Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Desire" - Bild-Composing



Was meint ihr? Ist normal nicht meine Art Composings mit einem sollch "emotionalen" Hintergedanken zu machen. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? ;)

PS: teilweise hatte ich mit dem ein oder anderen Minderwertigen Stock zu Arbeiten, aber der vordere Berg war einfach zu verlockend, als dass ich ihn nicht verwenden wollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: "Desire" - Bild-Composing

Perspektivischer Supergau... such dir mal ein anderes Geländer, auf das du draufschaust und es nicht von unten ansiehst... ;)
 

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Desire" - Bild-Composing

würde auch sagen das geländer im vordergrund sieht einfach zu "platt" aus...aber sonst klasse arbeit
 
AW: "Desire" - Bild-Composing

Perspektivischer Supergau... such dir mal ein anderes Geländer, auf das du draufschaust und es nicht von unten ansiehst... ;)

Ich hab schon stunden mit suchen verbracht, aber das war das einzige was überhaupt in betracht kam. Vllt muss ich mich selbst auf den Weg machen und hier in der nähe eins suchen was ich fotografieren kann ...:(
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: "Desire" - Bild-Composing

gut das Geländer wurde ja nun hier schon mehrfach angesprochen

aber ansonsten gefällt es mir sehr gut sowohl von den Motiven sowie den Farben her ;)
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: "Desire" - Bild-Composing

Finde das Geländer nicht schlimm. Denn theoretisch könnte das so ja (fast) real sein. Wenn die vordere Treppe noch weiter runter geht, und ich ziemlich weit unten auf der Treppe stehe. An der Perspektive des Hintergrunds sollte sich ja nichts ändern, wenn ich 4 m weiter oben oder unten stehe.

Was mich aber stört: muss da noch ein Planet mit rein? Hat man schon tausend mal gesehen. Wird das Bild dadurch besser? Ich denke nicht. Würde die Hintergedanken-Frau noch mehr zurück nehmen. Vielleicht auch größer. Noch cooler wärs, wenn sie aus Wolken gebaut wäre.

Die Stimmung find ich schon ganz gut.
 
AW: "Desire" - Bild-Composing

so wirkt das nur irritierend, unmotiviert zusammengestoppelt und mag mir gar nicht gefallen.

Das sind aber harte anschuldigungen mir gegenüber. Ich kann dir versichern, dass dieses Bild keines wegs unmotviert ist und ich mitsicherheit garnichts zusammenstümpere ...

@ Nedsch: Der Planet gibt dem ganzen mMn noch einen surealen Touch und es scheint so, als wäre alles nicht von dieser Welt. Außerdem bin ich einfach an Fan von Planeten und Sci-Fi. Wobei das erst der zweite ist den ich in eine meiner Arbeiten einbinde ...

Des weiteren meine Frage ob einer von euch einen ähnlichen (passenderen) geländerstock hat? Vllt auch aus Privater Sammlung, den ich benutzen dürfte? :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: "Desire" - Bild-Composing

Warum durchsichtig der Planet?
Für mich ist viel zuviel Landschaft drauf, das Geländer muss weg, wurde schon gesagt, warum soll da eins sein? Würde doch auch schön ohne wirken. Ansonsten bei deviantart balcony eingeben, da gibbet nette Auswahl :)
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: "Desire" - Bild-Composing

Mich würde einmal interessieren, was Ziel oder Zweck dieses Bildes ist. Warum wurde das Composing so zusammengestellt, was hat sich der Ersteller dabei gedacht und was soll es dem Betrachter vermitteln?
Das Geländer finde ich jetzt nicht soooo schlimm, aber dafür wird das Bild ja nun auch hier vorgestellt, damit Kritik geäußert werden kann.
 
AW: "Desire" - Bild-Composing

Auf die Idee mit den Balkonen bin ich jetzt auch gekommen, keine Ahnung warum ich voher nicht drauf gekommen bin, hab jetzt auch was mit passender perspektive gefunden. Update später oder morgen ...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: "Desire" - Bild-Composing

mich würd auch intressieren was du uns damit sagen willst. ka was der planet mit dem bild zu tun hat. und desire sehe ich da nicht, es sei denn du bist der urururururururururur enkel vom ötzi und hast heimweh

gruß karsten
 

arnihamburg

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Desire" - Bild-Composing

Also ich würde noch bei der teeplantage die kanten etwas abdunkeln. sieht noch etwas geschnitten aus, ansonsten doch aber sehr romantisch (-;
 
AW: "Desire" - Bild-Composing

Aus "Desire" ist jetzt "Forgotten Place" geworden:



Das wird auch die finale Version bleiben. Perspektivisch passt nun auch alles besser. Zwar ist jetzt nichtmehr so viel hintergedanke vorhanden, aber es sieht schöner aus ... ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: "Desire" - Bild-Composing

uiui - hier bleiben nicht viele Haare drann. Man muss schon recht mutig sein hier etwas zu veröffentlichen. Klahr, die Perspektive könnte Teilweise besser passen (z.B. äußere Säulen sind verdreht, rest wurde gesagt) ein "Supergau" ist es jedoch nicht. Das der (zu große) Planet tranzparent wirkt ist mir auch aufgefallen.
Insgesammt finde ich das Composing durchaus ansprechend.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Desire" - Bild-Composing

So schlecht finde ich das garnicht.
Das sind lediglich noch ein paar Kleinigkeiten, die da noch gemacht werden müssen.

OK - das Geländer. Mit der Perspektive kannst Du Dir als kleine Hilfestellung merken:
Ziehe im Gedanken dort im Bild einen Strich, wo Du den Horizont vermutest. Jetzt blickt man auf alle Dinge, die unterhalb des Horizontes sind, von oben drauf, alles was was über dem Horizont liegt, muss von unten betrachtet werden. Je weiter von dieser Linie entfernt, umso steiler der Blickwinkel. Ganz grobe Regel...

Das Geländer lässt sich aber leicht ausgleichen, dazu gibt es schließlich den Kopierstempel. Einfach vom vorhandenen Geländer noch eine Linie oben anbringen und die, weil dort ja die Sonne draufscheint, aufhellen. Im Gegenzug die zum Betrachter zeigenden Seiten etwas abdunkeln, dann kommt das noch besser zur Geltung.

Weiterhin würde ich dem Gesamtbild noch einen Look verpassen, der etwas mystischer und geheimnisvoller wirkt. Dazu passen nunmal die hellblauen und zartgrünen "Bonbon-Farben" nicht.

Und dann fehlt dem Bild immer noch was - die Geschichte. Oder, wie bereits zuvor jemand schrieb: Was wollst Du uns damit sagen?
Es ist halt eben nur eine Landschaft. Mehr nicht. Langeweile macht sich breit :)

Beispiel:
Ein zerbrochenes Glas auf dem Boden und eine, aus dem Bild laufende Frau, von der man nur noch ein paar wehende Haare sieht... Da kann sich dann jeder selbst seine Geschichte zu ausdenken.

oder:
Eines oder zwei dieser Steampunk-Luftschiffe am Himmel und ein Messingfernrohr mit Stativ auf dem Balkon....

oder:
Ein Mädel, das gerade einen Brief liest und daneben auf dem Geländer die Taube oder der Rabe als Überbringer der Botschaft....

usw.

Jedenfalls etwas, um den Blick des Betrachters länger auf dem Bild verweilen zu lassen.
Und wenn Du das Bild schon "Desire" nennst, dann zeig den Leuten wenigstens, weshalb :)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Desire" - Bild-Composing

Das bil heißt nicht länger Desire. Am anfnag war die grundidee eine andere, da ich mit dieser aber auf keine große beliebtheit gestoßen bin, habe ich sie abgeändert und wollte einfach eine "traumlandschaft" präsentieren.

Der Planet ist daher "transperent" weil er a) in den Wolken hängt und b) mit zunehmender weite die verblauung statt findet ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben