Contentbereich würde ich noch ein Stück höher setzen - der weiße Streifen darüber ist zu breit.
Und die Spiegelung oben sieht beim p und beim y irgendwie seltsam aus, als ob sie nicht richtig passt...kommt weil die Spiegelung nicht genau an der unterkante der Schrift anfängt, sondern darüber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben