Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Designkonzept für ein Katzenportal

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @ all,

Ich habe hier einen Entwurf für ein Katzenportal, ich habe versucht ein möglichst schlichtes und geordnetes Design zu entwerfen, wobei ich an der Ordnung wohl noch ein wenig feilen werde.



Hier noch einmal ein alternativer Entwurf, wo der Content- / Portalbereich sehr minimalisiert wurde.



Was haltet ihr von diesem Entwurf, was könnte man noch verbessern?

MfG
MrManko
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

Sehr einfach gehalten aber Ok. Was aber gar nicht geht in meinen Augen ist die Typo im Header / Head-bereich.
Ich habe erst beim genauen Betrachten entziffern können was dort steht. Also ich finde Sie undeutlich und suboptimal.
Würde da also noch etwas ändern. Was wiederum gut aussieht sind die Katzenpfoten.

Lg DerOtto
 

florius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

Finde es auch nicht schlecht. Kannst ja noch etwas daran feilen. Wenn du den Entwurf umgesetzt hast kannst dich ja nochmal melden, dann kann man mehr sagen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

Finde die zweite Version auf jeden Fall besser. Du hast ja sehr schöne Aufnahmen von den kleinen dabei. Schreibe doch mal wenn du online gehst.
Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite.
LG
Susi
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

Mir gefällt die erste Version besser.
Die Seite ist übersichtlich und leicht zu lesen!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

leider gibts gerade ne ziemlich fragwürdige aktion von einem bekannten textilhersteller der dir evtl das leben schwer machen kann .. lies dir das mal bitte durch

ich selbst halte das zwar für absoluten blödsinn was die machen aber die sind da im moment echt schlimm hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

Mir gefallen irgendwie beide Entwürfe, jeder hat was für sich, interessant wäre es dann auch die fertige Version dann zu sehen.

lg msblacky
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

MIr gefällt die 1. Version besser - ist für mich übersichtlicher. Typo im Header würde ich auch auf jeden Fall ändern. Der Hinweis auf die Abmahnwelle ist sehr interessant! Die Pfoten gibt es doch als freeware Font, oder? Ich denke nicht, dass die Abmahnungen in dem Fall eine Chance auf Erfolg haben.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

Hallo,

mir gefallen eigentlich beide Varianten, was ich aber - außer der Schrift im Header - noch ändern würde, wären die Bilder der Katzen, sie sind sehr niedlich, aber hast du nicht vielelicht auf 5 verschiedene Bilder?!
LG
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

Ja, den Tipp von liquid_black würde ich ernst nehmen!! Das ist verdammt nahe am Logo von Jack Wolfskin. Leider wird hier mit harten Bandagen gekämpft. Ich erinnere mich noch gut an die Klagewelle von Ferrari wegen ihrem springenden Pferd, das war teilweise schon sehr grotesk.:hmpf:
Das Design würde ich nochmal überdenken, da der Vorgänger ja noch läuft. Momentan sieht es eher schlicht aus. Da geht auf alle Fälle mehr. Ein schöner protziger header als i-Catcher der rechts und links über die content-breite hinausläuft z.B.

Gruß Walter75
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

Ersteinmal danke für die vielen Antworten, an der Schrift werde ich wohl nochmal was verbessern, wobei ich fand, das sie die Eleganz der Katzen ausdrückt, aber man lernt ja nie aus.

Hmm .. das mit den Pfoten finde ich doof, vorallem, da ich die komplett selber gemacht habe (ist ja auch nicht weiter schwer mit dem Ellipsenwerkzeug). Naja, mal gucken wie sich alles entwickelt, ich werde dieses Konzept der Startseite erstmal umsetzen und dann online stellen, wenn dies geschehen ist, werde ich mich hier wieder melden.

MfG
MrManko
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

So, eine online Variante ist fertig. Ich habe mich doch dagegen entschieden, die Typo im Header zu verändern, denn meine Zielgruppe fand die Schrift gut und konnte sie auch einwandfrei lesen.

Version 1:


Version 2:


Version 3:


Nicht von der Adresse täuschen lassen, die hatte ich zufällig noch frei und habe da jetzt einfach mal das Katzenportal aufgelesen.

MfG
MrManko

Edit: Seite wurde getestet in: IE 6&8, Opera 10.10, und Firefox 3.5.7, Firefox und Opera haben noch kleinere Bugs, für den IE6 schreibe ich gerade einen CSS Hack

Edit2: Bilder (auch in der Slideshow) sind erstmal nur Platzhalter

Edit3: Sachen die momentan am Design diskutiert werden:
* Linke Katze oben: Soll sie aus dem Contentbereich rausragen oder nicht.
* Linke Katze oben: Eine Testperson findet sie passt farblich nicht.
* Rechter Bereich: Er ist von mir absichtlich so gesetzt worden, aber eine Testperson (von 7) findet sie dort schlecht platziert, soll ich ihn umstrukturieren?

Was sagt ihr zu diesen Punkten ? Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mit mir darüber diskutieren könntet =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quabbe

Weltenbastler

AW: Designkonzept für ein Katzenportal

Moin,

die Version 2 finde ich deutlich angenehmer anzuschauen. Ich würde es aber begrüßen, wenn sich die Größe automatisch dem Bildschirm anpasst oder wenigstens ein bisschen mehr in die Breite geht. Sieht auf meinem Monitor (24") recht verloren aus, so klein und mittig zentriert. Oder vielleicht ein schmuckes Hintergrundbild einer sich räkelnden Katze ... das würde auch dieser beigen Omafarbe zuvorkommen, die für sich genommen sehr öde wirkt. Dann lieber einen weißen Hintergrund mit dezentem Tapetenmuster (omafarbenen Pfötchen z.B.).

Die Fotos sind übrigens toll gewählt - da möchte man seinen Blick gar nicht mehr von abwenden. :)

Zur Schrift im Header wurde ja schon alles gesagt. Mir gefällt sie auch nicht. Aber wenn Deine Zielgruppe es so wünscht ...


Grüße,
Quabbe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben