Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design Premium Student Edition bei Amazon

O

olong

Guest

Hallo

ich würde ganz gerne die Design Premium Student Edition CS4 kaufen und hab gesehen, dass die bei Amazon nochmal ca. 50? billiger ist als im Adobe Store.

Aber wie genau läuft das bei Amazon dann mit dem Nachweis, dass man noch Schüler ist?

Hat schon einer sowas bei Amazon gekauft?

Bin sehr dankbar für eure Antworten.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

Bei Student Editions ist es egal, wo du kaufst.

Der Nachweis erfolgt immer direkt gegenüber Adobe.

Heißt, du kaufst die Software, wartest auf die Lieferung und befolgst die Anweisungen, die sich in der Box befinden.
 

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

Die Sofware bekommst Du ohne Nachweis von Amazon. Den Nachweis erbringst Du nach erhalt der Software an Adobe. Bis Du eine Seriennummer hast kannst Du die Software als Testversion ohne Einschränkung verwenden.
Ich hatte die Seriennummer einen Tag nachdem ich sie per Internet beantragt hatte. Alles völlig problemlos.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

Du bekommst die Software geschickt wie eine Demo. Aber freischalten musst Du dann. Deswegen die Hinweise auf Amazon, die man sich durchlesen kann:

Adobe kann nur folgende Nachweise akzeptieren:
  • Studenten: aktueller Studentenausweis mit Lichtbild; Immatrikulations- oder Inskriptionsbescheinigung plus Personalausweis mit Lichtbild.
  • Schüler: Schülerausweis mit Lichtbild; aktuelle, offizielle Schulbestätigung plus Personalausweis mit Lichtbild.
  • Teilnehmer an Volkshochschulkursen: Teilnahmebescheinigung der VHS (darf nicht älter als 2 Monate sein).

Die Seriennummer ist nicht in der Produktbox enthalten, Sie erhalten diese direkt von Adobe. Dazu schicken Sie bitte das ausgefülltes Anforderungsformular (liegt dem Datenträger bei) und Ihren Berechtigungsnachweis an Adobe.
Antrag der Seriennummer und Installation:

Sobald Adobe die eingegangenen Formulare und Nachweise auf Korrektheit und Berechtigung geprüft hat, wird Ihnen die Seriennummer zugeschickt und Sie können mit der Installation beginnen.
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

Ich habe meine Edition bei unimall.de bestellt, musste dort bereits einen Nachweis erbringen und bezahlen, bekam dann das Paket und musste für den key nochmal einen Nachweis direkt bei Adobe hochladen. Dieser Nachweis ist eine Schülerausweis und eine aktuelle Schulbescheinigung. Unimall.de wollte auch meinen Perso ( Kopie ) als Sicherheit.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

...Dazu schicken Sie bitte das ausgefülltes Anforderungsformular (liegt dem Datenträger bei) und Ihren Berechtigungsnachweis an Adobe.
Antrag der Seriennummer und Installation:
...

Schön und gut - stimmt aber nicht mehr.

Mit der CS3.3 ist Adobe dazu übergegangen den Prozess nur noch online abzuwickeln.

Es liegt kein Formular mehr bei, nur eine Info wie die Registrierung läuft und wo die Nachweise hochgeladen werden müssen.

@aiven:

unimall verlangt den Nachweis dafür, dass du dort überhaupt bestellen darfst, das dürfen nämlich nicht alle
 
O

olong

Guest

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

mh is denn diese schulbescheinigung pflicht? ich hab nur nen schülerausweis noch. der gilt auch nur noch eig. bis ende nächste woche. solang wollt ich das noch schnell kaufen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

mh is denn diese schulbescheinigung pflicht? ich hab nur nen schülerausweis noch. der gilt auch nur noch eig. bis ende nächste woche. solang wollt ich das noch schnell kaufen.

Schülerausweis oder Schulbescheinigung zusammen mit Perso.

Wenn der nur noch eine Woche gültig ist, solltest du aber bedenken, dass du erst das Paket kaufen musst, dann auf die Lieferung warten....

Bis dann jemand bei Adobe deine Registrierung in Händen hat, kann der ggf. schon abgelaufen sein
 
O

olong

Guest

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

naja das paket dürfte ja spätestens dann dienstag hier sein. sprich noch 3 tage. dann bei adobe schnell einschicken. gilt bei denen dann nicht das eingangsdatum? ich meine auf dem ausweis steht ja kein enddatum sondern nur schuljahr 08/09. wissen die denn wie lang das geht? oder gucken die da in den feriendaten nach?
 
O

olong

Guest

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

was wäre denn dann wenn die das net mehr rechtzeitig schaffen. hab ich das dann umsonst gekauft?
 
AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass unbedingt die neueste Version von einem von Adobe autorisierten Händler erworben wird. Educational-Produkte sind IMHO an den Erstkäufer gebunden und können nicht wie z.B. Vollversionen von privat im Rahmen des TOL (transfer of license) weiterveräußert werden!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

was wäre denn dann wenn die das net mehr rechtzeitig schaffen. hab ich das dann umsonst gekauft?

Wenn dein Nachweis als ungültig eingestuft wird musst du entweder warten bis das neue Schuljahr los geht und dein Ausweis verlängert wird.

Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte kannst du immer noch einen VHS-Kurs machen und mit der Teilnahmebescheinigung die Seriennummer anfordern.
 
O

olong

Guest

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

mh wie siehts denn aus wenn man nach den ferien eine ausbildung anfängt. da gibts ja auch berufsschule. hat man da auch nen schülerausweis? dann kann man es zur not ja auch dann noch kaufen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

Azubis sind in der Regel auch bezugsberechtigt, gibt nur wenige Ausnahmen.

Um sicher zu gehen kannst du dich auch vor dem Kauf an Adobe wenden und nachfragen
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass unbedingt die neueste Version von einem von Adobe autorisierten Händler erworben wird. Educational-Produkte sind IMHO an den Erstkäufer gebunden und können nicht wie z.B. Vollversionen von privat im Rahmen des TOL (transfer of license) weiterveräußert werden!


Studentenversionen sind immer an den ersten Lizenznehmer gebunden
und dürfen nicht veräußert werden

Adobe schreibt dazu

"Dürfen Student Editions weiterverkauft werden?
Nein. Student Editions dürfen vom Lizenznehmer weder verkauft noch unentgeltlich an Dritte weitergegeben werden."
 
O

olong

Guest

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

naja aber zurückschicken zu Amazon könnte man das ja dann schon oder?

Habe jetzt nochmal direkt im Adobe Support gefragt. Mal sehen was die noch dazu sagen zwecks Azubistatus.

Danke für eure schnellen und super Antworten.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

naja aber zurückschicken zu Amazon könnte man das ja dann schon oder?...

Nein, weil nur ungeöffnete Boxen zurück genommen werden und um an das die Infos zu kommen muss das Paket geöffnet werden.

Studentenversionen sind immer an den ersten Lizenznehmer gebunden
und dürfen nicht veräußert werden...

Das sagt Adobe - es gibt Rechtsexperten, die da anderes sagen, müsste im Einzelfall geklärt werden
 

basteltante

PS-Beginner

basteltante

PS-Beginner

AW: Design Premium Student Edition bei Amazon

@denyo
Das sagt Adobe - es gibt Rechtsexperten, die da anderes sagen, müsste im Einzelfall geklärt werden

ich dachte, die Aussagen von Adobe seien verbindlich?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben