Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Desktop für Adobe After Effects CS6

cult

Noch nicht viel geschrieben

hallo, ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen. Momentan habe ich ein Notebook mit i7 Prozessor Quad 2,4 GHz und 16GB Ram. Dazu noch eine SSD Festplatte und eine "normale Festplatte".

Für aufwendiger Photoshopcomposings bin ich mit dem Laptop sehr zufrieden. Nun wollte ich mich mal an Videobearbeitung machen mit After Effects CS6. Wenn man hier jedoch paar Filter setzt bzw vor allem Plugins wie zB Twixtor nutzt geht er recht schnell in die Knie. Also für paar Sekunden Effektevorschau rechnet er schon recht lange sodass es kein Spaß macht groß rumzu experimentieren.

Habt Ihr mir einen Konfigurationsvorschlag für ein kompletten Desktop? Er sollte ausgelegt sein für die HD Videobearbeitung mit After Effects. Spiele Spiele ich nicht. Preislich sollte er unter 2000-2200 Euro liegen. Habe schon recht viel rumgelegen aber bin nicht schlau draus geworden ob eine gute Grafikkarte nun wichtig oder unwichtig ist (zur Rechenleistung Unterstützung bzw Vorschau). Ich möchte dran zwei Monitore anschließen. Hier hätte ich auch gerne noch einen Tip. Dachte so an ca 27zoll und sollten wenn möglich so bei Max 300euro/ Stück liegen.

Viele Grüße Cult
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Cult

Hier hatte ich mal ein Konfigurationsbeispiel für eine Adobe-Plattform erstellt. In Klammern die Empfehlung für After Effects CS6.
Das ganze ist nur als Anfangskonfiguration zu sehen.

Gehäuse Hanjung TR310 - Midi Tower, ATX, schwarz
Netzteil Xilence Power 700 Watt
Intel Core i7-4790 Box, LGA1150
Mainboard ASUS Z97-A, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher 4 X 8 GB "G.Skill DIMM 32 GB DDR3-1866 Kit"
2x Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB
2x Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte als Beispiel: GTX650, 2GB GDDR5 (Für AE keine GTX7xx oder GTX9xx bei CS6 verwenden, hier sind des öfteren Probleme beschrieben worden)
DVD-Brenner: LG GH-24NS oder Blu-Ray Brenner LiteOn iHBS112-115 bulk
Cardreader Xigmatek 75-in-1
Soundkarte ASUS Xonar D1, PCI

Monitor:
2x EIZO FlexScan EV2450-BK, LED-Monitor

Gruß
Tom
 

noltehans

Aktives Mitglied

Schöne Aufstellung bei der ich aber 2 Punkte ändern würde.

Das Netzteil ist absolut überdimensioniert, 400-450 Watt reichen massig aus.
Der Core i7-4790 hat eine maximale Verlustleistung (TDP) von 84 Watt und die GTX650 um die 60 Watt.

Punkt 2 ist der Prozessor.
Nimm bitte keine Box-Version, sind in der Regel unter Last sehr laut und die Kühlung ist (sehr) mäßig.
Bei mir ist die Temperatur nach 10 Minuten Rendern auf knapp 90 Grad gestiegen und es war noch nicht einmal Sommer.
Ich habe mir dann einen Arctic Freezer 13 CO ( bisschen über 20 €) geholt.
Die Temperatur geht auch im Hochsommer nach mehrstündigen Rendern nicht über 65 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben