Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design von "Alt" Text änderbar?

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich frage mich ob es möglich wäre die Darstellung des "Alt" Textes zu ändern.

Der "Alt" Text wird eingeblendet, wenn man mit dem Curser auf ein Bild geht und einen kleinen Moment wartet. Wenn im Quelltext zu diesem Bild ein "Alt" Text geschrieben wurde, wird dieser in einem Rechteck mit einem schwarzen Rand und einem leicht gelblichen Hintergrund angezeigt.

fragt
Markus
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Design von "Alt" Text änderbar?

Hast Du vielleicht die Seite dazu?
Also der Alt-Text ist veränderbar.
Lad Dir einfach den Firebug als Firefox-Addon runter und geh mit der Maus (Firebug unten rechts aktiviert) über den Link oder das Bild mit dem Alt-Text. Dort findest Du dann, wo der Style steht.

MfG
Silvio
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Design von "Alt" Text änderbar?

Silvio sicher dass der alt-text-styel änderbar ist?
mir ist bisher nur bekannt das der text änderbar ist.

greetz
chris
 

MyBad

localhorst

AW: Design von "Alt" Text änderbar?

Hallo!

Der Alt-Text ist veränderbar. Allerdings ist dies nicht das was eigentlich beim drüberfahren mit der Maus angezeigt wird. Das macht nur der IE! Eigentlich ist das der Title-Tag. Dieser lässt sich aber nicht formatieren, da es eine vom Browser abhängige Darstellung ist.

Gruß
Tim

p.s.: Der Alt-Text wird nur alternativ angezeigt, wenn das Bild nicht dargestellt werden kann.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design von "Alt" Text änderbar?

Hi Gatsby,

Wenn Du die Tooltips meinst, die hochpoppen und den alt-Text anzeigen, solltest Du wissen, dass dies eigentlich eine Unart der Browser IE und Netscape ist. Der Alternativtext ist, wie der Name schon sagt, dazu da, als *Alternative* dann angezeigt zu werden, wenn keine Grafiken geladen werden (können). So sollen sie eine Hilfe für beispielsweise Blinde sein, die spezielle Browser haben, die denen den Text vorliest oder auf ein Gerät in Braille-Schrift übersetzt.

Auf keinen Fall sind alt-Texte dazu da, Design-Elemente zu werden - und sind vermutlich daher nicht formatierbar.

Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt.

Das liegt allerdings einfach daran, daß diese Alt-Texte eigendlich gar nicht angezeigt werden "sollten" (und auch tatsächlich nur bei manchen PC-Windows-Browsern überhaubt angezeigt werden)...

Wenn Du auf Info-Popups über Bilder nicht verzichten magst und keine Angst hast, das von Javascript abhängig zu machen, kann ich Dir einen Blick auf:
http://www.bosrup.com/web/overlib/
empfehlen. Das Freeware-JS-Programm läst kaum Wünsche offen, theoretisch kannst Du da ganze HTML-Seiten in die popups packen....

....vieleGrüße


Edit: ...ach man, ihr ward schneller.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design von "Alt" Text änderbar?

WOW, :)

herzlichen Dank für die schnellen Antworten und eure hilfreichen Tipps!

LG Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben